Das neue Castlevania: Order of Ecclesia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das neue Castlevania: Order of Ecclesia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Leute,
Was haltet ihr denn von dem neuen Castlevania?
Ich hab schon Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin etc. gespielt. Ich frage mich was Konami jetzt für Neuerungen bringt.
Was meint ihr?
Was haltet ihr denn von dem neuen Castlevania?
Ich hab schon Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin etc. gespielt. Ich frage mich was Konami jetzt für Neuerungen bringt.
Was meint ihr?
Akumajó Dorakyura (jap. Castlevania)
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, hab das Spiel schliesslich noch nicht gespielt. Geht momentan ja auch gar nicht.
Oder isses schon draussen und ich habs verdattelt? oO
Jedenfalls steht der Name Castlevania meistens für etwas qualitativ hochwertiges, und tja, abwarten und Reviews lesen. Was ich mir jedoch wünsche wäre eine Rückkehr zum alten Artstyle, verglichen mit den ultracoolen Artworks der älteren Versionen fallen die Pseudo-Anime-Bilder irgendwie lächerlich auf.
-DrEDDDlokk
Oder isses schon draussen und ich habs verdattelt? oO
Jedenfalls steht der Name Castlevania meistens für etwas qualitativ hochwertiges, und tja, abwarten und Reviews lesen. Was ich mir jedoch wünsche wäre eine Rückkehr zum alten Artstyle, verglichen mit den ultracoolen Artworks der älteren Versionen fallen die Pseudo-Anime-Bilder irgendwie lächerlich auf.
-DrEDDDlokk
Not a walking dead.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja mal, dass es diesmal endlich einen Co-Op Modus für das normale Spiel gibt! Das wäre wirklich der Hammer!
Aber wenn ich das richtig erkenne, sind ja doch schon ein wenig in die Richtung des alten Stils gegangen (leider kann man die Bilder nicht im Vollbild sehen):
http://www.4players.de/4players.php/scr ... lesia.html
Das sieht doch schon mal eher nach den alten Games aus als das bei PoR der Fall war.
Ja, das wäre auch nicht schlecht. Ich bin zwar ein sehr großer Fan von Anime-Grafik, aber in Portrait of Ruin haben sie's einfach übertrieben. Das wirkte alles so kindisch, was aber leider auch zu den nicht gerade geistreichen Dialogen gepasst hat. Die wirkten manchmal einfach nur noch lächerlich und haben nicht zu Castlevania gepasst!DrEDDDlokk hat geschrieben:Was ich mir jedoch wünsche wäre eine Rückkehr zum alten Artstyle, verglichen mit den ultracoolen Artworks der älteren Versionen fallen die Pseudo-Anime-Bilder irgendwie lächerlich auf.
Aber wenn ich das richtig erkenne, sind ja doch schon ein wenig in die Richtung des alten Stils gegangen (leider kann man die Bilder nicht im Vollbild sehen):
http://www.4players.de/4players.php/scr ... lesia.html
Das sieht doch schon mal eher nach den alten Games aus als das bei PoR der Fall war.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, ein klein wenig ja. Sieht aber immerhin detaillierter als die paar farbigen Linien in Portrait of Ruin aus, könnte durchaus gefallen.
Beziehungsweise, weiss wer wieso der alte Artstyle flöten ging? Sah doch auch auf den Handhelds gut aus. oO
Nun gut Bildchen hin oder her. Was schlussendlich zählt ist das Gameplay, und da hat mich Castlevania selten bis nie enttäuscht. Auch bin ich gespannt wie die musikalische Untermalung wird. Zumindest auf dem GBA liessen ja genau die CV-Module eines der besten Stücke aus den kleinen Klanglöcher spielen. Aber bitte kein Synthie, bittebittebitte...
- DrEDDDlokk
Beziehungsweise, weiss wer wieso der alte Artstyle flöten ging? Sah doch auch auf den Handhelds gut aus. oO
Nun gut Bildchen hin oder her. Was schlussendlich zählt ist das Gameplay, und da hat mich Castlevania selten bis nie enttäuscht. Auch bin ich gespannt wie die musikalische Untermalung wird. Zumindest auf dem GBA liessen ja genau die CV-Module eines der besten Stücke aus den kleinen Klanglöcher spielen. Aber bitte kein Synthie, bittebittebitte...
- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
Ich finde es einfach schade, dass die Peitsche aus den Spielen genommen haben. Mir hat es immer gefallen mit der Peitsche zu kämpfen. Ich fand es eine gute Idee von Konami in PoR den Vampirekiller in einer Nebenrolle einzubauen. Ich hoffe dass sie auch bald das Spiel mit Julius herausbringen.
Akumajó Dorakyura (jap. Castlevania)
-
- Persönliche Nachricht:
wenn capcom mit megaman 9 erfolg hat wird auch konami mit einem neu alten castlevania den markt erobern ^^ da kannste dann mit der peitsche schwingen... aber dieses jump'n run rpg action stil fand ich schon seit symphony of the night klasse und hoffe immernoch darauf das ein spiel rauskommt was sich mit symphony of the night messen lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
Der nachfolger sieht auf jedenfalll vielversprechend aus , den ich mir mit garantie zulegen werde.
Durch die neune Abilitys wird der Spielspaß um einiges gesteigert und die neun features schiließen die Lücken der Vorgenger.
Ich freue mich riesig auf das game und kann nur allen anderen empfehlen.
Zwar kann ich keine vorentschlüsse ziehen aber ich denke nicht das es ein flopp wird.
Durch die neune Abilitys wird der Spielspaß um einiges gesteigert und die neun features schiließen die Lücken der Vorgenger.
Ich freue mich riesig auf das game und kann nur allen anderen empfehlen.
Zwar kann ich keine vorentschlüsse ziehen aber ich denke nicht das es ein flopp wird.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- Retrogamer97
- Persönliche Nachricht:
30.11.08
Meine Most-Wanted-Liste :
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
o.O dann hast du ne Menge verpasst, besonders bei Dawn of Sorrow...Droxx hat geschrieben:Aber DoS und PotR haben mir schon sehr gut gefallen. Nur hoffentlich ist es etwas umfangreicher als die beiden letzten Teile. Hab die immer in knapp 6 Stunden durchgehabt. oO
Aber um auf OoE zu kommen:
Das Spiel ist verdammt anspruchsvoll und man kann auf keinen Fall so durchrennen, wie bei DoS, aber mit der entsprechenden Taktik ist es immer fair (nur die Bosse haben teilweise zu viel HP, das zieht die Kämpfe unnötig in die Länge).
Optisch und akustisch ist es absolut top und wer ein taktisch anspruchsvolles Action-Adventure sucht, liegt mit OoE genau richtig.