Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Das Blacky langsam aber sicher die Toleranzgrenze überschreitet und einfach nur gewaltig nervt :D
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wir schreiben darüber, dass Ihr nicht akzeptiert, dass ein sehr großer Anteil der Fachpresse und Online-Medien - sowie der User, als Ihr selbst - nicht akzeptieren könnt, dass Metroid - Other M - Wertungen im Bereich von 70% gegeben wird.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und ein auch nicht eben kleiner Teil hat Wertungen über 80 gegeben, wie sonst kommt der von dir angegebene Metascore von 79% zustande?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich bin sehr enttäuscht von Other M. Ein großer Teil der Fachpresse, Online Medien und User, wenn nicht gar der größte Teil, sieht das genau so.

Was genau wirfst Du mir vor?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was genau wirfst du mir vor? :P
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Siehe meine letzten Postings.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und woraus liest du das ich die Urteile der "großer Teile" der Fachpresse und deines nicht akzeptiere?
Daraus das ich anderer Meinung bin?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ach so, Du findest meine Meinung und die vielen 70%-Wertungen für Other M okay?

Das tut mir Leid, dann habe ich Dich falsch verstanden. Soll nicht wieder vorkommen.

Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Wertungen Wertungen Wertungen was soll das denn hier?
MIR hat das Spiel richtig gut gefallen. Es hat MICH super unterhalten und lies sich fluffig spielen.
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Fluffig" ist ein schönes Wort.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube dann hast du das ganze Sub-Forum falsch verstanden. Was hier als Hauptproblem angesehen wird, ist die schwache Begründung vieler Tests, die aus "Es ist nicht Prime"-Geheule besteht. Es gibt auch sachliche Tests, die absolut begründet unter 80 geben, aber ein nicht eben kleiner Teil begründet die Wertung eben mit "Nicht-Prime". Und dagegen habe ich nun einmal aus Gründen des gesunden Menschenverstandes etwas einzuwenden, weil "Nicht-Prime", wenn man einmal 5-Minuten darüber nachdenkt nicht in die Wertung einfließen darf.

Und das ist eben auch bei 4players der Fall. Ich habe nichts gegen Meinungen, nur gegen miese Argumentationsstränge.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

"Fluffig" ist ein schönes Wort.
Nicht wahr? Ich hab halt krampfhaft versucht trendig zu klingen. (Ja es klingt beschissen ist mir aber einfach eingefallen :O )
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Deine Interpretation hinsichtlich der 70%-Test, wie ich diese nun mal nennen möchte, kann nicht nachvollziehen. Mir scheint, als würdest Du nur das lesen, was Du lesen willst. Nimm Deine Fanboi-Brille ab und akzeptiere den User-Metascore von 7.7.

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

blackylein hat geschrieben:Ich bin sehr enttäuscht von Other M. Ein großer Teil der Fachpresse, Online Medien und User, wenn nicht gar der größte Teil, sieht das genau so.

Was genau wirfst Du mir vor?
Jesus im Himmel, erhöre meine Gebete und reite mit einem Schimmel herunter und schlag Blacky auf den Hinterkopf damit er wenigstens den Ansatz zeigt nachzudenken.

DU bist sehr enttäuscht.
Aufgrund von Gründen, bei denen Leute die Metroid länger spielen als die Primeserie, nur leicht genervt den Kopf schütteln.

Ich erkläre es dir nochmal:
Ich ( wir ) tollerieren die anderen Meinungen da sie subjektiver Natur sind.
Was wir nicht tun ist es sie schweigsam zu AKZEPTIEREN!
Denn, wie immer im Leben, gibt es viele Blickwinkeln ein Spiel/ein Buch/eine Frau etc zu betrachten.

Wulgaru, mir und kindra_riegel gefällt Metroid Other M weil es näher am Original Metroid liegt als es Prime jemals war.
Uns gefällt der Sti, die Geschichte der gootverdammte Arsch dieser Frau wie er presäntiert wird.

Wir würden dem Spiel wohl zwischen 85 und 100 geben.

Auf der dunklen Seite dagegen gibt es , in unseren Augen dunkle Kreaturen, deren Metroiderfahrung und Liebe auf Prime basiert und nur darauf.

Das wären dann Du, Jörg und Günther. Ihr bewertet das Spiel eben nicht nachdem was es ist, sondern nachdem was ihr gerne haben wolltet aber nicht bekommen habt und deshalb dem Spiel nur eine 65-80 geben würdet.
Ihr seht darin nicht einen Fandienst, eine Rückbesinnung und Neugestaltung sondern eine Kastration eurer Lieblingsspieleserie ( prime ).

Es gibt de facte 3 Arten von Spiele:
1. Gute
2. Schlechte
3. Strittige

Und Metroid Other M fällt definitiv in die 3 Kategorie und das blacky, beweißen du und ich mit dem seit 4 Seiten schwellenden Streit hier deutlich.

Das beweisen die Kommentare die du nicht liest auf den Wertungsseiten, die nur so zwischen Euphorie und Trauer zwischen Extase und blankem Horror nur so hin und herpendeln.

Aber du blacky, du siehst das alles nicht.
Du verlässt dich in trügerischer Hoffnung auf die blanken Zahlen, die dir mit süßlichem Gesang der Sirnen gleichend einen Empfang an den Küsten der Wahrheit bescheren werden, wenn du irgendwann an ihnen zerschellen wirst.

Solange warten wir hier auf dich um dich zu retten blacky, zu retten aus dem See der Unwissenheit während wir erleuchtet in himmlischen Gewändern dem stürmischen Treiben der See zuschauen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Oh mein Gott, bist Du krank. Wieder ein User mehr auf meiner Ignore-List.

Antworten