gutes gamecube rpg auf wii?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
xxjoshyi
Persönliche Nachricht:

gutes gamecube rpg auf wii?

Beitrag von xxjoshyi »

Also ich bin nen großer rpg fan und such jetz halt nen gamecube rollenspiel was auch auf der wii läuft :!: Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Man kann egtl alle GC Spiele auch auf Wii spielen.
Jetzt müsste dir nur noch jmd ein RPG empfehlen.
Ich persönlich kenne aber nur Tales of Symphonia, Skies of Arcadia "und Fire Emblem".
ToS ist egtl sehr gut (wird dir glaube ich auch fast jeder empfehlen)
SoA hab ich noch nicht lange gespielt.
FE gefiel mir persönlich aufm GC nicht so gut, für mich ist das einfach ein Handheldspiel, für eine Heimkonsole ist da einfach zu wenig Bewegung. Zumindest die Gespräche hätten ja in kleinen Videos stattfinden könn, statt diese albernen Standbilder.
Für FE gibt es sogar den 2. Teil schon auf der Wii, die anderen beiden bekommen ihre Fortsetzung erst noch, wobei über ToS2 zur Zeit gesagt wird, dass es in Europa nciht erscheint. Und um SoA 2 ist es schon länger still (zumindest gabs nichts neues im Newsthread hier :D)
Bild
Sevoratha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevoratha »

Tales of Symphonia ist wirklich sehr gut! Kann ich auch nur empfehlen.
Fire Emblem ist aber eher ein Rundenstrategiespiel als Rollenspiel (gefällt mir aber auch sehr gut).

Aber am besten hat mir Baten Kaitos gefallen! Ein tolles RPG mit einem "Karten-Kampfsystem" das bis zum Schluss nicht langweilig wird. Die Story ist auch grandios und nicht einfach in gut und böse eingeteilt. Wie bei fast allen jrpg ist es aber linear (man hat keine entscheidungsfreiheit). Mich hat es aber bei dem Spiel garnicht gestört. Und es hat eine lange Spielzeit.
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

danke für den tipp! hab noch nie was von baten kaitos gehört und da ich eh fan von trading card games bin werd ichs mir direkt mal irgendwo holen.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Baten Kaitos lohnt sich auf jeden Fall.

Negativ an dem Spiel ist allerdings die meiner Meinung nach nicht sehr gelungene englische Synchro. Hab das Spiel ausschließlich ohne Sprachausgabe gespielt - dann kann man den genialen Soundtrack gleich doppelt genießen.

Tales Of Symphonia ist sowieso Standard.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

yeah, eben für 15 euro auf ebay ersteigert! :D
freu mich schon drauf.

edit: sprachausgabe is eh unnötiger firlefanz. aufm snes gings auch super ohne ;)
Antworten