Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

seph` hat geschrieben:darf man hier auch über homebrew quatschen oder ist das hier tabu :) ?
versuchs mal hier
ist zwar schon lange nicht mehr genutz aber wenn man schon einen thread dafür hat :D
Bild
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

hat sich eh schon erledigt, danke trotzdem.

sagt mal, was für spiele sind denn euer meinung nach frauentauglich ?
suche nämlich n paar spiele für meine freundin.

bitte kein nintendogs...sie hasst tiere :o
prof. layton werd ich ihr aber mal zeigen, sonst spielt sie gerne NSMB,...
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ich würde ja behaupten wollen, Spiele kennen keine geschlechtliche Differenzierung. Scheiß Alltagssexismus ist sowas.
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

speziell aufn DS find ich das auch daneben ...

mal was allgemeines, was noch auf die Liste gehört:
Picross 3D! (für Jederman :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

hab ich mir schon gedacht ;)

ma gucken was ich noch so abgreifen kann,...
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
jringo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jringo »

Servus,
ich hätte mal einige Fragen zum DSi XL. Ich besitze schon seit Ewigkeiten kein Handheld mehr (der erste Gameboy war das Letzte Handheld) und kenne mich in dem Bereich ehrlich gesagt auch nicht groß aus.
Auch weiß ich, dass im März der neue 3ds rauskommt, jedoch interessiert mich der eher weniger. Nun zu meinen Fragen.
1. Ist der DSI XL region free? Kann ich mir also auch Games zulegen, wenn ich in den USA im Urlaub bin?
2. Natürlich habe ich mich schon über mögliche Spiele schlau gemacht. Auf dem DS würde ich gerne Games á la Mario, Castlevania, Metroid, Kirby, Contra etc. zocken, sprich bevorzugt Jump ´n´ Run und sonstige Abwandlungen. Gibt es da noch ein paar gute Perlen, die ihr mir empfehlen könnt, d.h. Games die eher nicht so bekannt sind.
3. Gibt es Spiele, bei denen ihr sagt, dass man die als Gamer gespielt haben muss und die auch denjenigen gefallen, denen das Genre eher nicht gefällt? Ins Auge gfallen sind mir da z.B. Professor Layton und The World Ends with You.
Danke schon einmal für eure Auskunft

Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die DS Spiele sind alle Region free und bleiben es imho auch auf dem DSi XL. Es war aber mal die Rede davon, dass DSi Spiele (also welche die am normalen DS nicht mehr gehen) eine Regionsperre bekommen könnten.
Hab davon aber seitdem nie wieder was gehört.

In Richtung Jump n Run bzw. Abwandlungen davon kann ich dir Soul Bubbles empfehlen. Sehr schönes Spiel!

Und für mich richtige Süchtigmacher sind neben den Layton Spielen noch Picross3D sowie Might and Magic - Clash of Heroes gewesen.

Ich persönlich find am XL eher schlecht, dass der GBA Slot fehlt (der das Spieleangebot schon noch stark bereichert). Von daher würde ich an deiner Stelle doch eher auf den 3DS warten, der ja abwärtskompatibel zum DS sein soll. Aber das ist natürlich deine Sache.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dazu zitier ich mal einen teil der news vom 20.09.2010 von filb.de
Obwohl wir vor einigen Monaten bereits die Situation bei uns aufgeklärt hatten, scheint es bei einigen immer noch Unklarheiten zu geben, was die Kompatibilität der Spiele mit deutschen Nintendo-DS-Geräten betrifft. Wir haben es nun nochmals für euch ausprobiert und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen: Nicht erkannt werden die Spiele auf dem deutschen Nintendo DSi und Nintendo DSi XL. Ansonsten sind sie auf jedem System spielbar, also auch auf einem deutschen Nintendo DS und Nintendo DS Lite. Somit ist bestätigt, dass die Spiele auf beliebigen DS und DS Lite laufen, bei DSi und DSi XL (DSi LL) aber nur auf japanischen Geräten.
also: region free ist auf dem DSi keine selbstverständlichkeit mehr. find ich persönlich ja kacke, aber was soll man machen.

@jringo: ich empfehl dir nen DS lite. warum? da kannst du 1. gba spiele spielen, 2. hast du mit sicherheit kein region lock und 3. es gibt eh kaum spiele die explizit für den DSi sind. außer du willst den DSi XL wegen der größe, dann ists natürlich was anderes. achja, der DS lite ist auch noch ne spur billiger.
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

wurde die auflösung vom dsi an den dsi XL angepasst, sprich erhöht?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

auflösung erhöht? nah, das würd ja auch überhaupt nicht funktionieren.
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich steh womöglich grad auf der leitung, aber:

der dsi bzw. die bildschirme haben eine auflösung von axb (weiß die zahlen nicht, dürfte aber bei 250x150 liegen, rate ich jetzt einfach mal).

da die bildschirme des dsi xl ja größer sind, hätte mich intrissiert, ob die gleichzeitig die bildschir auflösung erhöht haben.

stells dir einfac wie 2 pc-monitore vor, einer mit 800x600 als native auflösung, der andere ein 24" mit 800x600 -> pixelmatsch :Zyklope:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, die auflösung ist die gleiche (256x192)

obs am DSi XL nach pixelmatsch aussieht weiß ich aber nicht, hab weder nen DSi, noch nen DSi XL jemals in aktion gesehen.

die diagonalen sind
DS und DS lite 3"
DSi 3,25"
DSi XL ~4,2"

also schon einiges größer
der DSi XL ist ja auch nur für leute mit großen händen gemacht worden. wenn man sowas nicht hat sollt man sich mM nach sowieso n anderes modell kaufen.
Bild
Zackuuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zackuuy »

@ jringo

Professor Layton kann ich nur empfehlen!
The World Ends With You finde ich auch echt klasse, aber ich wäre mir nicht so sicher ob es dir gefallen würde, meinem bruder (bevorzugt auch Jump 'n' Run) hat es nämlich gar nicht gefallen und hat es gar nicht erst durchgespielt.
Was ich auch recht gut finde, wäre Etrian Odyssey.
Kannst es dir ja mal anschauen ;)
~ Any tree can drop an apple.
I'll drop the freakin' moon ~

Bild
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Heyho. Eine Freundin hat sich einen DS zugelegt, und nun wollte ich mal fragen, wie es beim DS mit den Sprachen aussieht. Gibt es dort oft multilinguale Spiele bzw. überhaupt welche? Ich bestelle oft meine PS3-Spiele im UK, weil es dort extrem billig ist. Ihr englisch ist allerdings nicht das beste, womit ich für sie nur etwas mitbestellen könnte, wenn die Spiele auch deutsche Textausgabe haben.

Da geht's mir jetzt nicht um ein bestimmtes Spiel, sondern eher um eine Tendenz, wie es da allg. mit den Sprachen aussieht. Könnte mir ja vorstellen, dass aufgrund des geringeren Speicherplatzes im Vergleich zu einer DVD/Blu-ray eher kein Platz für mehrere Sprachen ist. :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub das kommt echt aufs spiel an.
Bild
Antworten