Bei den Downloadspielen, die von Nintendo freigegeben und bereitgestellt werden gibt es auch die Kategorie "Virtual Console" wo alte Spieleklassiker als Speicherabbilder erworben und auf einem Emulator (bereits inklusive) der Virtual Console gespielt werden.boa-pinta hat geschrieben:ehmm kenn mich da net so aus aber auf nen 3ds/ds lite virtual konsole?Chigai hat geschrieben:Außerdem, wenn's unbedingt Klassiker sein müssen, gibt's es auch den Virtual Konsole.
kannste das vielleicht nen bissel näher ausführen? is das legal :wink:
@ 3d oder ds lite:
also levi das wusste ich net
dachte die 3ds titel kann ich auch mit dem lite spielen, halt nur ohne 3d,
somit rückt der 3ds doch mehr in den fokus
Hier einige Beispiele (Eventuel Häkchen bei Virtual Console neu setzen und Häkchen bei 3DS rausnehmen).
Desweiteren kann man sich auch Downloadtitel von der DSi (DSiWare) ebenfalls bei der 3DS online gekauft und heruntergeladen werden, allerdings kann man diese nur auf dem begrenzten internen Speicher der 3DS laden und direkt spielen. Die Virtual Console und 3DS-Downloadspiele können alle auf die SD-Karte geladen und gestartet werden (Habe mir eine 16GB-SD-Karte reingesetzt, wegen meiner MP3-Sammlung u.a.., denn die beiliegende 2GB-Karte ist schnell voll bei den vielen Musiktiteln, die ich dabei haben will. Der Klang über brauchbare Kopfhörern finde ich persönlich noch gut).