Final Fantasy 4 DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iq333 »

Ich denke, das wird dann wohl mein erstes Final Fantasy-Spiel überhaupt. Irgendwie komisch, weil ich Rollenspiele eigentlich mag :oops: :)
Bild
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

ueber all gibt es ein erstes mal :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

iq333 hat geschrieben:Ich denke, das wird dann wohl mein erstes Final Fantasy-Spiel überhaupt. Irgendwie komisch, weil ich Rollenspiele eigentlich mag :oops: :)
is auch ein guter teil um damit zu beginnen, der 4. gehört zu den besten... najo eigentlich wars glaub ich der 5.? ach das is immer so kompliziert mit dem namen wechsel
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Trailer zu FF4.
http://www.square-enix.co.jp/ff4ds/ Unten Rechts aufm blauen Button klicken.

Naja nur Renderszenen, laaangweilig. :wink:
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

E-G hat geschrieben:
iq333 hat geschrieben:Ich denke, das wird dann wohl mein erstes Final Fantasy-Spiel überhaupt. Irgendwie komisch, weil ich Rollenspiele eigentlich mag :oops: :)
is auch ein guter teil um damit zu beginnen, der 4. gehört zu den besten... najo eigentlich wars glaub ich der 5.? ach das is immer so kompliziert mit dem namen wechsel
Ich bin jetzt schon gespant auf dem 6. Teil. Auf dem SNES war der damals einfach grandios.
Bild
Bild
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Gamefront hat geschrieben:Neue Infos zu Final Fantasy IV

01.06.07 - Die Famitsu hat neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy IV veröffentlicht, das Square Enix 2007 in Japan auf den Markt bringt.

- Das RPG entsteht bei Matrix, die schon Final Fantasy III (NDS) gemacht haben. Ebenso sind einige Leute des Original-Teams mit dabei, die damals die Super NES-Version entwickelt haben. Insgesamt arbeiten etwa fünfzig Leute an Final Fantasy IV.

- Die Geschichte wird mit zahlreichen Handlungssträngen gegenüber dem Original ergänzt.

- Die Zwischensequenzen sind im Vergleich zu Final Fantasy III hochwertiger und besser. Sie haben ungefähr eine Gesamtlänge von sechzig Minuten.

- Während man sich bei Final Fantasy III auf die Integration des Stylus konzentriert hat, stehen für die Entwickler jetzt die beiden Bildschirme im Mittelpunkt. Das Ziel ist, dass der Spieler ein komfortables, angenehmes Erlebnis hat. So ist beispielsweise das Hilfefenster im Gefecht größer als bisher.

- Auf dem unteren Bildschirm wird die Übersicht von Dungeons mit einer automatischen Kartenfunktion ständig aktualisiert.

- Die Charaktere lassen sich zwar auch mit dem Stylus steuern, doch das ganze Spiel ist mit dieser Steuerung nicht möglich. Diesmal kommen auch die anderen Tasten und hauptsächlich das Steuerkreuz zum Einsatz. Dafür wird der Stylus bei einigen Minispielen benutzt.

- Es wird ein neues System eingebaut, durch das der Spieler motiviert werden soll, Final Fantasy IV nochmal durchzuspielen. Was das genau sein soll, ist unklar.

- Das Design des Logos wurde etwas geändert, um mehr Dramatik auszudrücken.

- Einige neue Monster sind hinzugekommen.
Kann nur Gut werden. :Daumenrechts:
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

da muss ich dir zustimmen Slain ;)
Aber wann kommt es denn jetzt raus verdammt ! x)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Trevis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trevis »

Ich freue mich wie auch wahnsinnig. Weiss man schon, wann es in Japan rauskommen wird. Im Video stand, ess würde 2007 kommen...
Wollte mir FF Advance V & VI holen. Lohnt sich das oder soll ich warten, bis sie für den DS erscheinen.?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Alien.TV hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Ich bin jetzt schon gespant auf dem 6. Teil. Auf dem SNES war der damals einfach grandios.
war der 6. der mit der oper und kefka?
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

E-G hat geschrieben: war der 6. der mit der oper und kefka?
Jap, war er.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Krayt hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: war der 6. der mit der oper und kefka?
Jap, war er.
ah gut, kommt bei dieser dummen umbenennung immer durcheinander.
jo ich hoffe das von 6er ne umsetzung kommt, war imho der beste der serie.
Cecil Harvey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cecil Harvey »

Wow ich find der Scan und das Artwork macht samt Trailer Lust auf mehr.

Bin ich gespannt. Die FF IV Story war mir einer der liebsten (vor allem Cecil gefiel mir) mal sehen was da drauß wird.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Hmmm könnten mal bald neue Infos kommen
wenns noch dieses Jahr in Japan erscheinen soll...

Der dritte Teil ist schon laängere Zeit durchgezockt!
Aber noch habe ich net alle DS Games besorgt die
ich mir kaufen wollte,von daher Spieleflaute gibts net!
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Neuer Jap. FF4 Magazin Scan
Bild

Ich freu mich schon riesig! Habe den Teil bisher noch nicht gespielt gehabt.
Die Grafik hat sich gegenüber Teil III imo schon gut verbessert, die Charaktere sehen jedenfalls detaillierter aus.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Gibt es gegenüber dem GBA-Teil irgendwelche gravierenden Änderungen für den DS, z.B. Touch-Screen -Einsatz? Also etwas, dass sich lohnt, das Ganze nochmal zu kaufen? (Abgesehen von der besseren Grafik)
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten