Was gibt´s neues DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
GamefrontGamefront hat geschrieben:Nintendo arbeitet an neuem Pokemon
29.01.10 - Nintendo bereitet ein komplett neues Pokemon-Spiel vor, das 2010 in Japan auf den Markt kommen soll. Das meldet die Famitsu und stützt sich auf eine Bestätigung von Nintendo-Präsident Satoru Iwata.
Es handelt sich nicht um einen Ableger oder ein Remake, wie es Pokemon Ranger oder Pokemon Link! waren, sondern um einen komplett neuen Teil der Hauptserie: So ein Titel erschien zuletzt 2006 mit Pokemon Diamond Version und Pokemon Pearl Version.
Das neue Pokemon soll in einer völlig neuen Spielwelt handeln, neue Pokemon bereithalten und eine neuartige Spielmechanik bieten, die es so noch niemals zuvor gab.
Na mal sehen was Nintendo da wieder für Pokemon zaubert
MFG
Jowy
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Falsch.Landungsbrücken hat geschrieben:Wow... dann kommt die Generation vllt noch für DS?
Wäre eine Premiere (2 Generationen auf einer Konsole).
Die erste und die zweite Generation liefen beide auf denn alten Gameboy.
Die einzige Ausnahme bildete Kristall da die nur auf Gameboy Color und höher lief. Silber hab ich damals gern auf denn Super Gameboy auf dem TV gezockt^^
MFG
Jowy
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
wenn das kommt ist wohl eine meiner zuverlässigsten rpg serien für mich gestorbenLandungsbrücken hat geschrieben:
Und wth? Neue Spielmechaniken? Echtzeit? RTS im Sinne von Starcraft? Hack & Slay? bitte nicht :O
überhaupt bin ich gespannt welches pokemon göttlicher als arceus sein wird (die legendären haben sich ja von generation zu generation gesteigert)
Ich glaub diesmal kann es nicht gesteigert werden. Ich mein, Arceus ist ja mehr oder weniger Gott
Neue Spielmechaniken könnte übrigens auch die Abkehr oder das Hinzufügen von bestimmten Elementen abseits der Kämpfe sein. Zum Beispiel ein anderer Aufbau, anstatt Orden zu sammeln..oder eine Veränderung der maximalen Pokemon pro Team oder was weiß ich. Bin allerdings eher skeptisch, aber vlt wirds ja mal Zeit für eine Weiterentwicklung.
Neue Spielmechaniken könnte übrigens auch die Abkehr oder das Hinzufügen von bestimmten Elementen abseits der Kämpfe sein. Zum Beispiel ein anderer Aufbau, anstatt Orden zu sammeln..oder eine Veränderung der maximalen Pokemon pro Team oder was weiß ich. Bin allerdings eher skeptisch, aber vlt wirds ja mal Zeit für eine Weiterentwicklung.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
mich würde mal ein pokemon freuen mit einem futuristischen setting
kampfsystem soll dabei beibehalten werden (und erweitert/verbessert werden wie zB mit den physischen attacken)
oder so eine story als rivale wär mal cool (nach den top4 steht man für immer als champ in der liga rum XD)
oder von mir aus ein paar möglichkeiten in der story, also zB nicht ganz so extrem linear (man kann nicht weiter weil ein baum im weg ist, weil zerschneider erst geht wenn man den orden hat wtf?)
naja vorallem ein zukunftsszenario würde ich sehr begrüßen
kampfsystem soll dabei beibehalten werden (und erweitert/verbessert werden wie zB mit den physischen attacken)
oder so eine story als rivale wär mal cool (nach den top4 steht man für immer als champ in der liga rum XD)
oder von mir aus ein paar möglichkeiten in der story, also zB nicht ganz so extrem linear (man kann nicht weiter weil ein baum im weg ist, weil zerschneider erst geht wenn man den orden hat wtf?)
naja vorallem ein zukunftsszenario würde ich sehr begrüßen
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
solange man nicht das pokemon per stylus hin und herbewegt und die 4 buttons für je eine attacke steht kann man ruhig etwas ändernIkar hat geschrieben:Von mir aus mal ein wenig Pepp in das angestaubte Kampfsystem.
Also nicht "vercasualisieren" sondern bisschen die Taktiktiefe erhöhen
zufallskämpfe sind pflicht (wenn man die pokemon sieht ist das sammeln fast unmöglich bzw viel zu leicht)
rundenbasierend ist so ne sache, da würde sich ein kampfsystem wie bei FF4 anbieten (vorallem in doppelkämpfen, würde dort dann auch ordentlich taktik mit einbringen)
und sonst kann man nur wieder mal "ev, wesen, usw" sagen ^^ ... ist natürlich für die story völlig uninteressant
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: