Next Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Next Wii

Beitrag von acerace »

da schon vielfach über die nächste evolutionsstufe des wii spekuliert wurde, bin ich heute auf einen artikel (englischkenntnisse erforderlich) gestoßen, der mich echt von den socken gehauen hat:

http://www.nextenergynews.com/news1/nex ... 1.28b.html

wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein hologramm gebildet, das in der lage ist, zuerst ein objekt zu erfassen und mittels mehrerer transformationsprozesse in die vorgerenderte 3d grafik einzubetten. schwer vorstellbar. die gerüchte um so ein holographic dingens kursieren schon seit längerem, aber diese nachricht suggeriert, dass nintendo bereits eifrig daran herumbastelt. sollte dem so sein, verstehe ich langsam, warum wii´s arbeitstitel revolution hieß. es ging nicht einfach darum eine neue steuerungsmöglichkeit zu etablieren, um der konkurrenz ein schnippchen zu schlagen. wii ist lediglich der erste schritt in eine komplett andere richtung.

was denkt ihr darüber?
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab' keinen blassen Schimmer was ich mir darunter vorzustellen habe, und wie die Games aussehen werden...

Aber der erste Eindruck ist: 8O
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

jo
hd war gestern^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Schaun mer mal...wäre schon nett aber besonders die Kühlung wird spannend...sonen Laser wird heiss...ach ja...und dann wäre da noch der Sicherheitsaspekt wenn der kleine mal mit dem Gesicht und offenen Augen ins Hologramm stolpert ^^
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ob Nintendo wirklich in die Richtung gehen wird, muss man wohl abwarten. Aber ich denke schon, dass sich Nintendo für einen Wii Nachfolger wieder was neues einfallen lässt und noch weiter von den bisherigen Konsolen weg geht.

Wenn man sich mal die ersten Ideen von Fans ansieht, die sie damals gemacht haben, als Nintendo einen neuartigen Controller ankündigte, dann sieht man auch, dass vieles weit von dem tatsächlichen Kontroller entfernt war und daher vieles möglich ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soll heißen ich brauch keinen fernseher mehr? also ich glaub das wird teuer... aber gut, ich sag mal es ist nicht unmöglich... denn unmöglich ist heutzutage gar nix mehr
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich bin einfach nur platt 8O
was die da ankündigen....ich weiß garnicht was ich sagen soll....ich glaub auch,dass nix unmöglich is,aber schwer vorstellbar und vor allem find ich die idee klasse,aber ich mein das is ja immer so,sobald eine konsole draußen is,wird schon an der nächsten idee weitergearbeitet...aber trotzdem is das mal was anderes :? :)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

da nintendo selbst keine stellung dazu bezogen hat, sollte man nicht voreilig schlüsse ziehen und euphorisch werden. außerdem wird es sicherlich noch ein paar jährchen dauern bis so ein videospielsystem marktreife erreicht hat. machbar ist es auf jeden fall und wahrscheinlich, dass es realisiert wird auch, zumal miyamoto bereits vor drei jahren etwas ähnliches angedeutet hatte:

http://www.pro-g.co.uk/news/nid/1753/

der pure wahnsinn was für visionen dieser mensch hat. ich will gar nicht wissen wie die videospiellandschaft aussehen würde ohne die genialen ideen dieses ausnahmespieleentwicklers.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Seit ich diese Meldung gelesen habe lässt sie mich nicht mehr los ;)

Aber ich halte es doch für mehr als unwahrscheinlich, das Nintendo ein kaum bezahlbar teures, unsicheres und unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen wird, diese Bedenken wird man wohl ausschließen können. Aus dem Virtual Boy Fiasko sollten sie gelernt haben.

Bis jetzt hat man von Nintendo noch nichts darüber gehört, und aus der Meldung kann man auch nicht unbedingt schließen, dass diese Technik für den Wii-Nachfolger genutzt wird. Man kann höchstens darauf schließen, dass sich Nintendos Abteilung für Forschung und Entwicklung damit beschäftigt.

Ich glaube eine Heimkonsole mit dieser Technik wird wohl frühestens in der übernächsten Generation möglich sein. Ich denke viel mehr, dass vorher noch ein Wii-Update mit besserer Technik erscheinen wird.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

also geben wid es das auf jeden fall
die frage ist nur wann

keiner kann mir erzählen das man in 10 jahren immer noch vor der glotze sitzt und nen klassisches gamepad inna hand hat
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Yo, das denke ich auch , aber dann dauert es noch sehr lange.
Denn die Wii ist ja gerade mal 1 Jahr alt :roll:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Malf.Tassadar hat geschrieben:also geben wid es das auf jeden fall
die frage ist nur wann

keiner kann mir erzählen das man in 10 jahren immer noch vor der glotze sitzt und nen klassisches gamepad inna hand hat
DAS will ich doch stark hoffen.
Ein Gamepad ist nicht umbedingt etwas antikes.
Ich mein gerade das macht das spielen doch interessant. Wii ist eine nette Steigerung, aber auch die Wiimote ist ein Controller.
Wenn ich mir vorstelle, dass später ein Gerät alle meine Bewegungen wahrnimmt und sie auf die Konsole überträgt.
Ich meine, wenn ich z.B. FIFA spiele, dann will ich mich nicht in mein Zimmer stellen und selbst Kicken noch dazu ohne Ball.
Dazu brauch ich keine Konsole die Hunderte von Euro kostet, dann kann ich auch raus gehen und auf dem nächsten Rasen mit ein paar Freunden kicken
(Ich möchte hier klar stellen, dass ich den Artikel nciht gelesen habe, aber die Vorstellung KOMPLETT auf einen Controller zu verzichten missfällt mir völlig)
Bild
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

So ein Teil gibts schon an fast jedem englischen Großflughafen ;-)

Die größe ist allerdings "etwas" blöd fürs Wohnzimmer .... ca die größe eines Kombis :D
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Wie bitte? An englischen Großflughäfen gibt's holografische Videospielsysteme?

Brauch mehr Infos! Was für Spiele sind das? Bilder? Weblinks?
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

hä? hab ich noch nie gesehen!
Antworten