ds lite-psp

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
linnzi
Persönliche Nachricht:

ds lite-psp

Beitrag von linnzi »

hey !
vielleicht gibt es ja leute die eine psp und einen ds lite haben. meine frage an euch . . . was würdet ihr mir mehr ans herz legen? psp oder ds lite? eure erfahrungen bitte . . . und seid ehrlich :D
linnzi
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ein Thread reicht ;)

psp- Nette Grafik, paar Toptitel,multymedia

DS- Spaßfaktor,viele Games,guter Wecker^^
BildBild
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

hab beide und kann den ds eher empfehlen, wenn du viele gute Spiele spielen willst, wenn du noch keinen MP3Player hast, kannst auch ruhig zur PSP greifen, aber Spieletechnisch find ich den DS klar besser
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wenn Jemand keinen MP3 Player hat die PSP zu empfehlen... sehr gewagt, weil als MP3 Player ist die PSP eindeutig viel zu groß und damit unhandlich.

Ansonsten stimme ich aber zu, der DS ist klar besser bei der Spieleauswahl und beim Spielspaß und auch vom Durchhaltevermögen (PSP Akku zu schnell leer).
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Genau das selbe habe ich meinen Kumpel auch gesagt der vor einigen Wochen vor der Entscheidung stand, DS oder PSP. Er sagte mir das er kein Wert auf Multimediafähigkeiten legt, somit waren nur die Spiele interessant. Darauffolgend war die Wahl sehr einfach, er sollte sich einfach die Spiele notieren die ihn jeweils auf PSP und DS reizen und wups war die Kaufentscheidung gefällt. So habe ich mich auch für den DS vor einigen Monaten entschieden.

Aber das zb das FF Tactics für die PSP schon arg besser ausschaut als der Teil fürn DS und auch Silent Hill Origins überzeugen kann, sehe ich auch. Trotzdem, ich könnt nichtmehr ohne den DS, das sind schon zuviele gute Titel die ich nichtmehr vermissen möchte. An RPGs wird anscheinend auch nichts auf der PSP lokalisiert, beim DS schaut das ganz anders aus.

Achso und ich habe mitlerweile 12 DS Spiele und muss sagen, woah so billig konnte ich noch nie NEU & OVP Spiele ergattern. Habe vieleicht für 3 Spiele mehr als 25 € bezahlt, wiegeschrieben ich kaufe nur verschweißte neue Ware. Glaube nicht das ich mit der PSP auch so günstig beim Spielekauf wegkomme, wobei ich Tales of Eternia (PSP) auch mal für 19,99 € NEU & OVP aufm Merkzettel hatte.

Gruß
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Also ich habe meine PSP vor einiger Zeit verkauft und mir von dem "Erlös" einen Nintendo DS gekauft. Ich muss sagen, dass das hantieren mit dem Stylus auf dem Touchscreen schon ziemlich Spaß macht, gerade bei so Spielen wie Anno 1701 oder Phoenix Wright. Allerdings muss man dazu sagen, dass der DS wenig Action-Spiele hat. Möchte man halt Action der gehobeneren Klasse (à la GTA) oder klasse 3D Jump 'n' Runs (wie Ratchet & Clank) sollte man eher zur PSP greifen.
Umgekehrt muss ich natürlich auch sagen, dass man zum DS greifen muss, wenn man Mario, Wario, Zelda etc spielen möchte.

Da sollte dann jeder für sich entscheiden, welche Genre oder Vorlieben für das eine oder andere Gerät sprechen.

P.S.: Solltest du dich für die PSP entscheiden, warte lieber noch etwas, bis die PSP Lite (oder wie sie auch immer heißen mag) erscheint. Die hat eine bessere Akkulaufzeit, ist kleiner und leichter.
Selbige werde ich mir bei Zeiten auch noch mal holen, weil ich doch die guten GTA LCS-Zeiten vermisse und mittlerweile wirklich gute Spiele für die PSP erschienen sind ;)
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klasse 3D Jump 'n' Runs
schon mal was von mario ds gehört?
bessere jump&runs gibts nich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

easyflow hat geschrieben:P.S.: Solltest du dich für die PSP entscheiden, warte lieber noch etwas, bis die PSP Lite (oder wie sie auch immer heißen mag) erscheint. Die hat eine bessere Akkulaufzeit, ist kleiner und leichter.
Das mit der Akkulaufzeit stimmt so nicht ganz, Sony hat dort wieder extrem in die Trickkiste gegriffen, denn die mehr Akkulautzeit gilt nur bei gleichem Akku, da die neue PSP allerdings mit einem schwächeren Akku ausgeliefert wird als die alte PSP, ist die Akkulaufzeit eben nicht länger (soll sogar kürzer sein).

Und der nächste Witz ist: wenn man den stärkeren Akku der alten PSP benutzen will, dann stellt man fest, dass dieser zu Dick ist und die original Batteriefachabdeckung der neuen PSP nicht mehr drauf passt. Sony will sich hier aber noch eine Lösung einfallen lassen, aber die wird dann garantiert so aussehen, dass das Ganze aus der neuen PSP heraus ragt, wie es schon manche Akkulösungen bei der alten PSP tun.

Von daher ist das mit der Akkulaufzeit bei der neuen PSP ein echt guter Witz von Sony.

http://www.pspfreak.de/2007/07/23/psp-s ... t-kuerzer/
http://playstationportable.gamingmedia. ... rrung.html
http://www.k-videogames.de/web/PlayStat ... /id,5858/s,,
http://www.pspwelt.com/2007/07/23/die-w ... neuen-psp/

Wie man aber sieht, hat es Sony wieder geschafft, dass viele denken, die neue PSP würde deutlich länger durchhalten.
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Und besagte neue Klappe kostet dann wahrscheinlich 10 - 20 Euro. Klingt ja super :roll:
Bild

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Its a Sony Klappe. :lol:
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Jetzt weiß man auch, warum die neue PSP leichter sein soll, wenn der Akku kleiner und leistungsschwächer geworden ist. Aber ich denke, dass Sony einen besseren Akku anbieten wird oder aber andere renommierte Firmen.
Bild

Bild
linnzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linnzi »

also, ihr seit ganz klar für ds lite?
ich hab ihn vor rund 3-4 monaten bestellt.
bei www. brunhildes-versandcenter.de oder so.
ich rate euch leute. kauft niemals, wirklich niemals da! ich hab gezahlt und die ware immer noch nicht! ich hab jezz mit vielen anderen geschädigten geklagt und mir nen anwalt genommen! habt ihr vllt noch tipps für mich? oder ne adresse wo ich ihn nochmal GÜNSTIG kaufen kann?!
Antworten