Welches Flugsimulationspiel lohnt sich?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mr. Silent
Persönliche Nachricht:

Welches Flugsimulationspiel lohnt sich?

Beitrag von Mr. Silent »

Hallo, ich wollte mal von euch wissen für welches Flugssimulationspiel ihr euch entscheiden würdet.

Heatseeker vs. Blazing Angels

Wahrscheinlich habt ihr schon von beiden Spielen etwas gehört. In Heatseeker fliegt ihr mit "aktuellen" Jets, wie z.b F-22 oder F-15. Im WiiMagazin wurde das Spiel auch sehr gut bewertet.
Blazing Angels handelt von den Luftschlachten im 2. Weltkrieg. Auch bei diesem Spiel hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
Heatseeker erscheint schon in den nächsten Wochen, aber Blazing Angels erst Ende Mai. Lohnt sich das lange Warten oder soll man sich eher Heatseeker kaufen?
Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich und könnt mir weiterhelfen.

PS: Natürlich hab ich auch was von Wing Island gehört aber das soll nicht so toll sein und statt Flugzeuge zu zerztören muss man Brände löschen und Fotos schießen... :( [/img]
Telchar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Telchar »

Blazing Angels gibt es schon, kann man bei Amazon bestellen und auch bei Karstadt hab ich es schon gesehen.

Das ist allerdings wohl eines dieser Spiele, die am Anfang ne Menge Spaß bringen, aber die Langzeitmotivation soll wohl recht schlecht sein, die Missionen immer gleich und auf Dauer langweilig. Auf anderen Platformen hat das Spiel immer so 65-70% bekommen, IGN hat die Wii Version schon getestet, das waren dann 57% oder so... Wie aussagekräftig das ist weiß man natürlich nicht, aber das Überspiel ist es sicher nicht....

Zu dem anderen kann ich nichts sagen..

Grüße
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich möchte mal ehrlich sagen: na und? Wing Island ist ein total geniales Spiel und viel besser als diese dämlichen "Ich baller alles ab"-Flugsims. Sorry, aber da kommt erstmal nix ran. Warum findest du Feuer löschen zu langweilig? Es kommt doch wohl nicht drauf an, dass Gewalt im Spiel sein muss *augenroll*
djshrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

Am besten man geht in eine Videothek und leiht sich die Games vorher mal aus (So mach ich das meistens). Dann kann man nach einem Wochenende entscheiden ob man es unbedingt haben möchte oder nicht =) .
:roll:
Vorausgesetzt ihr habt bei euch Videotheken wo man sämtlche Spiele für alle Konsolen ausleihen kann ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

djshrust hat geschrieben:Vorausgesetzt ihr habt bei euch Videotheken wo man sämtlche Spiele für alle Konsolen ausleihen kann ;)
Eben das ist das Problem. ;)
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Ohh, wie gerne würde ich auch in eine Videothek spazieren und Wii-Spiele ausleihen. Dann wüsste ich z. B. schon ob ich mir Red Steel kaufen soll, nur um eins von den vielen Beispielen zu nennen. Aber ich kaufe mir ja nicht die Katze im Sack. 60 Euro auszugeben für ein Spiel wovon ich nicht weiß ob´s mir gefallen wird ist mir zu viel.

Aber alle Videotheken in Münster müssen ja erst mal sehen, ob sich es überhaupt lohnt, Wii-Spiele ins Programm zu nehmen. Die wissen ja schliesslich immer noch nicht, ob die Wii ein Erfolg wird, sonst würden sie ja auf den Spielen sitzen bleiben :?

Aber wer weiss, wie viele Spiele ich schon hätte, wenn ich sie vorher testen könnte :(
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Videotheken in Münster müssen ja erst mal sehen, ob sich es überhaupt lohnt, Wii-Spiele ins Programm zu nehmen.
Wie finden sie das heraus, wenn sie's nicht versuchen?
Unsere Stammvideothek bietet seit Wii Launch die Konsole plus Zusatzcontroller und jedes Spiel im Verleih an. Allerdings meist nur jeweils 1 Spiel, kann schon dauern bis man Glück hat und es da ist. Das soll aber demnächst besser werden.

Im Gamershop kann man eigentlich jedes Spiel antesten, allerdings ist da der Zeitraum eher zu kurz für manche Spiele.
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Ich wäre für Heatseeker. Ich find das sieht mehr nach fun aus
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
johndoe-freename-109059
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109059 »

Natanji hat geschrieben:Wing Island ist ein total geniales Spiel und viel besser als diese dämlichen "Ich baller alles ab"-Flugsims. Sorry, aber da kommt erstmal nix ran. Warum findest du Feuer löschen zu langweilig? Es kommt doch wohl nicht drauf an, dass Gewalt im Spiel sein muss *augenroll*
Siehe: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935578.asp

Nur als anhaltspunkt, die Mehrheit der Tester sieht es aber wohl etwas anders.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

blazing angels scheint besser zu sein
Antworten