Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

JesusOfCool hat geschrieben: und was ist mit nem stahl/gestein pokemon wie stolloss?

letarking muss nicht eine aktionsrunde aussetzen wenn er hyperstrahl einsetzt? sicher? wenn ja wär das ja voll genial. gigastoß wäre ja sogar noch effektiver.
Hab oben eine 15 vergessen vor Typen. Stolloss ist da halt ein Sonderfall dank 4-fachresistenz.

Zu Letarking.
Letarking ist eher der Spezialfall. Von denn Werten her könnte man ihn locker in die Überklasse einstufen da sie Mewtwo und Co in nichts nachstehen.
Allerdings hat er die Fähigkeit Schnarchnase womit er jede zweite Runde aussetzen muss. Daher kann man auf ihn Hyperstrahl oder Gigastroß einsetzen da er die nächste Runde eh nichts machen kann^^

MFG
Jowy
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Stollos benutzt nur so gut wie kein Schwein :wink:

Und die Werte von Letarking sind echt übel, aber die Charakteristik...bäh.
Git schon verdammt schlechte, zum Beispiel die von Regigas. Wer das Vieh hat, weiß was ich meine :wink:

Dafür gibts auch echte Hammercharakteristiken, Schildlos von Machomei ist der Hammer und wertet es enorm auf. Auf jeden Fall war das damals ne extrem gute Idee von Nintendo :wink:
Wenn ichs mir so recht überleg gabs jede Generation eine wichtige Regeländerung:
2. Gen = Tragbare Items
3. Gen = Traits und Wesen
4. Gen = neue Verteilung von physisch und speziell

Das macht Hoffnung auf die 5. :twisted:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Was meinst du genau mit Charakteristiken?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Er meint die Spezialfähigkeiten, wie "Bedroher".

falss du es nicht weißt: Die besitzt seit der 3. Gen jedes Pokemon. Bedroher verringert z.B. den Angriff des gegnerischen pokemon, wenn du dein "Bedroher"-Pokemon in den Kampf rufst
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ahso, DAS ist gemeint :P
Bezieht sich Bedroher auch auf "Spez. Angriff"?

Hm, eigentlich spiele ich Pokemon eher immer mit den Pokemon, auf die ich gerade Lust habe, achte da jetzt eigentlich nicht auf spezielle Werte. Wenn ich aber Pokemon fange, achte ich meistens aber doch schon darauf, dass es die besseren "Charakteristiken" hat, falls es welche zur Auswahl gibt.
Also ich versuche eigentlich schon das Optimum aus meinen momentanen "Lieblings"-Pokemon herauszuholen.

Naja wenn das Spiel mal draußen ist, kann man ja mal gern das ein oder andere SPiel gegeneinander machen. Es gibt doch bestimmt nämlich wieder so eine Funktion, dass die Level auf 50 bzw. 100 hochgesetzt werden für Multiplayerspiele, sodass es dann auch einigermaßen fair wird.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ikar hat geschrieben:Ahso, DAS ist gemeint :P
Bezieht sich Bedroher auch auf "Spez. Angriff"?

Hm, eigentlich spiele ich Pokemon eher immer mit den Pokemon, auf die ich gerade Lust habe, achte da jetzt eigentlich nicht auf spezielle Werte. Wenn ich aber Pokemon fange, achte ich meistens aber doch schon darauf, dass es die besseren "Charakteristiken" hat, falls es welche zur Auswahl gibt.
Also ich versuche eigentlich schon das Optimum aus meinen momentanen "Lieblings"-Pokemon herauszuholen.

Naja wenn das Spiel mal draußen ist, kann man ja mal gern das ein oder andere SPiel gegeneinander machen. Es gibt doch bestimmt nämlich wieder so eine Funktion, dass die Level auf 50 bzw. 100 hochgesetzt werden für Multiplayerspiele, sodass es dann auch einigermaßen fair wird.
Nein Bedroher senkt nur denn physischen Angriff um eine Stufe (So als hättest du Heuler eingesetzt).
Und ja ich such auch immer nach denn richtigen Fähigkeiten und ein gutes Wesen. Dank dieser beiden Eigenschaften kann man schon mal einen Tag lang nur das gleiche Pokemon fangen ohne das ein gutes dabei ist :D

MFG
Jowy
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Nicht zu vergessen die DVs, besonders wenn man eins mit Kraftreserve plant, das kann schon mal ne Ewigkeit dauern :oops:
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Die Diskussion zu Pokemon und dem Alter auf der Seite davor finde ich interessant :D

Bin auch 21 und damals absoluter Pokemon Fan mit Rot und dann später Gold. Wenn ich jetzt so sehe Pokemon Gold/Silber eine neu Auflage auf dem DS, dann finde ich den Gedanken interessant sich vllt. einen DS und das Spiel zu kaufen, jedoch geht das auch gut ins Geld :D

Halte ich aber für einen sehr guten Schritt da ein Remake zu machen, denn hat riesen Spaß damals gemacht und viele Leute wollen das eben nochmal erleben oder ganz von neu.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

hmmm ... also bevor ich ein pokemon 30 mal fange züchte ich lieber gleich so, dass auch das move setpasst
geht schneller, da man zwei sachen auf einmal macht (zB hab ich für panzaeron bestimmt 20 eier oder sogar noch mehr gemacht, bis geschlecht und wesen gepasst haben und mit dodri in der pension für bohrschnabel ^^)
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Jowy hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: und was ist mit nem stahl/gestein pokemon wie stolloss?

letarking muss nicht eine aktionsrunde aussetzen wenn er hyperstrahl einsetzt? sicher? wenn ja wär das ja voll genial. gigastoß wäre ja sogar noch effektiver.
Hab oben eine 15 vergessen vor Typen. Stolloss ist da halt ein Sonderfall dank 4-fachresistenz.

Zu Letarking.
Letarking ist eher der Spezialfall. Von denn Werten her könnte man ihn locker in die Überklasse einstufen da sie Mewtwo und Co in nichts nachstehen.
Allerdings hat er die Fähigkeit Schnarchnase womit er jede zweite Runde aussetzen muss. Daher kann man auf ihn Hyperstrahl oder Gigastroß einsetzen da er die nächste Runde eh nichts machen kann^^
soweit weiß ich das auch. meine frage ja nur, ob er dann nicht nach hyperstrahl bzw gigastoß seine faultier runde aussetzt, dann nochmal aussetzen muss wegen der attacke und dann nochmal die faultier runde ausetzen muss. aber es klingt ja so, als würd er die faultier runde zum erholen der attacke nutzen.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:hmmm ... also bevor ich ein pokemon 30 mal fange züchte ich lieber gleich so, dass auch das move setpasst
geht schneller, da man zwei sachen auf einmal macht (zB hab ich für panzaeron bestimmt 20 eier oder sogar noch mehr gemacht, bis geschlecht und wesen gepasst haben und mit dodri in der pension für bohrschnabel ^^)
Ich züchte nur, wenn ich ne vererbte Attacke haben will. Sonst fang ich lieber, kein Bock immer die ganzen Schritte zu laufen, da verbind ich das lieber damit ein weiteres Pokemon zigtausend mal zu fangen :wink:

@Jesus
Afaik nutzt es die Faulenzrunde zur Erholung. Kann ich nicht zu 100% sagen, da ich Letarking nie benutzt habe. Wobei die Werte echt der Hammer sind, steckt unter anderem die Hunde und Despotar locker in die Tasche
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Und besonders bin ich den Shinys hinterher :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich halte nix von Shinies. Vollkommen unnötig und im Schnitt is nur etwa jedes 8000. Pokemon eins...ich verzichte :lol:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

BrainStew hat geschrieben:Ich halte nix von Shinies. Vollkommen unnötig und im Schnitt is nur etwa jedes 8000. Pokemon eins...ich verzichte :lol:
Ich auch. Wenn ich mal eins sehe versuche ich es zu fangen. Wenn's nicht klappt isses dann aber auch kein Beinbruch. Aber ich hatte mal ein grünes Zubat das hat Style. 8)

Außer natürlich das Rote Garados. Das ist Pflicht. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hatte maln shiny fukano, golden... das war nett^^
Bild
Antworten