Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

quadratpadrat hat geschrieben:Außerdem ist soweit ich weiß, NMH für dich ein excellenter Titel, hat aber ähnliche Wertungen wie Metroid bekommen.
Darf ich mir nicht meine eigene Meinung bilden? Muss ich glauben, alles sei schlecht, weil 4P-Jörg dies schreibt? Muss ich glauben, es ist Gott, nur weil Metroid drauf steht?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wieso soll ein Spiel nicht exzellent sein können, trotz teilweise niedriger Wertungen. Ich werde zu beinahe jedem Top-Titel Testberichte mit unter 70% finden. Auch abseits von der Wii...

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie sehr er die dann ernst nimmt.

Ich empfinde bei Other M Wertungen unter 75% als ungerechtfertigt und aus. Ich finde aber auch nicht das Other M ein exzellentes Spiel ist. Gut bis Sehr Gut aber alle mal.

Du kannst das anders sehen, schön und gut - aber ich hab von dir nur negative Aussagen dem Spiel gegenüber gehört, schon lange bevor du überhaupt das erste Mal gezockt hast. Wenn jemand einem Spiel von vornherein so wenig Chancen gibt, frag ich mich zum einen "Wieso hast du es überhaupt gekauft?" und zum anderen mach ich mir in dem Fall dann nunmal nicht soviel aus deiner Meinung.

Und genauso geht's mir bei allen Tests, die sich zu sehr zu Prime-Vergleichen hinreißen lassen.

Ist für mich einfach eine Themenverfehlung.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Horror Kid, ich stimme Deinen Aussagen weitestgehend zu. Du hast Recht.

Mit

"Ich empfinde bei Other M Wertungen unter 75% als ungerechtfertigt und aus."

hast Du Dir jedoch selbst ins Bein geschossen. Das wäre ungefähr so, als würde der Uli Hoeneß sagen: "Es ist okay, wenn wir mit dem FC Bayern nicht in den internationalen Wettbewerb kommen".

Früher hätte man geschrieben: "Ich empfinde Metroid-Wertungen unter 85% als ungerechtfertigt und aus."

enjoy your durchschnittliches spiel
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Horror Kid hat geschrieben:Wieso soll ein Spiel nicht exzellent sein können, trotz teilweise niedriger Wertungen.
Earth Defense Force 2017 von der Xbox... 69% Metacritic, aber ein absoluter Spaß an den kein Call of Duty, Halo oder sonstiger Hochglanzshooter ranreichen kann :lol:

Crap ist wie der Name schon bezeichnet nicht qualitativ hochwertig, aber wenn diese Spiele mehr Spaß machen als so mancher 90er Titel... soll ich mich wirklich beschweren ? :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Großes Kino, blacky. Ganz großes Kino.
blackylein hat geschrieben:enjoy your durchschnittliches spiel
enjoy your stay on my Ignorier-Liste.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wollte mit dem "und aus" nur unterstreichen, dass das eben meine subjektive Meinung ist.

Ich finde Resi 4 und Bioshock hier überbewertet, trotzdem kann ich mit der Wertung leben. Und auch wenn ich es überbewertet finde, würde ich selber Wertungen im niedrigen 80er Bereich verteilen (also keinesfalls schlecht).

Bei Wertungen wie die 69 hier auf 4P fehlt mir einfach komplett die Verhältnismäßigkeit um das noch irgendwie groß nachvollziehen zu können. In erster Linie eben auch weil eine 69 von Jörg (dem Metroid-Fan) nichts anderes als ein Totalverriss ist. Da können noch so viele Leute sagen "das ist ja quasi 7/10, was regt ihr euch auf!".

Ist es eben nicht. Zumindest gefühlt nicht, für viele Leser.

Es schießt für mich zusammen mit den Begründungen total am Ziel eines Reviews vorbei. Ich brauch keine Bestätigung meiner eigenen Meinung, aber eine realistische Einschätzungen der Sachlage ohne große Vorurteile.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

blackylein hat geschrieben:Other M hat einen Metascore von 79. Die User, also Ihr, werten sogar noch schlechter: 7.7. Ich verstehe nicht, wo Euer Problem liegt.
"HURR DURR ich verstehe die Bedeutungen von objektiv und subjektiv nicht deshalb spamme ich diesen Thread mit meiner Meinung zu HUR DURRR" blackylein Ende.

Wenn du deinen gottgegebenen Verstand benutzen würdest, würdest du dir nämlich mal die schlechten Wertungen der User und der Gameseiten durchlesen.

Das einzige was dem Spiel permanent angekreidet wird ist:
"ES IST KEIN METROID PRIME *HEUL*. Ich spiele Metroid erst seit Metroid Prime und jetzt ist Metroid ganz anders *wein*
Voll das Kackspiel."

Und diese Aussage zieht sich wie ein brauner Streifen durch die weltweite Gamerankingunterhose und auch durch diesen Thread und vorallem beim Bericht von Jörg.

Wenn wir, alte Hasen der Spielebranche (zumindest gehe ich davon aus Wulgaru z.b ist schon alt , ich auch der Rest hier wahrscheinlich auch) haben Metroid gespielt als man die Pixel mit der Hand abzählen konnte, Samus von Rechts nach Links lief und Autos noch Vergaser hatten.

Und rate mal, die Leute finden fast alle das Spiel super. Und das eben aus dem Grund, dass es ALTE Elemente einbindet die man bei Prime NICHT gefunden hat.

Aber blackylein natürlich, in seiner erleuchteten Position blubbert hier was von:
Das Spiel wird schlecht bewertet, weil es schlecht ist.

Nein mein Freund es ist nicht schlecht, es ist einfach nur anders als einige Spieletester/Leute es haben wollten.
Zuletzt geändert von Raksoris am 16.09.2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

@Raksoris: Was Du schreibst, grenzt an totaler Verblendung. Darauf muss ich nicht eingehen.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

blackylein hat geschrieben:@Raksoris: Was Du schreibst, grenzt an totaler Verblendung. Darauf muss ich nicht eingehen.

wieso ist es verblendet?? .. wieso? ... müssten nicht gerade die verblendet sein, die nicht weiter als Prime denken?? ... das spiel hat soviele ecken und Kanten ... aber die Steuerung und das nicht Prime sein sind es ganz bestimmt nicht ....

mist ... jetzt hab ich doch geantwortet :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

blackylein hat geschrieben:
quadratpadrat hat geschrieben:Außerdem ist soweit ich weiß, NMH für dich ein excellenter Titel, hat aber ähnliche Wertungen wie Metroid bekommen.
Darf ich mir nicht meine eigene Meinung bilden? Muss ich glauben, alles sei schlecht, weil 4P-Jörg dies schreibt? Muss ich glauben, es ist Gott, nur weil Metroid drauf steht?
Und hast du dir deine eigene Meinung gebildet? Ich meine, hast du es ausgebiebig gespielt? Wertungen angucken zählt nicht.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn an Stelle von den Wertungen das zählt, was Du schreibst, können wir den Laden hier dicht machen.
Ebenso die Gamestar mit einer Auflage von 150.000. Die M! mit einer Auflage von 50.000. Die PC Games, Metacritic, Wii Insider, IGN, die PC Welt, die CT, die Chip, einfach alles.

Seit wann also sind Wertungen grundsätzlich falsch? Spoiler:
Spoiler
Show
Seit dem sie nicht der Meinung von verblendenden Fanbois entsprechen.
Natürlich kann man auch anderer Meinung sein und das Spiel als exzellent empfinden. Im Gegensatz zu Euch halte ich derartige Meinungen nicht für kriminell oder grundsätzlich falsch. X geht lieber zu Burger King, Y lieber zu McDonalds.

enjoy your durchschnittliches spiel

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Es ist kein Fanboyism, wenn man das Spiel für besser als durchschnittlich hält.
Wo zur Hölle ist dein Problem?
boom

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

An welcher Stelle habe ich das angezweifelt, kindra?

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Das hast Du falsch interpretiert. Ich bin im Gegensatz zu Euch der Meinung, dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

blackylein hat geschrieben:Das hast Du falsch interpretiert. Ich bin im Gegensatz zu Euch der Meinung, dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf.
Und wenn er nicht die deine teilt, ist er eben ein verblendeter Fanboy :wink:
Antworten