Wii Speak

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Wii Speak

Beitrag von lAmbdA »

So, ich hab mir mal diese Wii SPeak zugelegt (ohne AC:LGTTC, da streik ich) und n bisschen mit rum gespielt.

Vorweg, was viele gehofft, aber keiner wirklich dran geglaubt hat: Nein, man kann es nicht im Hintergrund laufen lassen, bei Spielen, die es nicht untersützen.

Nunja, es ist spassig, man kann lustige Sachen, die Qualität ist...naja, man versteht es :P
Nachrichten aufzeichen, (bis zu 10sec, Wow -.-) n Bild ranhängen, sich von seinen Miis räpresentieren lassen, Bilder den anderen im Gesprächsraum (bis zu 4 Leute) zeigen und so ne Sachen halt. Denk das beste daran ist einfach das man sich zu 4. anne Wii klatschen kann und mit 4 anderen Online labern kann. Naja, sofern das sinnvoll ist ohne gescheite Spiele, die es bisher unterstützen.

Vllt. finden sich ja n paar hacker, die das umgehen können.

So nun zum Nintendo typischen:
Um mit anderen labern zu können, muss man die im Adressbuch haben und die einen ebenfalls. Soweit so klar, nun muss man jedoch bei allen, die man zulassen will noch ein häckcehn neben dem Namen machen (geht im Speak kanal) und die ebenfalls -.- .
Dann kann man sich inner Lobby sehen und Gesprächen beitreten bzw anfragen.
Naja wir sinds ja gewöhnt.

Da der allg. FC fred immer noch kein Sticky (warum auch immer) hat, bitte ich euch einfach mal darum hier nochmal eure Wii-Codes einzugeben bzw. elegant verlinken (wie ich im Folgenden)WENN ihr Wii Speak habt, ansonsten ist es ja quatsch.
Wenn wir uns dann im Großen und Ganzen dann alle geaddet haben, können wir ja im Channel idlen und uns zumindest besser verabreden zum zocken.

Mein Nick müsste sìN sein, und hier meine Codes

PS: Wer addet bitte noch gleich PM, dass erleichter mir die übersicht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Speak

Beitrag von Abendländer »

PhobosOne hat geschrieben: Vorweg, was viele gehofft, aber keiner wirklich dran geglaubt hat: Nein, man kann es nicht im Hintergrund laufen lassen, bei Spielen, die es nicht untersützen.
Dann werd ich es auch nicht kaufen, bis ein paar Spiele erschienen sind die es unterstützen.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Speak

Beitrag von johndoe137077 »

Abendländer hat geschrieben: Dann werd ich es auch nicht kaufen, bis ein paar Spiele erschienen sind die es unterstützen.
so werde ich das auch handhaben.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Danke für deinen schnellen Bericht.

Hm das klingt ja einerseits nicht gerade rosig (nur Spiele die es unterstützen) und zum anderen wiedermal typisch Nintendo "Kindersicherung" (FFcodes und co). Da rückt auch für mich ein kauf in weiter ferne da 30 Euro für so ein Zusatzgerät schon recht teuer ist und es derzeit eh nicht viel gibt was es unterstützt. Auch finde ich es schade das nur 4 Leute in einen Channel miteinander sprechen können. Bei Mario Kart wäre das ja zb total doof. Davon abgesehen das es nichtmal unterstützt wird (Update der Wii trau ich Nintendo nicht zu -_-)

Ich hoffe mal das die Zukunft der der Multiplayerspiele gut davon gebrauch machen wird (hi TvsC ^^)und es evt das eine oder andere gute Bundle gibt. Derzeit lohnt ein kauf wohl nicht sonderlich :/

MFG
Jowy
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Lasst mich nicht versauern mit dem Ding. =(
Außerdem kommt noch the Conduit :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bleib bei meinem ansatz: ich bin da um zu spielen, nicht um zu labern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schade, ich hole es mir mit ACFC in ca 2 Wochen.
Aber nur wenn es auch genug Leute haben, mit denen ich auch online spielen kann.
Ich hatte gehofft, das hier schon ein paar von euch dabei wären.

Zumindest ein paar Sessions ACCF hätten doch ganz lustig werden können.
Ich überleg mir das lieber noch mal ob ich nicht noch bis MH3 (?) und The Coinduit warte.

Warum hast du es dir jetzt schon geholt Phobos, wenn eh kein Spiel gibt, das du damit spielen willst?
Ich hätte da an deiner Stelle gewartet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Dieses WiiSpeak kann mir gestohlen bleiben; man kann ja alles hören, was im Raum passiert während man gerade zockt. Wo liegt der Sinn dahinter? Dieses Produkt wurde auf Animal Crossing hin entwickelt, leistet dort auch seine Arbeit aber reicht nicht für zukünftige richtige online games. Wir brauchen ein brauchbares 1st/3rd party Headset. Gibt es nicht für die DS ein Headset?
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hmm,naja, wenn ich gewusst hätte, dass die Abneigung hier im Forum so groß ist...

Ich habs mir geholt um zu testen, ob man es im Hintergrund laufen lassen kann, weils mich interessiert hat und ich es mir eh irgendwann zu the Conduit zulegen wollte und ich grad flüssig war.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

So . ich hab euch mal ne Nachrichtt geschickt^^
Und das war erst der auftakt, ich spam euch solange zu, bis ihr euch auch das kack ding kauft :P
Zumindest die, die mich geaddet haben...
Wundert euch nicht über die Quali, war n bisschen abgesoffen in der couch gelgen beid er aufnahme =)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich kann dich nicht hören! ^^
Man kann die Sprachnachricht wohl nur annehmen, wenn man selbst WS hat.
Deine Antwort wirst du mir wohl nochmal tippen müssen.

Aber erzähl uns doch noch was zum Kanal.
Wie ist so die Aufmachung?
Werden die Miis unterstützt?
Was hälst du von dem mic selbst?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hmm, steht aber anders in der Bedienungsanleitung...

Ist es unverständlich oder kannst du sie nicht annehmen?

Die Aufmacheung vom Kanal gefällt mir ganz gut und ist auch alles sehr handlich gehalten. Miss werden unterstützt und man sein Profil mit 6 Miis (nehm an Mitspieler/quassler bestücken).
Wenn man redet macht das Mii den Mundauf und Wellen kommen ausenrum.
Hm, das Mic selbst? Naja, ich kann nur von mir reden und meine Nachrichten hören sich so an, als wenn man im Teamspeak das Mic auf ganz empfindlich stellt und dann im Zimmer mit seiner freundin labert oder so. Sehr hochtönig und blechern.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

"hallo! xyz lass mich nicht der einzige sein der das kackding hat"
oder so :D
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ah k, also gehts doch =)
xyz müsste Bitte sein =D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

jup jetzt gehts. kein plan was beim letzten mal kaputt war... oder ausgeschaltet. XD
Antworten