Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es stand auch irgendwo dass der chef mechanic die schiffe unterwegs repariert? aber irgendwie merk ich davon bisher rein gar nichts...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

passiert glaub ich nur bei den jägern, da glaub ich aber sogar, dass das während dem kampf passiert.
ansonsten wär mir das aber auch nicht aufgefallen.
schau dir aber auf jeden fall mal die spezialfähigkeiten an. die wirken sich zwar teilweise nur aus wenn der char kapitän oder erster offizier ist, aber da gibts glaub ich sogar ne fähigkeit die schiffe während dem kampf reparieren kann.
ich glaub bei den spezialfähigkeiten hab ich auch einiges verpennt... aber der FMB ist auch so verdammt geil ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bild ich mir das nur ein, oder hat jeder verdammte ort und jede person einen russischen namen? is das in der original jp version denn auch so? oO
find das jedenfalls sehr irritierend, atmo killend und obendrein unmöglich zu merken.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ah, du bist also noch ganz am anfang ^^
die namen ändern sich je nach gegend noch sehr deutlich. man kann auch recht froh sein, dass der "russische" teil am anfang kommt. wird besser, definitiv.
mMn wird das spiel ingesamt sowieso immer besser je länger man spielt... aber sowas ist ja immer ansichtssache.
Bild
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Ich habs zwar auch durch, aber bei den Statuswerten sind viele Sachen dabei, die einfach nicht erklärt werden.
Was bedeuten beispielsweise bei der Crew Zuweisung der Wert, welcher in dem Fenster oben links angezeigt wird?
Z.B. wenn ein Navigator mit Skill 40 eingesetzt ist und als unteroffizier für diesen jemand mit Skill.. sagen wir 34... dann steht über der Anzeige irgendwas mit + <zahl> oder - <zahl>

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass ich den Einstieg auch sehr schwer fand, dann wurde es aber meistens recht einfach.
Wenn man in den Kämpfen ganz zurück fliegt kommt der Gegner meistens nicht dort hin und fliegt immer knapp außer Reichweite hin und her (zumindest im ersten Drittel des Spiels, wo die Reichweiten noch geringer sind).
Auf diese Weise kann man sich immer erholen, wenn man jemand wie Kira (mit Heilung) als 1. Offizier einsetzt.
Ist aber recht langwierig und-weilig so.

Meiner Meinung nach ist Infinite Space übrigens das DS Spiel mit der besten und spannendsten Story, gefiel mir sogar besser als The World Ends with You, was auch schon genial war.

Habe 91 Stunden gebraucht zum durchspielen, laut 3DS Log. Im Spielstand selbst steht nur 75 oder so. (da werden aber die Tode nicht mit eingerechnet)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sheeriz hat geschrieben: Z.B. wenn ein Navigator mit Skill 40 eingesetzt ist und als unteroffizier für diesen jemand mit Skill.. sagen wir 34... dann steht über der Anzeige irgendwas mit + <zahl> oder - <zahl>
das bedeutet dass du einen posten immer noch markiert hast, einen posten der bereits von einer person besetzt ist, und du paralell irgend ne andere person markiert hast. die zahlen zeigen dir nur an dass die andere person den posten um +/- besser/schlechter macht als die aktuell eingesetzte person.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben: Z.B. wenn ein Navigator mit Skill 40 eingesetzt ist und als unteroffizier für diesen jemand mit Skill.. sagen wir 34... dann steht über der Anzeige irgendwas mit + <zahl> oder - <zahl>
das bedeutet dass du einen posten immer noch markiert hast, einen posten der bereits von einer person besetzt ist, und du paralell irgend ne andere person markiert hast. die zahlen zeigen dir nur an dass die andere person den posten um +/- besser/schlechter macht als die aktuell eingesetzte person.
So einfach ist das? Oh man :D ist mir nie aufgefallen.

Danke!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die einfachsten lösungen sind oft die schwersten :P

bin nun fortgeschritten in den griechisch klingenden sektor... (noch so ne sprache in der ich mir namen sooooo gut merke ...) und mit meiner aktuellen flotte (1 borodino + 2 orfey) isses fast schon zu einfach nun. allerdings könnt ich langsam ein neues schiff gebrauchen, so ne art forschungsschiff
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow.... einfach wow... nach 61 stunden und 44 minuten (inklusive diverser todesfälle) lief nun der abspann...
wie kann es sein dass dieses spiel keine wellen geschlagen hat? warum is das kaum bekannt? das is doch echt skandalös dass sich gewisse *hust* scifi "rpgs" 1000x öfter verkaufen und aufmerksamkeit erreichen als dieses wirklich ambitionierte und unfassbar umfangreiche richtige rpg? das darf doch echt nicht wahr sein. nur weil der hahhrdkkoar gamer von heut zu tage ein honk ist der immer nur den gleichen shooter mist kauft werd ich wohl 100 jahre auf ein ähnliches spiel warten dürfen -_- (bzw ein sequel, das ende schließt ja keines aus...)

ich hätte nicht gedacht dass mich das ende eines großartigen spieles derart anpissen könnte, aber es ist nun doch geschehen -_-

(dass es bei amazon für 8€ verschleudert wird setzt dem ganzen noch die krone auf...)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

um welches spiel geht es o_o also tetris hab ich gespielt...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

1 post vorher sagt es zumindest denen, die es auch gespielt haben

es geht um infinite space. großartiges spiel. zäher einstieg, aber dennoch großartig.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ok tut mir leid, reviews die ich gelesen hab waren nicht grad überragend, aber ihr empfiehlt es weiter? 60 stunden ist schon sehr hart.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:wow.... einfach wow... nach 61 stunden und 44 minuten (inklusive diverser todesfälle) lief nun der abspann...
wie kann es sein dass dieses spiel keine wellen geschlagen hat? warum is das kaum bekannt? das is doch echt skandalös dass sich gewisse *hust* scifi "rpgs" 1000x öfter verkaufen und aufmerksamkeit erreichen als dieses wirklich ambitionierte und unfassbar umfangreiche richtige rpg? das darf doch echt nicht wahr sein. nur weil der hahhrdkkoar gamer von heut zu tage ein honk ist der immer nur den gleichen shooter mist kauft werd ich wohl 100 jahre auf ein ähnliches spiel warten dürfen -_- (bzw ein sequel, das ende schließt ja keines aus...)

ich hätte nicht gedacht dass mich das ende eines großartigen spieles derart anpissen könnte, aber es ist nun doch geschehen -_-

(dass es bei amazon für 8€ verschleudert wird setzt dem ganzen noch die krone auf...)
Sowas dachte ich mir auch^^
Infinite Space ist auf jeden Fall eines dieser Spiele wo ich mich noch lange dran erinnern werde.

Es hätte echt mehr Würdigung verdient.

Warum die Reviews negativ waren frag ich mich auch. Vielleicht weil es nicht äußerst leicht zugänglich ist und Gameplaytechnisch nicht sehr abwechslungsreich. Aber dass vergisst man schnell durch die gute Story.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@muramasa: ich würde sagen 60 stunden ist das minimum. 70 sind glaub ich die offizielle aussage. man kanns aber auch erst nach 90 durch haben. kommt immer drauf an wieviel man grindet und sidequests macht.
man sollts aber eigentlich auch ohne großartig zu grinden durch schaffen. ich hab mich fast nur auf die story konzentriert und hab ziemlich genau 59½ stunden gebraucht.
ich weiß allerdings auch, dass ich ziemlich viel verpasst habe.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die 61:44 waren ja auch auf der 3ds uhr, ig warens nur 5X stunden...
aber trotzdem bekommt man preis/leistung NICHTS vergleichbares.

also ich werds garantiert nochmal ein zweites mal spielen, hatte eben nen blick in den walkthrough geworfen und gemerkt dass ich ja doch ne menge zeug, module, schiffe und personal verpasst hab

(btw: irgendwann nach dem kapitel mit der orders raumstation spechen die doch von einem neuen schlachtschiff als letzte hoffnung, für dass sie mich als kapitän vorschlagen, von dem sie aber noch mackel ausgebügelt werden sollten... das schiff hab ich nie gesehen? bin ich irgendwo falsch abgebogen? ^^)
Antworten