Pokemon Editionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich glaube auch ... HG/SS wäre der beste einstieg ... ist noch größtenteils Pokemon in Reinkultur ohne zuviel Schnickschnack (was mir ja in der vierten Generation böse aufgestoßen ist :/)
aber auch Schwarz und Weiß ist meiner Meinung nach gut für Einsteiger. Vor allem da die erste Hälfte komplett "neu" ist. (im sinne der Pokemon) ... nachteil bei Schwarz/Weiß (oder vielleicht doch auch ein vorteil?) ... man sollte sich während des Spielens mit der "Element-Tabelle" vertraut machen. in keiner anderen Edition ist das meiner Meinung nach so wichtig, auf die passenden Typen zu achten
aber auch Schwarz und Weiß ist meiner Meinung nach gut für Einsteiger. Vor allem da die erste Hälfte komplett "neu" ist. (im sinne der Pokemon) ... nachteil bei Schwarz/Weiß (oder vielleicht doch auch ein vorteil?) ... man sollte sich während des Spielens mit der "Element-Tabelle" vertraut machen. in keiner anderen Edition ist das meiner Meinung nach so wichtig, auf die passenden Typen zu achten
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
@silver
Unterschreib ich so^^
@ Levi
Ich habe mir vor kurzem Schwarz und Soul Silver zugelegt. Habe beides kurz angespielt. Beides ist echt gut(Also Diamant imo sehr überlegen) aber ich hab dann erst Soul Silver begonnen, ich denke das ist dann einfach dieses, von dir angesprochene, "Pokémon in Reinkultur" Ich finde die neuen Editionen wirklich gut, aber Soul Silver halte ich von den neueren Edition, sprich ab DS, für die beste Edition :wink:
Unterschreib ich so^^
@ Levi
Ich habe mir vor kurzem Schwarz und Soul Silver zugelegt. Habe beides kurz angespielt. Beides ist echt gut(Also Diamant imo sehr überlegen) aber ich hab dann erst Soul Silver begonnen, ich denke das ist dann einfach dieses, von dir angesprochene, "Pokémon in Reinkultur" Ich finde die neuen Editionen wirklich gut, aber Soul Silver halte ich von den neueren Edition, sprich ab DS, für die beste Edition :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hast du sehr gut gemacht ^^risikofaktor hat geschrieben:Habe zufällig die Perl Edition sehr günstig bekommen und dachte mir, ich muss mir mal angucken was an Pokemon so toll sein soll. Habe jetzt meine ersten 12 Stunden damit verbracht und muss sagen es macht trotz meines Alters Spass (ist ja scheinbar eher für Kinder ausgerichtet, oder?).JesusOfCool hat geschrieben:ich hab auf diamant 105 stunden und auf weiß 95. allerdings bin ich bei weiß nicht mehr sooo weit entfernt davon den pokedex zu vervollständigen ^^
aber ja, mit all den regionen würd man schon ne zeit brauchen bis man durch ist. wäre vermutlich das längste spiel überhaupt.
Welche Version für das DS ist für Anfänger am besten geeignet?
zu den kindern kann ich nur sagen, dass ich vor ca 2 wochen bei nem pokemon event war, und da waren so gut wie keine minderjährigen. gut, war auch gleichzeitig die premiere von der letzte tempelritter, aber die pokemonspieler waren eigentlich zu nem recht großen teil >20
ich gehör ja auch dazu ^^'
@4. gen: die mag ich eigentlich am wenigstens. zumindest DPP, HGSS hab ich ja noch nicht wirklich gespielt... und werds vermutlich auch nie. wenn man mal SW gespielt hat gehen die alten sachen irgendwie nicht. hab das jetzt mitbekommen wo ich zwischendurch immer wieder ältere editionen aufgedreht hab um pokemon zu porten. die etwas höhere spielgeschwindigkeit von SW macht die alten sachen total lame, besonders aufgefallen ist mir das beim kämpfen in diamant und beim radfahren in FRBG
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Werde mich jetzt mal mit der Perl Edition weiterbeschäftigen, bis ich etwas Überblick in der Materie finde.
Noch eine kleine Frage: Gibt es in der Perl Edition eine Möglichkeit alle Angriffe miteinander zu vergleichen? Ist teilweise etwas mühsam, wenn man einen Angriff entfernen soll für einen neuen und nicht genau weiss was die vorhandenen Agriffe so machen... im Menüpunkt "Pokemon" kann man die Angriffe ja nicht sehen...
Werde mich jetzt mal mit der Perl Edition weiterbeschäftigen, bis ich etwas Überblick in der Materie finde.
Noch eine kleine Frage: Gibt es in der Perl Edition eine Möglichkeit alle Angriffe miteinander zu vergleichen? Ist teilweise etwas mühsam, wenn man einen Angriff entfernen soll für einen neuen und nicht genau weiss was die vorhandenen Agriffe so machen... im Menüpunkt "Pokemon" kann man die Angriffe ja nicht sehen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich hab nicht vom Aussehen gesprochen, sondern nur vom strategischen NutzenSilver hat geschrieben:Ich bitte dich:BrainStew hat geschrieben:Bei Schlurp geb ich dir recht, aber Tangoloss ist klasse. Einer der besten Annoyer finde ich :wink:Silver hat geschrieben:Übrigens gut das in dieser Gen nicht wieder zu überflüssige neue Entwicklungen von bspw. Schlurp und Tangela dazu gekommen sind...
&
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: