@Supabock .... Wenn man keine Ahnung .....
er hat keinen ROUTER! .... das ist sein Problem!
(folgendes unter der Annahme, dass die WII selbst keine Verbindungsaufbau zum Provider ermöglicht)
ok ...@TE ... mir selber blüht dieses Problem auch noch. werde auch über
den USB-Lan adapter gehen, und besitze auch nicht direkt einen router.
Ich habe jedoch den Vorteil, dass mein Surf, Server und Multimedia PC zwei Netzwerkkarten hat, und als "Router" eingerichtet ist.
Plan a) du machst das selbe, wenns räumlich möglich ist, holst dir für ein paar eus ne zweite Netzwerkkarte schließt die wii daran an. wählst dich mit deinen PC ein, richtest eine geteilte Internetverbindung unter windows ein... müsste dann passen
... wie das geht ... muss ich gerade passen, das letzte mal, hab ich das für HL2 vor ein paar vielen jahren gemacht XD ... und mein jetziger PC, ist nen linux rechner ... da gehts mit anleitung innerhalb von einer halben Minute
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
...
Plan b) (achtung ... mangelnde Erfahrung, und lieber auf Meinungen anderer warten!) du holst dir ein WLan stick ... richtest ne adhockverbindung zwischen diesen und der wii ein ... et voila ... sollte auch funzen ... aber bei dem Thema WLan fehlt mir ein wenig erfahrung wie schon erwähnt ....
aso ... ganz vergessen ... Plan c .... so blöd wies klingt ... aber: kauf dir nen Router XD .... wirklich teuer sind die auch nicht.