Sieben Monate, sieben Spiele, sieben Tests
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sieben Monate, sieben Spiele, sieben Tests
Sieben Monate besitzen meine Freundin und ich nun eine Wii. Sieben Spiele versüßten uns seitdem mal mehr, mal weniger die Abende. Zeit also für sieben Tests und vielleicht einigen Kommentaren zu diversen Wii-Spielen.
Why this Thread?
Als Schulzeit-PC-HardcoreGamer musste ich miterleben, wie Studium und Job immer mehr Zeit beanspruchten. Zum stundenlangen PC-Zocken blieb da kaum noch Zeit. LANs gehören ebenso der Vergangenheit an, wie die Aktivitäten in einem Clan. Das Zockerherz lechzte also nach Befriedigung und Erfüllung. Was also tun als leidenschaftlicher Gamer?
GENAU! Man legt sich eine Wii zu. Nach Jahren der"Spielabstinenz" entdeckte ich das Spielen mit der Nintendo-Konsole noch einmal völlig neu. Ein noch nie dagewesenes Spielgefühl begeisterte mich von der ersten Minute bis Heute. Dabei kenne ich zwar die meisten Nintendo-Konsolen, besaß aber nie selbst eine. Alle wichtigen Spiele wurden zwar bei freunden durchgespielt, aber dennoch war es eine Premiere. Eine Premiere mit einer ganz neuen Art von Konsole wie ich feststellen konnte.
Das dabei nicht alle Spiele gleichermaßen überzeugten ist klar und warum also nicht andere begeisterte Wii-Besitzer an unseren Erfahrungen teilhaben lassen? Und, wo ließe sich dies besser realisieren, als auf 4Players-Forum.
In den nächsten sieben Tagen gibt es von uns deswegen sieben Tests zu sieben Spielen, die wir durchgezockte haben.
Die hier folgenden Reviews sind also von zwei begeisterten Wii-Spielern, deren Ausgangssituation und Erfahrungsschatz mit Spielen unterschiedlicher hätte kaum sein können, die aber dennoch einen gemeinsam Hang zur Wii entwickelten. Natürlich werden die Tests unsere subjektiven Wertungen beinhalten, sie werden aber dennoch nie aus der Luft gegriffen sein. In manchen Spielen fließen neben unseren Meinungen auch Kommentare und Ideen unseres Umfeldes in die Wertung mit ein.
Wir hoffen damit einigen Mitgliedern hier vielleicht eine kleine Hilfe neben den offiziellen Tests zu bieten, und vielleicht hier und da auch mal eine andere Perspektive auf die Nintendo-Konsole zu bieten.
Feedback, Meinungen, Ideen dazu wären natürlich super und sind immer gerne gesehen.
Und damit gar nicht erst Langeweile aufkommt geht es für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, direkt los.
Hope you enjoy, MarGratu and Friends
p.s.Die Reviews werde ich BIG posten um sie von der - hoffentlich entstehenden - Diskussion abzugrenzen.
Ihr könnt sie aber natürlich auch einfach über die User-Test-Funktion aufrufen.
1.) 4Players-UserTest: Wii Sports by MarGratu and Friends
2.) 4Players-UserTest: Wii Play by MarGratu and Friends
3.) 4Players-UserTest: Super Mario Galaxy by MarGratu and Friends
Why this Thread?
Als Schulzeit-PC-HardcoreGamer musste ich miterleben, wie Studium und Job immer mehr Zeit beanspruchten. Zum stundenlangen PC-Zocken blieb da kaum noch Zeit. LANs gehören ebenso der Vergangenheit an, wie die Aktivitäten in einem Clan. Das Zockerherz lechzte also nach Befriedigung und Erfüllung. Was also tun als leidenschaftlicher Gamer?
GENAU! Man legt sich eine Wii zu. Nach Jahren der"Spielabstinenz" entdeckte ich das Spielen mit der Nintendo-Konsole noch einmal völlig neu. Ein noch nie dagewesenes Spielgefühl begeisterte mich von der ersten Minute bis Heute. Dabei kenne ich zwar die meisten Nintendo-Konsolen, besaß aber nie selbst eine. Alle wichtigen Spiele wurden zwar bei freunden durchgespielt, aber dennoch war es eine Premiere. Eine Premiere mit einer ganz neuen Art von Konsole wie ich feststellen konnte.
Das dabei nicht alle Spiele gleichermaßen überzeugten ist klar und warum also nicht andere begeisterte Wii-Besitzer an unseren Erfahrungen teilhaben lassen? Und, wo ließe sich dies besser realisieren, als auf 4Players-Forum.
In den nächsten sieben Tagen gibt es von uns deswegen sieben Tests zu sieben Spielen, die wir durchgezockte haben.
Die hier folgenden Reviews sind also von zwei begeisterten Wii-Spielern, deren Ausgangssituation und Erfahrungsschatz mit Spielen unterschiedlicher hätte kaum sein können, die aber dennoch einen gemeinsam Hang zur Wii entwickelten. Natürlich werden die Tests unsere subjektiven Wertungen beinhalten, sie werden aber dennoch nie aus der Luft gegriffen sein. In manchen Spielen fließen neben unseren Meinungen auch Kommentare und Ideen unseres Umfeldes in die Wertung mit ein.
Wir hoffen damit einigen Mitgliedern hier vielleicht eine kleine Hilfe neben den offiziellen Tests zu bieten, und vielleicht hier und da auch mal eine andere Perspektive auf die Nintendo-Konsole zu bieten.
Feedback, Meinungen, Ideen dazu wären natürlich super und sind immer gerne gesehen.
Und damit gar nicht erst Langeweile aufkommt geht es für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, direkt los.
Hope you enjoy, MarGratu and Friends
p.s.Die Reviews werde ich BIG posten um sie von der - hoffentlich entstehenden - Diskussion abzugrenzen.
Ihr könnt sie aber natürlich auch einfach über die User-Test-Funktion aufrufen.
1.) 4Players-UserTest: Wii Sports by MarGratu and Friends
2.) 4Players-UserTest: Wii Play by MarGratu and Friends
3.) 4Players-UserTest: Super Mario Galaxy by MarGratu and Friends
Zuletzt geändert von MarGratu am 13.01.2009 22:59, insgesamt 5-mal geändert.
LG, MarGratu
Der Auftakt: Wii Sports
Den Auftakt zu unserem Test-Marathon macht, wie könnte es auch anders sein, Nintendos Wii-Beigabe „Wii Sports“:
Wow, Wii Sports haut rein. Das Game rockt einfach. Fast wäre ich schon geneigt zu sagen, Spielspaß auf einer Konsole müsse nach dieser kostenlosen Spiele-Beigabe neu definiert werden. Mit noch nie dagewesenem Elan und Spaß schmettern wir uns nun schon seit Monaten die gelben Filzbälle um die Ohren, messen uns auf dem Grün, geben uns gegenseitig im Ring eins auf die Nuss, mimen den Fred Feuerstein beim Bowling, oder eilen von einem Homerun zum nächsten.
Mit der Wii-Remote in der Hand – je nach Spielertyp stehend und mit vollen Einsatz, oder auch einfach im Sitzen mit kleinen Bewegungen aus dem Handgelenk – bietet die kleine Spielesammlung sowohl für den Abend zu Zweit, als auch in der großen Runde puren Unterhaltungswert. Die Steuerung ist dabei so wunderbar einfach und intuitiv, das einfach jeder, vom PC-Fanboy, über den Konsolenjunkie, bis hin zum Spieleneuling, einen einfachen und schnellen Zugang zum Spiel findet.
Damit dennoch nicht allzu schnell Langeweile aufkommt, bietet das Spiel einige kleine Tricks und Kniffe mit denen man seinen Gegenüber besonders ins Schwitzen bringen kann. Ob man beim Tennis den Turboaufschlag entdeckt, mit etwas Übung und durch geschicktes drehen des Wii-Remote-Controllers die Annahme eines herkömmlichen Aufschlages derart anschneidet, dass dessen Annahme wiederum unmöglich wird, ob man beim Golfen durch gezieltes Überschlagen dem Wind trotzt und wahnwitzige Abkürzungen entdeckt. Dem findigen Spieler werden einige Möglichkeiten geboten, sich in den Spielen zu verbessern.
Dennoch, nicht alles was glänzt ist Gold. Neben der sehr rudimentären Grafik – die jedoch wirklich Niemandem negativ auffiel – fehlt vor allem ein Onlinemodus. Warum darf ich mich nicht online mit meinen Freunden messen? Warum gibt es kein offizielles Ranking dem ich beitreten kann? Außerdem sind manche Spiele einfach zu schnell abgespielt. Bowling verliert nach der zehnten perfekten Runde zu schnell an Reiz, Baseball spaltet eh die Gemüter und beim Boxen ist die Steuerung dann doch nicht so präzise wie gehofft.
Man könnte meinen, Nintendo hätte hier fast fahrlässig eine Goldwertung vergeben und verpasste es einen Meilenstein zu setzten. Doch das war wohl auch gar nicht das Ziel. Wii Sports sollte die Möglichkeiten der Konsole demonstrieren und das hat die Spielesammlung mehr als eindrucksvoll geleistet. Auch so lässt Wii Sports - als kostenlose Beigabe - manches Vollblut-Game hinter sich. So erhält Wii Sports zum Auftakt und als kommender Vergleichswert 80%
4Players-UserTest: Wii Sports by MarGratu and Friends
p.s. Das sich der Wert mit dem 4Players-Wert deckt, ist tatsächlich Zufall. Die Wertung soll in Zukunft sowohl nach oben, als auch nach unten eine angemessene Spanne für kommende Spiele bieten und da denken wir ist 80% ein idealer Vergleichswert für kommende Spiele und dem von uns einberaumten Potential für weitere Spiele.
Wow, Wii Sports haut rein. Das Game rockt einfach. Fast wäre ich schon geneigt zu sagen, Spielspaß auf einer Konsole müsse nach dieser kostenlosen Spiele-Beigabe neu definiert werden. Mit noch nie dagewesenem Elan und Spaß schmettern wir uns nun schon seit Monaten die gelben Filzbälle um die Ohren, messen uns auf dem Grün, geben uns gegenseitig im Ring eins auf die Nuss, mimen den Fred Feuerstein beim Bowling, oder eilen von einem Homerun zum nächsten.
Mit der Wii-Remote in der Hand – je nach Spielertyp stehend und mit vollen Einsatz, oder auch einfach im Sitzen mit kleinen Bewegungen aus dem Handgelenk – bietet die kleine Spielesammlung sowohl für den Abend zu Zweit, als auch in der großen Runde puren Unterhaltungswert. Die Steuerung ist dabei so wunderbar einfach und intuitiv, das einfach jeder, vom PC-Fanboy, über den Konsolenjunkie, bis hin zum Spieleneuling, einen einfachen und schnellen Zugang zum Spiel findet.
Damit dennoch nicht allzu schnell Langeweile aufkommt, bietet das Spiel einige kleine Tricks und Kniffe mit denen man seinen Gegenüber besonders ins Schwitzen bringen kann. Ob man beim Tennis den Turboaufschlag entdeckt, mit etwas Übung und durch geschicktes drehen des Wii-Remote-Controllers die Annahme eines herkömmlichen Aufschlages derart anschneidet, dass dessen Annahme wiederum unmöglich wird, ob man beim Golfen durch gezieltes Überschlagen dem Wind trotzt und wahnwitzige Abkürzungen entdeckt. Dem findigen Spieler werden einige Möglichkeiten geboten, sich in den Spielen zu verbessern.
Dennoch, nicht alles was glänzt ist Gold. Neben der sehr rudimentären Grafik – die jedoch wirklich Niemandem negativ auffiel – fehlt vor allem ein Onlinemodus. Warum darf ich mich nicht online mit meinen Freunden messen? Warum gibt es kein offizielles Ranking dem ich beitreten kann? Außerdem sind manche Spiele einfach zu schnell abgespielt. Bowling verliert nach der zehnten perfekten Runde zu schnell an Reiz, Baseball spaltet eh die Gemüter und beim Boxen ist die Steuerung dann doch nicht so präzise wie gehofft.
Man könnte meinen, Nintendo hätte hier fast fahrlässig eine Goldwertung vergeben und verpasste es einen Meilenstein zu setzten. Doch das war wohl auch gar nicht das Ziel. Wii Sports sollte die Möglichkeiten der Konsole demonstrieren und das hat die Spielesammlung mehr als eindrucksvoll geleistet. Auch so lässt Wii Sports - als kostenlose Beigabe - manches Vollblut-Game hinter sich. So erhält Wii Sports zum Auftakt und als kommender Vergleichswert 80%
4Players-UserTest: Wii Sports by MarGratu and Friends
p.s. Das sich der Wert mit dem 4Players-Wert deckt, ist tatsächlich Zufall. Die Wertung soll in Zukunft sowohl nach oben, als auch nach unten eine angemessene Spanne für kommende Spiele bieten und da denken wir ist 80% ein idealer Vergleichswert für kommende Spiele und dem von uns einberaumten Potential für weitere Spiele.
Zuletzt geändert von MarGratu am 11.01.2009 22:49, insgesamt 5-mal geändert.
LG, MarGratu
Re: Sieben Monate, sieben Spiele, sieben Tests
Du sprichst mir aus der Seele!MarGratu hat geschrieben: Als Schulzeit-PC-HardcoreGamer musste ich miterleben, wie Studium und Job immer mehr Zeit beanspruchten. Zum stundenlangen PC-Zocken blieb da kaum noch Zeit. LANs gehören ebenso der Vergangenheit an, wie die Aktivitäten in einem Clan.
Zum Vergleich: Bei meinem derzeitigen zeitlichen Kontingent (und der daraus folgenden Lust) spiele ich beispielsweise an Zelda TP seit dem Sommer herum (derzeitiger Stand: 83 Stunden, bin fast durch).
Für Disaster habe ich, wenn ich fertig bin, wohl so circa 2,5 Monate gebraucht (derzeitiger Stand: 12 Stunden, ebenfalls fast am Ende).
SSBB habe ich ebenfalls schon ewig - bin aber immer noch grottenschlecht (das Spiel ist einfach zu komplex, als das Gelegenheitsspieler eine Chance hätten).
Und die Alarmstufe Rot 3 Demo ist seit dem Erscheinungstag auf meinem Rechner - Zeit zum spielen hatte ich bis jetzt noch nicht.
Generell: Um etwas mehr Würdigung zu erfahren, empfehle ich Dir, Deine Rezensionen auch auf Amazon einzustellen. Dieses Unterforum hier ist doch recht verschlafen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Re: Sieben Monate, sieben Spiele, sieben Tests
Amazon ist schlimmer als 4players! Ich schau mir da inzwischen keine einzige Rezension an.]blacky[ hat geschrieben:MarGratu hat geschrieben:Generell: Um etwas mehr Würdigung zu erfahren, empfehle ich Dir, Deine Rezensionen auch auf Amazon einzustellen. Dieses Unterforum hier ist doch recht verschlafen.
Da wird gespoilert, geflamed und gebashed. Einfach zum erbrechen Und ElektroRocker war auch schon da
Und das man heutzutage unterstreichen muss das man Hardcore Gamer ist verwundert mich.
Naja, mal sehen was bei den Reviews so rum kommt.
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die Reviewfunktion auf 4P ist ziemlich grottig. Mir gehts auch so, im Herbst began meine Ausbildung und seitdem bin ich meist auf Achse.
Ausgerechnet jetzt wo man das Geld für Spiele hat.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.01.2009 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
So, erster Review/Test ist on. Enjoy and feel free to discuss ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danke, hoffe nun keine Erwartungen geschürt zu haben, die ich nicht erfüllen kann.kindra_riegel hat geschrieben:Tolle Idee, bin gepannt
Danke für den Tipp, aber erst mal soll dieser Thread ausreichen. Mal sehen, was der Mob zu den Reviews/Tests sagt, je nachdem wie sie ankommen kann man den Vorschlag aber noch mal aufnehmen. Bin ein kleiner Fan des 4Players-Projekts und habe daher auch zunächst diese Plattform gewählt.]blacky[ hat geschrieben:Generell: Um etwas mehr Würdigung zu erfahren, empfehle ich Dir, Deine Rezensionen auch auf Amazon einzustellen. Dieses Unterforum hier ist doch recht verschlafen.
Das verstehe ich leider ehrlich gesagt nicht ganz. Also was genau dich an der Aussage stört, bzw. welchen Aspekt du für Erwähnenswert hälst.Crewmate hat geschrieben:Und das man heutzutage unterstreichen muss das man Hardcore Gamer ist verwundert mich.
DankeCrewmate hat geschrieben:Naja, mal sehen was bei den Reviews so rum kommt.
LG, MarGratu
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Gut geschrieben, gefällt mir.
Ich kann den Begriff Hardcore-Gamer nicht leiden, weil mir bis heute kaum jemand eine vernünftige Definition liefern konnte und sich die Leute meist schon als Hard-Core betrachten, wenn sie Gears of War besitzen.
Außerdem habe ich, gerade in diesem Forum, die Erfahrung gemacht, dass selbsternannte Hardcore Gamer oft dazu tendieren alle anderen Spieler als minderwertig anzusehen und es ihnen nicht zu vergönen auch an Spielen Spaß zu haben ohne sich mit komplexen Regeln oder Gewalt zu beschäftigen.
Das jetzt aber wiederum nicht auf dich bezogen sondern eher auf den Typ User der in jedem Kommentar ein "lol" unterbringen muss.
![Daumen rechts :Daumenrechts:](./images/smilies/icon_thumleft.gif)
Das war wohl weniger auf dich und mehr auf gewisse Amazon-Rezensionen bezogen.Das verstehe ich leider ehrlich gesagt nicht ganz. Also was genau dich an der Aussage stört, bzw. welchen Aspekt du für Erwähnenswert hälst.
Ich kann den Begriff Hardcore-Gamer nicht leiden, weil mir bis heute kaum jemand eine vernünftige Definition liefern konnte und sich die Leute meist schon als Hard-Core betrachten, wenn sie Gears of War besitzen.
Außerdem habe ich, gerade in diesem Forum, die Erfahrung gemacht, dass selbsternannte Hardcore Gamer oft dazu tendieren alle anderen Spieler als minderwertig anzusehen und es ihnen nicht zu vergönen auch an Spielen Spaß zu haben ohne sich mit komplexen Regeln oder Gewalt zu beschäftigen.
Das jetzt aber wiederum nicht auf dich bezogen sondern eher auf den Typ User der in jedem Kommentar ein "lol" unterbringen muss.
Danke, so was hört man doch gerne!Abendländer hat geschrieben:Gut geschrieben, gefällt mir.
![]()
Mhh.. Also ich hatte ja geschrieben:Abendländer hat geschrieben:Ich kann den Begriff Hardcore-Gamer nicht leiden, weil mir bis heute kaum jemand eine vernünftige Definition liefern konnte und sich die Leute meist schon als Hard-Core betrachten, wenn sie Gears of War besitzen.
Ich sehe mich also als (ehemaligen) Schulzeit-PC-HardcoreGamer, der immer noch ein leidenschaftlicher Zocker ist. Mit HardcoreGamer (ja, vielleicht ein doofes Wort) meinte ich vor allem, dass ich einfach sehr viel Zeit und Engagement in Spiele und das ganze Drumherum investiert habe - was nun in dem Maße einfach nicht mehr möglich ist.MarGratu hat geschrieben:Als Schulzeit-PC-HardcoreGamer musste ich miterleben, wie Studium und Job immer mehr Zeit beanspruchten. Zum stundenlangen zocken am PC blieb da kaum noch Zeit. LANs gehören ebenso der Vergangenheit an, wie die Aktivitäten in einem Clan. Das Zockerherz lechzte also nach Befriedigung und Erfüllung. Was also tun als leidenschaftlicher Gamer?
Aber habe die Kritik jetzt verstanden, ist wirklich nicht die genaueste Formulierung. Sie bleibt nach der Diskussion aber so stehen, wäre ja doof das nun noch zu ändern..
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Joa und heute Abend kommt dann auch schon der nächste Review.
LG, MarGratu
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wii Play
Ok, hier Test Nummero Zwei, weniger spektakulär aber wohl bei vielen zu Hause anzutreffen: Wii Play
Nennt man eine Wii sein Eigen, ist der Kauf eines zweiten Remote-Controllers ohnehin Pflicht. Besitzt man bereits zwei Controller und die Wii ist im Freundeskreis eher selten anzutreffen, oder man spielt einfach oft mit mehreren Personen, verleitet schon Wii Sports - und hier insbesondere Tennis – schnell zum Kauf eines dritten und wohlmöglich sogar vierten Controllers.
Irgendwann stößt man so unausweichlich auf „Wii Play“. Eine Spielesammlung, bestehend aus neun Spielen, für die Wii - nur erhältlich in Kombination mit einem Remote-Controller. Zehn Euro Aufpreis kostet das Bundle, also 1,10 Euro je Spiel und gehört damit zum Standardrepertoire eines jeden Wii-Besitzer. Doch was leistet das Spiel für sein Geld?
Eines vorweg: an Wii Sports kommt die zweite „Beigabe“ aus dem Hause Nintendo bei weitem nicht ran und es erwartet euch auch kein neuer Klassiker. Dafür erwartet euch kurzer Spielspaß für zwischendurch, und neue Abwechslung für den Wii-Abend – auch wenn die euphorischsten und spaßigsten Momente wohl in Verbindung mit reichlich Alkohol zustande kommen.
Die Erwartungen an die einzelnen Spiele werden dabei sehr unterschiedlich erfüllt. Tischtennis und Billard interessieren wohl am meisten und können auch symptomatisch für die gesamte Sammlung herangezogen werden. Während man die Kugeln zumindest solide umgesetzt und mit immerhin mäßiger Langzeitmotivation einlocht, enttäuscht Tischtennis auf der ganzen Linie - Ansicht, Spielgefühl, Grafik, einfach alles unterirdisch.
Laser-Hockey sorgte allgemein noch mal für eine Runde Spaß, die restlichen Games waren Geschmackssache und bedienten mal mehr, mal weniger, dass allgemeine Interesse. Ob Moorhuhn-Klon, „Finde die Zwillinge“, oder Kuh-Rennen, die Einen mochten, was die Anderen hassten.
Die Grafik, das sage ich gerne noch mal, ist selbst für eine Wii-Spielesammlung unterirdisch. Besonders das Panzer-Spiel ist schon fast eine Beleidigung, da gibt es im Internet kostenlos 100 bessere Spielkonzepte, mit ansprechenderer Umsetzung. Das größte Manko ist aber, dass die Möglichkeiten der Wii-Steuerung – entgegen den Erwartungen - bei allen Spielen nur mittelmäßig bis kaum ausgenutzt wurden und maximal zwei Spieler zugleich spielen können. An einen Onlinemodus denkt man ohnehin nicht.
Als normale Spielesammlung für den PC gäbe es keine 25%, vermutlich gibt es jedes Spiel auch irgendwo kostenlos online. Als 10€-Beigabe zu einem Wii-Controller gibt es aber - wenn auch überhaupt nicht vergleichbare – 50%.
Nennt man eine Wii sein Eigen, ist der Kauf eines zweiten Remote-Controllers ohnehin Pflicht. Besitzt man bereits zwei Controller und die Wii ist im Freundeskreis eher selten anzutreffen, oder man spielt einfach oft mit mehreren Personen, verleitet schon Wii Sports - und hier insbesondere Tennis – schnell zum Kauf eines dritten und wohlmöglich sogar vierten Controllers.
Irgendwann stößt man so unausweichlich auf „Wii Play“. Eine Spielesammlung, bestehend aus neun Spielen, für die Wii - nur erhältlich in Kombination mit einem Remote-Controller. Zehn Euro Aufpreis kostet das Bundle, also 1,10 Euro je Spiel und gehört damit zum Standardrepertoire eines jeden Wii-Besitzer. Doch was leistet das Spiel für sein Geld?
Eines vorweg: an Wii Sports kommt die zweite „Beigabe“ aus dem Hause Nintendo bei weitem nicht ran und es erwartet euch auch kein neuer Klassiker. Dafür erwartet euch kurzer Spielspaß für zwischendurch, und neue Abwechslung für den Wii-Abend – auch wenn die euphorischsten und spaßigsten Momente wohl in Verbindung mit reichlich Alkohol zustande kommen.
Die Erwartungen an die einzelnen Spiele werden dabei sehr unterschiedlich erfüllt. Tischtennis und Billard interessieren wohl am meisten und können auch symptomatisch für die gesamte Sammlung herangezogen werden. Während man die Kugeln zumindest solide umgesetzt und mit immerhin mäßiger Langzeitmotivation einlocht, enttäuscht Tischtennis auf der ganzen Linie - Ansicht, Spielgefühl, Grafik, einfach alles unterirdisch.
Laser-Hockey sorgte allgemein noch mal für eine Runde Spaß, die restlichen Games waren Geschmackssache und bedienten mal mehr, mal weniger, dass allgemeine Interesse. Ob Moorhuhn-Klon, „Finde die Zwillinge“, oder Kuh-Rennen, die Einen mochten, was die Anderen hassten.
Die Grafik, das sage ich gerne noch mal, ist selbst für eine Wii-Spielesammlung unterirdisch. Besonders das Panzer-Spiel ist schon fast eine Beleidigung, da gibt es im Internet kostenlos 100 bessere Spielkonzepte, mit ansprechenderer Umsetzung. Das größte Manko ist aber, dass die Möglichkeiten der Wii-Steuerung – entgegen den Erwartungen - bei allen Spielen nur mittelmäßig bis kaum ausgenutzt wurden und maximal zwei Spieler zugleich spielen können. An einen Onlinemodus denkt man ohnehin nicht.
Als normale Spielesammlung für den PC gäbe es keine 25%, vermutlich gibt es jedes Spiel auch irgendwo kostenlos online. Als 10€-Beigabe zu einem Wii-Controller gibt es aber - wenn auch überhaupt nicht vergleichbare – 50%.
Zuletzt geändert von MarGratu am 12.01.2009 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
LG, MarGratu
Was für ein Frevel! Das Panzerspiel bekommt von mir lockere 120%! ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
sorry, Doppelpost ![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Zuletzt geändert von MarGratu am 12.01.2009 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
LG, MarGratu
HeHe.. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.]blacky[ hat geschrieben:Was für ein Frevel! Das Panzerspiel bekommt von mir lockere 120%!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei uns in der Runde war ich wohl noch der größte Fan vom Panzerspiel, es fand sonst einfach überhaupt keinen Anklang.
Aber gut, dass du dich zu Wort meldest, es soll ja diskutiert werden. Jede Meinung ist willkommen und hilft anderen weiter, und wenn es nur zeigt, dass es auch eine Gegenmeinung gibt.
LG, MarGratu
tjo... dann willkommen im forum, du wirst vermutlich recht schnell feststellen das es kaum intollerantere foren im deutschen raum gibt mit größeren ansammlungen an idioten. die vollpfostendichte auf 4p is beinahe schon legendär.Und, wo ließe sich dies besser realisieren, als auf 4Players-Forum.
das soll aber nicht deinen thread schmälern...
zu den ersten beiden reviews kann ich nix sagen, hab beide spiele nie wirklich gespielt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Och, also bisher finde ich die Reaktionen und Antworten hier im Thread völlig OK. Sind doch alle ganz nett hier.E-G hat geschrieben:tjo... dann willkommen im forum, du wirst vermutlich recht schnell feststellen das es kaum intollerantere foren im deutschen raum gibt mit größeren ansammlungen an idioten. die vollpfostendichte auf 4p is beinahe schon legendär.Und, wo ließe sich dies besser realisieren, als auf 4Players-Forum.
das soll aber nicht deinen thread schmälern...
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Mal abwarten, was dabei so rumkommt. ich schreibe halt gerne und da bot es sich einfach an.
LG, MarGratu
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das du dich so über andere erheben musst E-G. Manche meinen vielleicht auch von dir du seist ein Vollpfosten, stimmt es deshalb? Es mag ja sein, dass es einige User gibt, die sinnlos herum bashen und nur dumme Kommentare abgeben, du würdest sie vielleicht als Fanboys bezeichnen, aber deshalb musste du nicht gelich den größtenteil des Forums abwerten. Vollpfostendichte legendär... Stell dir vor, es gibt auch Leute die meinen du seist ein Nintendo-Fanboy und bist bekloppt. Es kommt eben auf die Perspektive an. Offenabr hälst du User für Idioten, wenn sie ihre schlechte Meinung über Nintendo äüßern, gleichzeitig äßerst du aber immer wieder deine Abneigung gegen Sony, anstatt das einfach mal zurückzuhalten. In diesem Moment bist du für die Sony-Anhänger der Idiot. Ich will dich damit keineswegs angreifen, ich finde es nur nicht okay, so zu tun, als sei man selbst viel besser als alle anderen idiotischen User.