Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Entei ist so schlecht =O
Das erlent keine brauchbaren Attacken >.< Und früher hatte man ja noch keinen Radar, der einem anzeigte, wo sie die Flucht-Pokemon befanden... herje... Da konnte man dann vor seinen Freunden protzen: "jeah, ich hab raikou, nach 20std suche, endlich mit nem Hyperball eingefangen!"
1.Weiß ich, dass Entei schlecht ist, ich will nur alle Legendären Pokeon haben und

2. Hab ich vesprit und Latios mit nem Superball gefangen 8)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

-Levi- hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Entei ist so schlecht =O
Das erlent keine brauchbaren Attacken >.< Und früher hatte man ja noch keinen Radar, der einem anzeigte, wo sie die Flucht-Pokemon befanden... herje... Da konnte man dann vor seinen Freunden protzen: "jeah, ich hab raikou, nach 20std suche, endlich mit nem Hyperball eingefangen!"

nachn ersten mal sehen: pokedex auf ... suchen .... und dann vorsichtig einkreisen ..... mit nen level 100 Scherox, welches Trugschlag konnte, ging es aber relativ gut :D .... war trotzdem ne nervige sache.

Apropos Levevl 100 ..... wird mal wieder zeit für son richtiges Pokemon Stadium :D .... mit internetverbindung, ich glaube sowas würde nochmal richtig gut ankommen ^^
Joar, das wär cool.

Oder mal ein Spiel für DS oder Wii, wär mir egal, wo man jede Region bereisen könnte. Das ist sowas wie ein kleiner Traum für micht. :( :D

btw. Wie spielt ihr überhaupt so'n Pokemon Spiel? Also nur schnell, schnell Abspann sehen oder auch mal n bisschen spazieren gehen mit Leuten reden etc.?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

(Leider) habe ichs früher immer ziemlich schnell gespielt^^ Hatte mir auch schon vorgenommen, 4-6Pokemon gleichzeitig zu trainieren, damit ich ein wenig gefordert werde... Hat aber nie geklaptt^^ Irgentwann ist man dann in einer Wasser Region und trainiert nur noch sein Elektro Pokemon, weil die anderen alle keine passenden Attacken für Wasser Gegner haben... tja... dann ist auf einmal das Elektro Pokemon 7lvl höher und die anderen können nicht mehr mithalten... so zerstört sich dann immer der Traum von "ausgeglichenem Team".

ABER diesmal! Diesmal werde ich alle gleich stark trainieren :ugly: und ich werd mich auch mal ein wenig umsehen^^

Absolut innovativ
Spoiler
Show
Wenn man jetzt eine Leiter herunter geht (wer stellt die eigentlich in den ganzen Bergen auf o.o), dann gibt es jetzt eine tolle Animation wie er sich festhält und man sieht ihn runterrutschen :D Eine Animation, KEINE Cutscene! Find das klasse :D
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Landungsbrücken hat geschrieben:(Leider) habe ichs früher immer ziemlich schnell gespielt^^ Hatte mir auch schon vorgenommen, 4-6Pokemon gleichzeitig zu trainieren, damit ich ein wenig gefordert werde... Hat aber nie geklaptt^^ Irgentwann ist man dann in einer Wasser Region und trainiert nur noch sein Elektro Pokemon, weil die anderen alle keine passenden Attacken für Wasser Gegner haben... tja... dann ist auf einmal das Elektro Pokemon 7lvl höher und die anderen können nicht mehr mithalten... so zerstört sich dann immer der Traum von "ausgeglichenem Team".

ABER diesmal! Diesmal werde ich alle gleich stark trainieren :ugly: und ich werd mich auch mal ein wenig umsehen^^
Tja, also bei mir hat das immer gut geklappt :P
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

3,4 habe ich (bis auf zu Anfangszeiten) immer trainiert. Bei Rubin hab ich mal versucht alle zu trainieren. Bin da bei den Top 4 dann gnadenlos abgekackt so das ich nochmal neues Spiel gemacht hab. -.-'

Und die treppen stellen natürlich die Wanderer auf. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

"Schatz, ich geh nochmal ein paar Leitern aufstellen" xD

Ich glaube die Rubin/saphir Liga war die schwerste von allen...

Und der schwerste Arenaleiter war EINDEUTIG Rocko in Gelb... Meine Fresse... da trainierst du dein Pikachu an Raupis bis es lvl 15erreicht und endlich eine Attacke erlernt, die dem Kleinstein 2KP abzieht... das war so zum Entwickler verprügeln :x
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ach ja, da fällt mir ein, dass ich auf der Diamant die Liga mit dem höchsten Pokemon auf lvl 49 oder 52 geschafft hab^^
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Und der schwerste Arenaleiter war EINDEUTIG Rocko in Gelb... Meine Fresse... da trainierst du dein Pikachu an Raupis bis es lvl 15erreicht und endlich eine Attacke erlernt, die dem Kleinstein 2KP abzieht... das war so zum Entwickler verprügeln :x
Das soll wohl ein Scherz sein ?
Smettbo -> Konfusion -> Sieg ;)
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Sebastian-FFX hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:
Lol... warum ist mir das nicht eingefallen ._____.
Als ich die Gelbe gezockt habe, da saß ich noch immer vor meiner Mutter "kannst du mir das mal vorlesen" oder "was steht da"... damals war noch vieles unbegreiflich für mich =O
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sebastian-FFX hat geschrieben:
Ihr macht es aber auch immer kompliziert^^

Ich hab mir immer links von vertania City (Wo es zur Liga geht)
ein Menki geholt. Alternativ auch ein Nidoran.
Beide > Gestein dank Fußkick bzw. Doppelkick^^

MFG
Jowy
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jowy hat geschrieben:Was nehmt ihr eigentlich für einen Starter?
Bei mir wird es wohl Karnimani werden.
Obwohl ich die Starter in Gold/Silber einfach nur fürchterlich finde :/

MFG
Jowy
Die Qual der Wahl: Ich habe bisher in meiner "Pokemon-Laufbahn" noch nie ein Wasser-Pokemon zum Start genommen...und ich denke ich werde es auch wieder so halten, denn Wasserpokemon mag ich einfach irgendwie nicht :?

Naja und Feurigel hab ich einfach schon zuuu oft genommen. Werde wohl Endivie nehmen, es aber sobald wie möglich in die Box tun, denn 6 Plätze sind einfach zu wenig, um neben seinen Lieblingspokemon noch ein "naja geht so" Pokemon mit zu schleppen :P

Silver hat geschrieben:
btw. Wie spielt ihr überhaupt so'n Pokemon Spiel? Also nur schnell, schnell Abspann sehen oder auch mal n bisschen spazieren gehen mit Leuten reden etc.?
Seeeeehr sehr langsam.
Ich hatte mir mit meinen 21 Jahren ja extra nochmal wegen Pokemon-Nostalgie einen DS und Perl gekauft. Nach ca 50 Stunden war ich erstmal mit der Hauptstory durch :D

Und da ich bedenke, dass dies jetzt wohl endgültig mein letztes Pokemon-Spiel wird, werde ich es richtig genießen :)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich denke mit der hauptstory wie meistens so nach 20-30 stunden fertig (hauptstory bei gsc also auch bei hgss geht für mich bis zum trainer rot in diesem berg da ... wenn rot ash aus der serie ist, kann man davon ausgehen, dass ash nie meister wird und sich dann schmollend in eine höhle zurückzieht :D)
wobei ich nicht sicher bin ob nach 30 stunden mein team stark genug ist um den zu besiegen

meine teams sind in den spielen meist so auf top4 niveau vom lvl vielleicht etwas drunter (also wenn ich zum ersten mal die liga mache) und ein pokemon - meist das starter - ist dann so 5-10 lvl höher
fürs erste mal pokemon liga sind bisher immer legendäre dabei, das will ich diesmal ändern

ich könnts natürlich ganz leicht machen, mir immer voll die top pokemon von diamant rübertauschen und alle texte (und ich rede normalerweise mit JEDEM und les es mir beim erstenmal sogar durch ^^) überspringen und das spiel dann in wenns gut läuft (und ich das wollte) in 10-15 stunden durch rushen wenn man 10-15 stunden als rushen bezeichnen will ^^

danach fängt pokemon erst richtig für mich an ... ich versuch zwar so früh wie möglich alle pokemon zu fangen, die ich seh aber dann sind halt die boxen voller nichtentwickelter viecher und außer so richtig super nutzlose dinger entwickel ich lieber selbst anstatt mir die entwicklung zu tauschen oder zu fangen

ich freu mich aber am meisten auf die kämpfe gegen die legendären ... und natürlich diese zu fangen, weil das wohl das anspruchvollse vom ganzen spiel ist, der rest ist alles geduldssache (sammeln, leveln, ev-trainieren usw)
Bild
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

:D Habt ihr schon vom Pokewalker gehört??

http://www.pokemon.com/us/news/vg_hgss_ ... 010-01-06/

An sich ne feine Sache, da ich sowieso jeden Tag 1h joggen gehe (14km) würde ich ganz schnell diese Watts sammeln :)

Gibts das eigentlich dann "gratis" beim SPiel dabei oder muss man sich das dann extra leisten?
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ich find ja auch, dass man Für Pokemon nie zu alt wird und sich nicht schämen soll und so...Aber damit würd ich mich nicht raus trauen^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben::D Habt ihr schon vom Pokewalker gehört??

http://www.pokemon.com/us/news/vg_hgss_ ... 010-01-06/

An sich ne feine Sache, da ich sowieso jeden Tag 1h joggen gehe (14km) würde ich ganz schnell diese Watts sammeln :)

Gibts das eigentlich dann "gratis" beim SPiel dabei oder muss man sich das dann extra leisten?
Wurde glaube ich schon 2-3Seiten früher besprochen^^ Also der Pokewalker wird den Editionen beigelegt sein. Absolut "kostenlos". Aolso eine gratis Beilage. (Game dürfte 40€ kosten)

So sehn dann die Packungen aus, nur eben in deutsch^^
btw: Mir fällt grade auf... ich warte ja jetzt sehnsüchtig auf den (oder das?) Release. Und eigentlich ist es ja auch nicht mehr alszu lange bis dahin, doch wenn es dann erscheint... dann ist ja schon wieder 1/3 vom Jahr rum o_o krass... wie die zeit vergehen wird xD
Bild
Antworten