Gutes (2D?) Jump and Run für 2 auf Wii oder GC?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cookiedent
Persönliche Nachricht:

Gutes (2D?) Jump and Run für 2 auf Wii oder GC?

Beitrag von cookiedent »

Moin,

um es vorwegzunehmen, ja ich habe im Forum gesucht...
(und nichts passendes gefunden)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Jump Run Spiel für die Wii.
Evtl. auch für Gamecube, da man diese ja auch nutzen kann.

Es muss nicht mal die beste Grafik haben, hauptsache man kann es zusammen (co-op oder vs; am liebsten beides) spielen.

Gerne auch 2D - damit kommt meine Freundin besser zurecht. ;-)

Bislang haben wir uns Wario Land - the shake dimension (2D, aber leider nur SP) und Mario Galaxy angeschaut (auch kein MP??!) und sind ein wenig frustriert.

Thx schonmal und Grüße aus dem sonnigen Hessen. :)
cookie

PS: Das Super Mario Smash Brawl hat mir gefallen, ist für uns beide aber leider nichts - im klassischen Sinn ja auch kein Jump and Run.
Bild
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: Gutes (2D?) Jump and Run für 2 auf Wii oder GC?

Beitrag von Abendländer »

cookiedent hat geschrieben:Moin,
um es vorwegzunehmen, ja ich habe im Forum gesucht...
(und nichts passendes gefunden)
Ich bin auf der Suche nach einem guten Jump Run Spiel für die Wii.
Evtl. auch für Gamecube, da man diese ja auch nutzen kann.
Es muss nicht mal die beste Grafik haben, hauptsache man kann es zusammen (co-op oder vs; am liebsten beides) spielen.
Gerne auch 2D - damit kommt meine Freundin besser zurecht. ;-)
Bislang haben wir uns Wario Land - the shake dimension (2D, aber leider nur SP) und Mario Galaxy angeschaut (auch kein MP??!) und sind in wenig frustriert.
Thx schonmal und Grüße aus dem sonnigen Hessen. :)
cookie
PS: Das Super Mario Smash Brawl hat mir gefallen, ist für uns beide aber leider nichts - im klassischen Sinn ja auch kein Jump and Run.
Hmmmm...Multiplayer J'n'Rs
Da fällt mir im Augenblick keines ein außer eben der Story-Modus von Brawl, aber das hast du ja schon ausgeschlossen.
Super Mario Galaxy hat einen zwei-Spieler Modus, aber der zweite Spieler ist dabei nichts weiter als ein Mauszeiger, der Gegner schocken kann und Sternenstaub verschießt.

Ich würde dir raten die Virtual Console zu durchsuchen und dir eventuell ein paar SNES Titel runterzuladen.
Super Mario World hatte einen Pseudo-Multiplayer Modus aber da konnte man auch nur abwechselnd spielen.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt so etwas wie Multiplayer J'n'Rs gibt
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

lost winds (wii-ware) hat nen multiplayer aber der is leider so wie bei mario galaxy, eher nicht zu empfehlen. sonst fällt mir leider auch keins ein.

gelesen: die simpsons das spiel soll einen guten multiplayer modus haben. hab aber keine ahnung wie gut das game ist.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
cookiedent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Sieht also eher mau aus, dachte ich mir schon. :?

Hat jmd. vlt. eine Empfehlung für ein GUTES 2D (unbedingt 2D!) JUMP AND RUN für EINE Person (sonst gibts hier bald Ehekrach :D ) für die Wii ?
Bild
Abendländer
Persönliche Nachricht:

cookiedent hat geschrieben:Sieht also eher mau aus, dachte ich mir schon. :?

Hat jmd. vlt. eine Empfehlung für ein GUTES 2D (unbedingt 2D!) JUMP AND RUN für EINE Person (sonst gibts hier bald Ehekrach :D ) für die Wii ?
Wario Land ist 2D
Ansonsten kannst du ja auch SNES-Titel für die Wii runterladen mit der VC. Das würd ich dir auch Empfehlen.

Super Mario World gehört meiner Meinung nach immer noch zu dem besten was Jump'n'Runs zu bieten haben und macht auch heute noch gewaltigen Spaß und ist natürlich 2D.
die Donkey Kong Country Reihe wäre auch zu empfehlen.
Leider brauchst du für die Titel einen Cube-oder Classic Controller (ca. 20€) dafür kosten die Spiele auch nur 8-10 Euro

Und dann gibts auch noch Lost Winds, das zwar etwas kurz ist aber sehr viel Spaß macht.
Zuletzt geändert von Abendländer am 22.01.2009 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

paper mario 2 (gamecube) - hat meiner frau ganz gut gefallen (okay, 2d-papier-optik mit etwas 3d, trotzdem kommt frau damit klar :D kämpfe sind 2d)
mario 1 + 3 (virtual console) - wird auch immer mal wieder ausgekramt
sonic-teile (virtual console) - ist auch heute noch sehr spaßig
wario land shake dimensions (wii) - der neueste ableger des 2d j´n´r´s, soll gut sein :)
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Super Paper Mario für Wii ist doch auch nett.
Obwohl es 2D und 3D im Wechsel ist würd ich es eher als 2D Game bezeichnen. Auf jedenfall nen Kauf wert mMn
Bild
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

hmm, sicherlich sollte er es sich mal anschauen. ich fand den jedoch schlechter als 2 (anderes, öderes kampfsystem).
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Lone-Gunman hat geschrieben:hmm, sicherlich sollte er es sich mal anschauen. ich fand den jedoch schlechter als 2 (anderes, öderes kampfsystem).
aber er möchte doch ausdrücklich ein Jump'n'Run.
Paper Mario 1+2 haben ein Rundenbasiertes Kampfsystem(oder?), ich bezweifle das er das will.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

der rest ist jump´n´run, ein blick lohnt sich.
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 22.01.2009 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

wenn auch 3d co-op games gehen hät ich schon ne ganz schöne liste, es macht die spiele ja nicht schwerer nur weil es 3d ist ^^.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Wieso hat noch niemand DK Jungle Beat (GCN) erwähnt? Das Teil war der Oberburner, und sogar mit dem Pad hat es noch ansatzweise Spass gemacht! Zwar ein relativ kurzes, dafür aber umso brachialeres (Fight gegen Bushido Kong, herrlich) und lustiges Vergnügen. :D

Okay nein, Co-op ist es nicht. Aber man hat auch die helle Freude am zuschauen. :)

- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
cookiedent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Wieso hat noch niemand DK Jungle Beat (GCN) erwähnt? Das Teil war der Oberburner, und sogar mit dem Pad hat es noch ansatzweise Spass gemacht!
- DrEDDDlokk
Also das sieht ja ganz interessant aus - die Wii Version ist aber wohl noch nicht raus (nur in Japan laut meinen Recherchen).
OG_Shoot hat geschrieben:wenn auch 3d co-op games gehen hät ich schon ne ganz schöne liste, es macht die spiele ja nicht schwerer nur weil es 3d ist ^^.
Meine Freundin hat's leider nicht so mit den 3D-Games, aber vlt. ist ja was dabei. Testen kann man ja mal. Schreib doch bitte mal auf. Thx!
SSBBrawler08 hat geschrieben:Super Paper Mario für Wii ist doch auch nett.
Obwohl es 2D und 3D im Wechsel ist würd ich es eher als 2D Game bezeichnen. Auf jedenfall nen Kauf wert mMn
Vorhin einen Trailer dazu angeschaut und das hat sie SEHR interessiert. Wird wohl bald mal ausgeliehen und intensiv probe gespielt werden.
Thx für den Tipp. :)

Von Mario Galaxy bin ich schwer enttäuscht - das macht ja nicht mal mir Spaß. :(

Und von Nintendo bin ich auch ein bisschen enttäuscht - die recyclen ja anscheinend nur (?) ALTE Jump 'n Run Klassiker für die Wii, entwickeln aber kein NEUES??? Was soll das denn? Da hat man mal so eine geile Konsole mit so vielen technischen und spielerischen Möglichkeiten und die recyclen nur??
Und wieso gibt es kaum Co-Op Games? :cry: *motzmotz*
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Und von Nintendo bin ich auch ein bisschen enttäuscht - die recyclen ja anscheinend nur (?) ALTE Jump 'n Run Klassiker für die Wii, entwickeln aber kein NEUES??? Was soll das denn? Da hat man mal so eine geile Konsole mit so vielen technischen und spielerischen Möglichkeiten und die recyclen nur??
entwicklung neuer titel braucht eben seine zeit, die kann man nicht so einfach aus dem hut zaubern. bzw find ich dass die sogar ne menge neues entwickelt haben im vergleich zu früher (wario shake, galaxy, und paper) in 2 jahren... das sind mehr n-jump&runs als so manche konsole auf lebenszeit hatte...
schade das deine freundin auf 2d festgelegt ist, sonst würde ich deblob empfehlen, das hat nen witzigen multiplayer soweit ich weiß, und ist auch eines der innovativeren j&r der letzten zeit.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Abendländer
Persönliche Nachricht:

cookiedent hat geschrieben: Und von Nintendo bin ich auch ein bisschen enttäuscht - die recyclen ja anscheinend nur (?) ALTE Jump 'n Run Klassiker für die Wii, entwickeln aber kein NEUES??? Was soll das denn? Da hat man mal so eine geile Konsole mit so vielen technischen und spielerischen Möglichkeiten und die recyclen nur??
Und wieso gibt es kaum Co-Op Games? :cry: *motzmotz*
Huh? Welche alten Klassiker meinst du denn damit?
Die "New Play Control" Reihe? So alt sind die Spiele auch nciht und ich find das ganz sinnvoll.
Antworten