Wollte nur mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel wiedergeben.
Ich denke es ist jedem klar, dass für eine Wii-Portierung einige Abstriche gemacht werden mussten. Auf diesem Video kann man sehr gut den Vergleich
zwischen Wii und 360 sehen http://www.gametrailers.com/player/46165.html.
Doch teilweise erfolgen auf die grafischen Veränderungen ärgerliche Probleme. Da z.B. nicht soviele Zombies auf einmal dargestellt werden können, erscheinen diese andauernd neu, teilweise direkt vor der Nase des Spielers. Inhaltlich gibt es auch Neuerungen/Abstriche.
Das Kamera-Feature fehlt z.B. ganz, was ich im Großen und Ganzen verkraften kann. Allerdings wurden als Gegner Zombiepudel und !granatenwerfende! Papageien hinzugefügt, die einem mit der Zeit einfach nur auf den Geist gehen.
Weiterhin spielen Schusswaffen eine größere Rolle und Nahkampfwaffen wurde teilweise rausgestrichen. Die Wii Zielfunktion funktioniert dabei sehr gut, leider muss man stehen bleiben um zu schießen, weshalb das Spiel etwas träger wird. Mich stört allerdings ziemlich stark, dass man nicht überall springen kann, sondern nur an bestimmten Stellen, was die Bewegungsfreiheit teilweise stark einschränkt.
Wer die 360 Version schon gespielt hat verpasst sicherlich nichts. Für alle anderen würde es sich denke ich lohnen, auch wenn das was ich geschrieben habe vlt. sehr negativ klingt, das Spiel macht immer noch sehr viel fun und wer wollte denn nicht einmal mit einem Katana per Remote-Schlag durch eine Horde Zombies rennen
Dead Rising: Chop Till You Drop
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der allgemeine Tenor lautet eigentlich, dass das Capcom den Port versaut hat. Für mich ist das Spiel daher gestorben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Der Reiz von Dead Rising war doch, das es hunderte und aberhunderte Zombies auf dem Bildschirm gab die man mit den verrücktesten Sachen besiegen konnte. Bei der Wii Version wurde nicht nur die Story total zerschnitten (man kann als Journalist keine Bilder mehr machen?) sondern auch die Anzahl der Zombies drastisch reduziert, was dem ganzen spiel seinen Reiz nimmt.]blacky[ hat geschrieben:Der allgemeine Tenor lautet eigentlich, dass das Capcom den Port versaut hat. Für mich ist das Spiel daher gestorben.
Außerdem sieht man auf einigen Videos, dass die Zombies teilweise teilnahmslos herumstehen während man sie mit Rasenmähern etc. "bearbeitet".
Ist einfach ein unglaublich schlechter Port den Capcom rausgeworfen hat um ihre anderen Wii Projekte zu finanzieren die dafür allesamt fantastisch werden.....................
uff
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann die einschnitte gar nicht verstehen...
1. sieht es aus wien ps2 spiel, sogar re4 auf ps2 sieht besser aus
2. warum zur hölle mussten die die zombies verringern? und nun sagt nix von wegen wenig rechenleistung, das is käse. in re4 gabs auch situation wo mal eben 10-20 gegner am bildschirm unterwegs waren
billiger port, sowas sollte man nicht unterstützen.
1. sieht es aus wien ps2 spiel, sogar re4 auf ps2 sieht besser aus
2. warum zur hölle mussten die die zombies verringern? und nun sagt nix von wegen wenig rechenleistung, das is käse. in re4 gabs auch situation wo mal eben 10-20 gegner am bildschirm unterwegs waren
billiger port, sowas sollte man nicht unterstützen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012