Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

blackylein hat geschrieben:Deine Interpretation hinsichtlich der 70%-Test, wie ich diese nun mal nennen möchte, kann nicht nachvollziehen. Mir scheint, als würdest Du nur das lesen, was Du lesen willst. Nimm Deine Fanboi-Brille ab und akzeptiere den User-Metascore von 7.7.
Ich brauche die Fanboybrille doch gar nicht absetzen blacky. Wir können jetzt gerne Zeile für Zeile des 4players Test durchgehen. ich werde dich dann auf genau das hinweisen was ich meine. Man kann eine 70er Wertung für OtherM sicher begründen, daran habe ich keinen Zweifel, 4players tut dies nicht. Zumindest nicht wie es eines Spielemagazins würdig wäre, und das hat nichts mit Testphilosophie zu tun, sondern mit dem Ego von Jörg Luibl.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass das für jeden 70er Test gilt, das willst du nur die ganze Zeit lesen....
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich bin kein persönlicher Freund von Jörg. Er ist mit seiner Meinung jedoch nicht weit vom Metascore entfernt. Ich finde den Test sehr gut. Other M dagegen nicht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meinetwegen, ich finde den Test miserabel. Thema nun durch? :wink:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Welches Thema?
Jörg teilt die Meinung, die sich aus dem Durchschnitt aller Wertungen nun mal ergeben hat. Dass diese für Dich nicht sonderlich erfreulich ist, tut mir Leid. Wenn Du ein Problem mit Jörg hast, schreib ihn doch an. Ich kenne ihn nicht und habe nichts mit ihm zu tun.
Der Test ist meiner Meinung nach jedoch besser als das Spiel.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

blackylein hat geschrieben:Welches Thema?
Jörg teilt die Meinung, die sich aus dem Durchschnitt aller Wertungen nun mal ergeben hat. Dass diese für Dich nicht sonderlich erfreulich ist, tut mir Leid. Wenn Du ein Problem mit Jörg hast, schreib ihn doch an. Ich kenne ihn nicht und habe nichts mit ihm zu tun.
Der Test ist meiner Meinung nach jedoch besser als das Spiel.

ARGH ... hilfe ... bring mich wer um ... bist du echt so begriffstutzig ... ARGGGHHHHHH
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum redest du eigentlich immer von Wertungen. Die Zahl die hinter diesem Test steht ist mir im Grunde völlig egal. Es ist ein schlechter Test, weil er schlecht begründet und einem quasi-beleidigten Ton geschrieben ist. Das erkennt man dadurch das man ihn liest und nicht indem man sich die Zahl am Ende anguckt.
Und was soll das persönliche mit Jörg? Ich habe auch kein persönliches Problem mit Jörg, warum auch, ich kenne ihn ebenfalls nicht.

Und wenn du unbedingt über Wertungen reden willst...jetzt sind wir also schon bei 69 im Durchschnitt angelangt, wenn du dich anstrengst schaffst du es heute noch unter 50.... :roll:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

blackylein hat geschrieben: Der Test ist meiner Meinung nach jedoch besser als das Spiel.
Und wieso kannst du das nicht jetzt einfach belassen ?
Du magst das Spiel nicht, ok kann man akzeptieren, aber es gibt andere die sehen das nunmal anders... ja, auch Tests die hohe Wertungen vergeben, also wo ist das Problem wenn wir es mögen ? Warum weißt du explizit auf schlechte Tests hin die uns nicht interessieren und unsere Meinung nicht ändern weil sie nichts sinvolles beitragen bzw die Dinge behandeln die schon zigmal wiederlegt wurden ?

Du selbst bringst doch nichtmal eine Argumentation zustande, also was erwartest du von uns ? Dir gefällt es nicht, wir wissen es, aber WAS gefällt dir nicht ?
An dieser Diskussion hast du allerdings anscheinend kein Interesse, also erspar uns einfach das die Seitenanzahl nicht noch länger wird...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

blackylein hat geschrieben:Oh mein Gott, bist Du krank. Wieder ein User mehr auf meiner Ignore-List.
Ich schreibe 15 Minuten diesen Post und anstatt lobender Worte werde ich ignoriert...
Es ist zum kotzen sowas nicht einer hat sich den Post durchgelesen verdammt ich gehe duschen und ins Bett ihr Würste :(
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn Ihr den Test von Jörg oder Jörg selbst nicht gut findet, ist das Euer gutes Recht. Richtet das bitte an Jörg selbst.

Letztlich ist es ein Test unter vielen und unterm Strich kam das raus, was Metascore sagt. Insofern denke ich mal, dass der Test nicht so schlecht sein kann.

Persönlich schreibe ich hier nicht, was ich an Other M nun besonders gut oder besonders schlecht fand. Denn meine Meinung wäre nur eine Wiedergabe dessen, was Ihr ohnehin schon überall nachlesen könnt. Der User-Metascore von 7.7 ist ein realistischer Wert für Other M.

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich fands lustig. Aber der Humor scheint da bei ihm nicht sonderlich gut angekommen zu sein xD
Wenigstens einer der ihn sich durchgelesen hat und lustig fand.

@blacky

Du nervst.
Und zwar gewaltig und zwar aus dem einfachen grund weil du es nicht verstehen kannst oder willst.
LIES DIR DOCH MAL DIE GOOTVERDAMMTEN KOMMENTARE DURCH DU HELD.
Lies dir durch wieso Leute dem Spiel ne niedrige Wertung geben und du wirst sehen, dass sie das Spiel nicht nach dem bewertet haben was es ist SONDERN NACH DEM WAS SIE GERNE HABEN WOLLTEN.

Verstehst du das?
Wenn sich jemand nen Porsche wünscht weil er immer Porsche gefahren ist und nur Porsche mag, dann eine Corvette bekommt wird er natürlich die Corvette schlechter reden als sie aktuell is.

Und das mein Freund war eine Metapher.

Und wenn du die 8 Klasse besuch hast kannst du den Porsche in Metroid Prime umwandeln und die Corvette in Other M.
Der jemand sind die heulenden Tester die dem Spiel eine unter 75 gegeben haben ( Jörg ist auch dabei ).
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nun gut, wenn Du die Durchschnittswertung der Fachpresse nicht gelten lassen magst - aber auch nicht die Durchschnittswertung der User, dann frage ich mich:

Warum ist ein 10/10 Test mehr Wert als ein 6/10 Test?

Ich finde Other M scheiße.
Und nun gehe mir bitte aus der Sonne.
Wende Dich an Jörg, die Polizei oder Deine Mutter, wenn Du ein Problem hast.

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

blackylein hat geschrieben:Nun gut, wenn Du die Durchschnittswertung der Fachpresse nicht gelten lassen magst - aber auch nicht die Durchschnittswertung der User, dann frage ich mich:

Warum ist ein 10/10 Test mehr Wert als ein 6/10 Test?

Ich finde Other M scheiße.
Und nun gehe mir bitte aus der Sonne.
Wende Dich an Jörg, die Polizei oder Deine Mutter, wenn Du ein Problem hast.
Du bist zu dumm um es zu verstehen deshalb verschwende ich nicht meine Kraft länger mit dir darüber zu diskutieren.

Oder um es in eine alte chinesische Weißheit zu stecken:
Erkläre dem Wurm nicht den Himmel, er wird ihn nie erblicken und nie sehen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

blackylein hat geschrieben: Persönlich schreibe ich hier nicht, was ich an Other M nun besonders gut oder besonders schlecht fand.
Das Maul weit aufreißen aber sich nichtmal trauen in seinen eigenen Worten hinzuschreiben warum man so denkt ? Das ist wirklich die billigste Richtung die man einschlagen kann :roll:

Ich frage dich jetzt mal ganz direkt... hast du es überhaupt gespielt ?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich hoffe er hat mich noch nicht auffer Ignorier Liste. Das würde ich nämlich wirklich gerne wissen...
Der guckt eh immer drauf, zumindest antwortet er ja doch immer auf meine Lieblichkeiten ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@blacky
Antworte jetzt doch einfach mal Armoran, ansonsten ist alles was du hier bisher gemacht hast wirklich nur Trollerei. Wenn du einmal Substanz zeigen würdest, wäre das hier viel sachlicher. Polemik wird eben mit Polemik beantwortet.

Aber das du nicht mit Kritik und Wiederworten umgehen kannst, habe ich ja gerade an der Veränderung meiner Freundesliste gesehen. :wink:
Antworten