super mario galaxy ist nicht neu!
als ich meine spielesammlung neulich durchgegangen bin bin ich auf das game boy spiel "Kirby und die wundersame spiegelwelt" gestoßen.
Ich hab einfach mal angefangen zu spielen und hab mir gedacht, dass ich das irgendwo schon mal gespielt habe....galaxy
- die aufgaben sind gleich
- man muss verschiedene teile einsammeln damit man zu dem lezten boss gegner kommt
- es gibt eine "zentrale" von wo man in alle level kommt
- statt sternen muss man truhen öffnen und die galerie ausfüllen
der unterschied ist nur, das galaxy in 3 d ist
was meint ihr?
galaxy ist nicht neu!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: galaxy ist nicht neu!!!
randomness? Man muss z.b. in nahezu jedem adventure Sachen sammeln; siehe LoZ (Hyrule-Teile), oder bei FF (Kristalle sammeln).Mr.Chips hat geschrieben: - die aufgaben sind gleich/man muss verschiedene teile einsammeln damit man zu dem lezten boss gegner kommt
Schon mal Crash Bandicoot auf der PS gezockt. Oder Mario 64?Mr.Chips hat geschrieben: - es gibt eine "zentrale" von wo man in alle level kommt
und statt diesem muss man dann dass tun. und stattdessen hat man dass hier als Aufgabe. Sry, aber dass ist ein schwacher Punkt.Mr.Chips hat geschrieben: - statt sternen muss man truhen öffnen und die galerie ausfüllen
der unterschied ist nur, das galaxy in 3 d ist
-
- Persönliche Nachricht:
Nächstes mal vorher drüber nachdenken, das erspart einem nämlich solche Peinlichkeiten.
Eigentlich gibt es kein Spiel, dass nicht schon mal irgendwie auf entfernt verwandte Art da war. Die Kunst dabei ist bestehendes in einem neuen Mix zusammen zu würfeln und hier und da sich was neues einfallen zu lassen. Auch das kann schon als Innovation bezeichnet werden. Innovation heißt ja auch nicht, dass etwas nicht in irgend einer anderen Form schon mal da war, sondern viel mehr, dass es noch nie so eingesetzt wurde. Darum ist die WiiMote ja auch eine Innovation.
Eigentlich gibt es kein Spiel, dass nicht schon mal irgendwie auf entfernt verwandte Art da war. Die Kunst dabei ist bestehendes in einem neuen Mix zusammen zu würfeln und hier und da sich was neues einfallen zu lassen. Auch das kann schon als Innovation bezeichnet werden. Innovation heißt ja auch nicht, dass etwas nicht in irgend einer anderen Form schon mal da war, sondern viel mehr, dass es noch nie so eingesetzt wurde. Darum ist die WiiMote ja auch eine Innovation.