Studentenarbeit: WiiTest.net [interaktiver Test]

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tecilein
Persönliche Nachricht:

Studentenarbeit: WiiTest.net [interaktiver Test]

Beitrag von tecilein »

Anmerkung: Ich habe mir die Erlaubnis von 4players.de geholt diesen Thread hier zu erstellen. Fragen dazu bitte per PM an mich.

Bild

Hallo liebe 4players.de Community, eure Hilfe ist gefragt.

Mein Name ist Michael, ich bin 24 Jahre alt und schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit zum Bachelor of Arts Multimedia am SAE Insitut Berlin.

Der Arbeitstitel meiner Abschlussarbeit lautet "Webseiten für den Internet-Kanal des Nintendo Wii optimieren".

Grundlegende Informationen:
Um an die empirischen Daten für meine Abschlussarbeit zu gelangen, habe ich ein praktisches Experiment für den Internet-Kanal entwickelt.

Zu finden ist dieses unter der URL: www.wiitest.net

Wenn ihr die Webseite besucht werdet ihr feststellen, dass sich der Test nur über den Internet-Kanal machen lässt, sonst bekommt ihr eine Fehlermeldung.

Mein Anliegen:
Ich benötige so viele Teilnehmer wie möglich, um verlässliche und gute Daten zu bekommen.
Die Betreiber von 4players.de haben mir freundlicherweise erlaubt WiiTest.net hier zu bewerben.

Jeder der einen Wii mit Internet-Kanal sein Eigen nennt ist herzlichst eingeladen WiiTest.net zu besuchen und am Test teilzunehmen.

Der Test kann in Deutsch und Englisch absolviert werden und dauert etwa 10-15 Minuten.

Schlusswort:
Ich hoffe ihr teilt mein Anliegen bessere Webseiten für den Internet-Kanal zu ermöglichen.
Jeder Teilnehmer ist mir eine große Hilfe und ich bin euch überaus dankbar für eure Hilfe.

Ihr könnt auch gerne Freunden und Bekannten von WiiTest.net erzählen und es ihnen zeigen.
Es wäre schön, wenn WiiTest.net die Runde macht ;)

Ich hoffe der Test macht euch Spass,
Danke und freundliche Grüße,
Michael
admin@wiitest.net

Screenshots: (zum Vergrößern anklicken)

Bild Bild Bild

PS:
Ihr könnt diesen Thread gerne nutzen um über den Internet-Kanal oder WiiTest.net zu diskutieren.
Jegliche Art von Anregungen oder Meinungen ist willkommen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin sowasvon dabei.
Der i-Net Kanal hat mir gute Dienste geleistet, als mein rencher zur Reparatur war.
Opera und Nintendo sollte seine zahlenden Kunden nicht so hängen lassen.
Wobei man den Kanal auch legal bekommen kann, ohne wirklcih was blechen zu müssen. :wink:
Flash, Taps, Widgets, Interface - ich will ein Update

Drop Down Menüs sollten nicht sofort verschwinden, wenn man sie mit dem Zeiger verlässt. So 1 Sekunde Zeit, falls man versehentlich daneben ging.

Vertikales Scrollen macht Webseiten unübersichtlich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

Crewmate hat geschrieben:Ich bin sowasvon dabei.
Der i-Net Kanal hat mir gute Dienste geleistet, als mein rencher zur Reparatur war.
Das kenn ich leider zu gut.....
Bei mir warns aber Laptop und PC war halt mein Pechtag aber zum glück war die WII da die mir trotzdem noch den Tag gerettet hat 8)

Crewmate hat geschrieben:Opera und Nintendo sollte seine zahlenden Kunden nicht so hängen lassen.
Mhhhh kommt drauf an ^^ ich denke mal viele benutzen den Channel nicht da sie denken der PC reicht aber surfen mit der WII macht spaß =)
Und ist teils auch angenehmer als vor der Tastatur zu hocken...
Crewmate hat geschrieben:Wobei man den Kanal auch legal bekommen kann, ohne wirklcih was blechen zu müssen. :wink:
Sterncodes der Spiele 8)
Crewmate hat geschrieben:Flash, Taps, Widgets, Interface - ich will ein Update
Update hört sich Sehr Gut an nur mich würde es ein Bissl mehr interessieren das man seinen Browser (WII Internet Kanal) individuell gestalten kann so wie es bei Mozilla der Fall ist durch designs iconds usw.
Plus die addons wie AdBlocker um lästige werbung auszublenden etc.
Alles wird dann natürlich auf der wii oder SD karte gespeichert =)
Das währe was feines

Ich werde den Test heute abend machen bin mal gespannt =)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Garuro hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Wobei man den Kanal auch legal bekommen kann, ohne wirklcih was blechen zu müssen. :wink:
Sterncodes der Spiele 8)
Update hört sich Sehr Gut an nur mich würde es ein Bissl mehr interessieren das man seinen Browser (WII Internet Kanal) individuell gestalten kann so wie es bei Mozilla der Fall ist durch designs iconds usw.
Das währe was feines
He He. So ist es. So hätte ich nie 5€ dafür bezahlt.
Das währe was feines
Das meine ich ja. Widgets sind in Opera Plug Ins. Aber Flash ist diue wichtigste Baustelle.

Videos in den Reviews bei 4P funzen übrigens.

Richtig schlecht ist die Fuktion der "2" taste. ich bin so oft versehentlich drauf gekommen und dann hat sich das Format der Seite umgestellt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

Crewmate hat geschrieben: Richtig schlecht ist die Fuktion der "2" taste. ich bin so oft versehentlich drauf gekommen und dann hat sich das Format der Seite umgestellt.
He He ^^ ich wollt das garnit erwähnen weil mir das bissl peinlich ist xD ich selber komm zu oft dran keine ahnung warum es passiert einfach :oops:

Was ich aber leider nit so ganz verstehe wozu soll die Funktion der Taste 2 überhaupt da sein der Style der Webpage ändert sich aber so wirklich macht es für mich kein unterschied nur nervig da dran zu kommen *peinlich*
tecilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tecilein »

Freut mich, dass der Test hier gleich so gut angenommen wird :)
Freue mich auf eure Teilnahme.

@Crewmate
Die "2"-Taste sollte sich sogar per Javascript ändern lassen.
Das würde dann natürlich nur auf der Webseite so sein, die das Script auch nutzt.
Werd ich mir mal genauer anschauen ;-)

Zur Arbeit:
Ich kann natürlich den Internet-Kanal als solches nicht derart erweitern. Werde ab jegliche Verbesserungsvorschläge / Forderungen an Nintendo weiterleiten.
Ob die darauf hören ist natürlich eine andere Sache.

Was ich aber tun kann:
Webentwickler Guidelines geben, auf was man achten muss. Was im Internet-Kanal geht, was nicht.

Des Weiteren suche (und habe ich) Möglichkeiten, wie man die Handhabung im Internet-Kanal und die visuelle Umsetzung der Webseiten optimieren kann.

Freue mich auf weiteres Feedback und Vorschläge :)

Danke und freunliche Grüße,
Michael
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub zwar nicht dass sich irgendwas ändert... aber habs mal ausgefüllt damit du zumindest deinen abschluss da schaffen kannst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich helf da auch mal mit, allein shcon weils ein Wii Projekt ist :P

Man, ich bin auch 24 und schreib nächste WOche mein Fachabi nach... was hab ich nur mit meiner Zeit gemacht :/
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

PhobosOne hat geschrieben: Man, ich bin auch 24 und schreib nächste Woche mein Fachabi nach... was hab ich nur mit meiner Zeit gemacht :/
Ehm du hast deine Zeit gut gestaltet vllt ? Ich weiß es nicht aber ich habe auch erst Mein Fachabi geschrieben ^^ vor einer woche nun heißt es 2 wochen noch auf die Ergebnisse warten.....

Und dannach noch eine Woche aufs Zeugnis warten.... -_-
Man ist das kagge xD
tecilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tecilein »

Viel Glück mit dem Fachabi und euren Ergebnissen :)
Wird schon werden, ich drücke euch die Daumen.

@Topic
Etwa 1/3 Teilnehmer fehlen mir noch.
Hoffe das am Wochenende noch ein paar mehr Leute Lust auf den Test haben ;)

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG,
Michael
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

ich awerds morgen auch machen

aber was mich am meisten stört ist die verdammte fehlende rechte maustaste!!
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

werde es auch machen.

stimmt die rechte maustaste. manchmal wollte ich was kopieren, ging ja aber nicht.
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich werds ebenfalls nachher machen :)
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

Jetzt wo ihr alle das gerade erwähnt es stimmt...

Aber komisch das man so nicht drauf kommt mit der rechten maustaste :lol:

Hab nie beim Surfen an der WII ans kopieren gedacht

EDIT:
Ich werde mal die seite zu meinem Couser weiterleiten er hat sich auch ne WII gekauft ^^ *nachgemacht*
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Sorry für Klugscheissen, aber es heißt Cousin, nicht Couser. Ein französisches Wort. Wenn das nicht klappt, sag einfach Vetter.

EDIT: Immerhin hast du nicht Kuseng geschrieben.
Antworten