ist das spiel schon in deutschland raus? ich weiß es echt nicht, da ich kein fan bin
wenn ja und es gibt bei 4p keinen test: willkommen als ds-user auf 4p (gewöhn dich dran )
wenn nein (als noch nicht raus): warte 2 wochen bis nach dem release ... wenns bis dahin keinen test gibt kommt acuh keiner ^^
Kingdom Hearts 358/2 Days
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- Bluewoodtree
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Damit scheinst du Recht zu haben, das Spiel erschien hierzulande am 9. Oktober, dann wird's wohl nix mehr. Ich dachte zu solch einem Spiel würde es vielleicht einen Test geben, da die Kingdom Hearts Reihe ja eine große Fanbase besitzt, auch in den europäischen Reihen.Mr.Coconut hat geschrieben: [...]wenn nein (als noch nicht raus): warte 2 wochen bis nach dem release ... wenns bis dahin keinen test gibt kommt acuh keiner ^^
Naja, nicht schlimm, ich habe das Spiel schon länger durch und war lediglich interessiert, was 4Players von dem Spiel denkt. Meine eigene Meinung hab ich mir also bereits gebildet und die ist zum größten Teil positiv ausgefallen.
Danke für deine Hilfe. :wink:
- Bluewoodtree
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Kann Ikar nur zustimmen. Ich war ebenfalls auf der gamescom und fand es ehr mittelmäßig. Hol dir lieber ein Zelda.
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Also...
Soviel dazu...
358/2 Days ist ein zweifellos gutes DS-Spiel, aber ich habe mir mehr erwartet.
Ist doch noch länger geworden als ich dachte. (. )_(. )
Spoiler
Show
Das Missionssystem ist öde. Gut, davon wusste ich schon vorher, habe es also in Kauf genommen. Aber muss das ganze wirklich in "Töte XXX Herzlose" ausarten? Selbst bei den Aufklärungsmissionen kommt man nicht drum herum, Herzlose zu erledigen.
Auch schade finde ich, dass man ausschließlich gegen Herzlose (Bis auf Xigbar, Riku, Saíx und zwei Niemande) kämpft. Hätte man nicht ab und zu gegen Final Fantasy-Charaktere (Welche komplett fehlen, außer der Mogry) oder andere Disney-Figuren kämpfen können? Da wünscht man sich diese "Wir dürfen nicht gesehen werden"-Mentalität zum Teufel.
So, nächster Punkt... die Welten. Ich finde, es sind recht wenige Welten. Und dann kann man sie nicht einmal frei erkunden... besonders "Das Schloss das niemals war" ist ein schlechter Witz.
Das Tafelsystem ist zwar ausgeklügelt und man überlegt sich schon, wie man was platziert um die gröstmögliche Wirkung zu erzielen, aber... WTF kann ich die größeren Tafeln nicht drehen? Hier muss man mal "Tetris" spielen und dann kann man die Tafeln nicht drehen...
Beim Endkampf sind den Entwicklern wohl die Ideen ausgegangen, weswegen sie Xion OMGWTFIMADARULER-Kräfte verpasst haben und sie sich dann in ein hässliches Viech verwandelt hat. Ihr Tod aber hat mich dann emotional berührt... nicht viele solche Enden schaffen es, ein paar Tränen bei mir fließen zu lassen.
Ich denke, genug gemeckert.
Die flüssige Grafik sieht für DS-Verhältnisse toll aus und der Sound haut rein!
Die Kampfsteuerung finde ich übrigens angenehmer als bei den Konsolentiteln, da ich mich - während ich mich durch die Menüs wühle - bewegen kann. Auf den Konsolen muss ich erst stehenbleiben, vom Controlstick zum Steuerkreuz greifen und dann den passenden Zauber, Gegenstand, etc. auswählen, während ich verprügelt werde. Das hat 358/2 Days komfortabler gelöst (Die Schnellzugriffstasten lasse ich hier mal aus).
Die Story kommt zwar erst langsam in Fahrt (Die Eis-Szenen nach jeder Missionen sind nach ´ner Weile nurnoch nervig), aber dreht gegen Ende richtig auf. Kann aber meiner Meinung nach mit den Konsolentiteln nicht mithalten.
Der endlich enthaltene Multiplayer ist eine Klasse für sich. Alle Missionen zu zweit spielbar, dazu noch mit einer Figur seiner Wahl, die sich unterscheiden... nicht nur von den Werten her (Xigbar ist übrigens echt mies. ).
Auch schade finde ich, dass man ausschließlich gegen Herzlose (Bis auf Xigbar, Riku, Saíx und zwei Niemande) kämpft. Hätte man nicht ab und zu gegen Final Fantasy-Charaktere (Welche komplett fehlen, außer der Mogry) oder andere Disney-Figuren kämpfen können? Da wünscht man sich diese "Wir dürfen nicht gesehen werden"-Mentalität zum Teufel.
So, nächster Punkt... die Welten. Ich finde, es sind recht wenige Welten. Und dann kann man sie nicht einmal frei erkunden... besonders "Das Schloss das niemals war" ist ein schlechter Witz.
Das Tafelsystem ist zwar ausgeklügelt und man überlegt sich schon, wie man was platziert um die gröstmögliche Wirkung zu erzielen, aber... WTF kann ich die größeren Tafeln nicht drehen? Hier muss man mal "Tetris" spielen und dann kann man die Tafeln nicht drehen...
Beim Endkampf sind den Entwicklern wohl die Ideen ausgegangen, weswegen sie Xion OMGWTFIMADARULER-Kräfte verpasst haben und sie sich dann in ein hässliches Viech verwandelt hat. Ihr Tod aber hat mich dann emotional berührt... nicht viele solche Enden schaffen es, ein paar Tränen bei mir fließen zu lassen.
Ich denke, genug gemeckert.
Die flüssige Grafik sieht für DS-Verhältnisse toll aus und der Sound haut rein!
Die Kampfsteuerung finde ich übrigens angenehmer als bei den Konsolentiteln, da ich mich - während ich mich durch die Menüs wühle - bewegen kann. Auf den Konsolen muss ich erst stehenbleiben, vom Controlstick zum Steuerkreuz greifen und dann den passenden Zauber, Gegenstand, etc. auswählen, während ich verprügelt werde. Das hat 358/2 Days komfortabler gelöst (Die Schnellzugriffstasten lasse ich hier mal aus).
Die Story kommt zwar erst langsam in Fahrt (Die Eis-Szenen nach jeder Missionen sind nach ´ner Weile nurnoch nervig), aber dreht gegen Ende richtig auf. Kann aber meiner Meinung nach mit den Konsolentiteln nicht mithalten.
Der endlich enthaltene Multiplayer ist eine Klasse für sich. Alle Missionen zu zweit spielbar, dazu noch mit einer Figur seiner Wahl, die sich unterscheiden... nicht nur von den Werten her (Xigbar ist übrigens echt mies. ).
358/2 Days ist ein zweifellos gutes DS-Spiel, aber ich habe mir mehr erwartet.
Ist doch noch länger geworden als ich dachte. (. )_(. )