Fragen aller Art DS!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Naja für GTA konnte ich mich auch noch nie begeistern...fällt für mich in die Rubrik: einfallslose, sinnlose, geschmacklose Gewaltspiele.Der Chris hat geschrieben:okay. ich muss sagen mario kart kann mich immer motivieren. egal ob alleine oder im multiplayer. ich hab mir heut mal die demo über die wii gestreamt...in der demo hats mich zugegebenermaßen noch nich so geflasht. aber ich denk mal das sieht in der vollversion auch anders aus. irgendwie is ein teil von mir ziemlich "casual"
@ZappesBPD: sry...ich weiss um die qualität des spiels aber ich muss sagen dass ich gta gar nich recht leiden kann. ich habe noch nie für ein gta spiel geld gezahlt...was in diesem zusammenhang sagen will dass ich nur happy darüber war dass der zweite teil zum kostenlosen download angeboten wurde weil es in meinen augen der beste war. die späteren hab ich mal bei freunden angezockt und direkt beiseite gelegt.
aber ich muss sagen mit der vogelperspektive kann es bei mir punkten. ich muss mal gucken. wird dann eher mal ein späterer kauf denke ich.
zu mario...also new super mario bros werd ich mir demnächst erstmal auf der wii geben. da is der ds teil eher nich angesagt.
mario 64 hab ich natürlich im original schon durchgezockt. ehrensache. macht der titel für mich trotzdem nochmal sinn? ich weiss es is hier und da erweitert worden aber würden diese erweiterungen theoretisch den preis von 40euro rechtfertigen?
Aber muss jeder für sich wissen. Und bevor sich jetzt jemand wieder angegriffen fühlen sollte: Ich habe nichts gegen GTA-Spieler, nur ich selbst kann halt mit dem Setting nichts anfangen...
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
also:
mit den 3d gta kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden (gta3 mit den "alle passanten haben waffen und sind sch**ß agressiv"-cheat hats aber immer wieder für ne nette halbe stunde mit freunden gesorgt ... naja
aber des ds teil habe ich regelrecht verschlungen ... weder eine übertriebene "ich bin der geilste"-story noch eine story "gut oder böse? beides geht gleich leicht: ok wir machen es böse"
das ganze getue in chinatownwars was in die richtung "ich bin der stecher schlechthin" geht, ist immer offensichtlich mit einem augenzwinkern versehen
zudem sind die mission immer angenehm kurz und hatten auf mich einen starken "eine geht noch"-effekt
spielzeit ist auch riesig, ich hatte glaub ich ca 97% geschafft, mir haben nur noch goldmedailien gefehlt sonst habe ich alles gefunden
alle mission haben dabei glaub ich 47% vom spiel ausgemacht (also halt haupmissionen bzw -story ohne die 2 download-missionen)
also klare kaufempfehlung von mir auch an die gta-verachter
mario64 lohnt sich glaube ich nicht wenn man es auf der 64 schon gezockt hat, außer man will es halt noch einmal erleben
mario kart:
naja double dash fürn cube fand ich von allen am besten die ich bisher gespielt habe (und das waren denk ich mal alle )
fürs ds lohnt es sich nur im multiplaye, wobei online angeblich ziemlich oft beschissen wird (zB ds ausmachen oder so, ich weiß es nicht weil ich net online mit dem ds spiele)
im singleplayer können nur die "missionen" länger fesseln
mario und luigi weiß ich selber nicht, da ich mich erstmal für zelda entschieden habe statt für mario, das hol ich mir dannach
wenn du auf rpg stehst kannst du ff 3 oder noch besser 4 holen und auch mit den DQ- remakes machst du nichts falsch (bis der 9. teil zu uns kommt kanns ja noch dauern )
advance wars ist auch sehr zu empfehlen (der zweite teil für ds wird mir schon recht früh zu knackig bin aber auch nicht so der große strategie-fan, gefallen haben mir beide teile trotzdem soweit ich halt gekommen bin )
auch die castlevania teile sind sehr gut wobei der neueste (OoE) deutlich schwerer ist als der erste ds teil (DoS)(ich finde den ersten teil auf dem härtesten schwierigkeitsgrad noch leicht im vergleich zum normalen schwierigkeitsgrad vom letzten teil) ... den zweiten teil habe ich nciht gespielt
hotel dusk und prof layton wurden ja schon genannt und sind auch zu empfehlen ...
mit den 3d gta kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden (gta3 mit den "alle passanten haben waffen und sind sch**ß agressiv"-cheat hats aber immer wieder für ne nette halbe stunde mit freunden gesorgt ... naja
aber des ds teil habe ich regelrecht verschlungen ... weder eine übertriebene "ich bin der geilste"-story noch eine story "gut oder böse? beides geht gleich leicht: ok wir machen es böse"
das ganze getue in chinatownwars was in die richtung "ich bin der stecher schlechthin" geht, ist immer offensichtlich mit einem augenzwinkern versehen
zudem sind die mission immer angenehm kurz und hatten auf mich einen starken "eine geht noch"-effekt
spielzeit ist auch riesig, ich hatte glaub ich ca 97% geschafft, mir haben nur noch goldmedailien gefehlt sonst habe ich alles gefunden
alle mission haben dabei glaub ich 47% vom spiel ausgemacht (also halt haupmissionen bzw -story ohne die 2 download-missionen)
also klare kaufempfehlung von mir auch an die gta-verachter
mario64 lohnt sich glaube ich nicht wenn man es auf der 64 schon gezockt hat, außer man will es halt noch einmal erleben
mario kart:
naja double dash fürn cube fand ich von allen am besten die ich bisher gespielt habe (und das waren denk ich mal alle )
fürs ds lohnt es sich nur im multiplaye, wobei online angeblich ziemlich oft beschissen wird (zB ds ausmachen oder so, ich weiß es nicht weil ich net online mit dem ds spiele)
im singleplayer können nur die "missionen" länger fesseln
mario und luigi weiß ich selber nicht, da ich mich erstmal für zelda entschieden habe statt für mario, das hol ich mir dannach
wenn du auf rpg stehst kannst du ff 3 oder noch besser 4 holen und auch mit den DQ- remakes machst du nichts falsch (bis der 9. teil zu uns kommt kanns ja noch dauern )
advance wars ist auch sehr zu empfehlen (der zweite teil für ds wird mir schon recht früh zu knackig bin aber auch nicht so der große strategie-fan, gefallen haben mir beide teile trotzdem soweit ich halt gekommen bin )
auch die castlevania teile sind sehr gut wobei der neueste (OoE) deutlich schwerer ist als der erste ds teil (DoS)(ich finde den ersten teil auf dem härtesten schwierigkeitsgrad noch leicht im vergleich zum normalen schwierigkeitsgrad vom letzten teil) ... den zweiten teil habe ich nciht gespielt
hotel dusk und prof layton wurden ja schon genannt und sind auch zu empfehlen ...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich würde spontan folgende Spiele vorschlagen; sind meine Empfehlungen, kannst ja schauen, ob dich was davon interessiert
- New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Mario 64 DS
Mario-Spiele sind eigentlich alle richtig gut (einzige Ausnahme imho: Mario Party DS, das hat mir nicht so gefallen) - da braucht man wohl auch nicht viel drüber zu erzählen.
GTA: Chinatown Wars
Wie Kokosnuss es ja schon so schön definiert hat: ein rundum großartiges Action-Abenteuer, mit Prachtgrafik, riesigem Umfang, unglaublich hohem Spaßfaktor, jeder Menge zu tun und ganz anders als die 3D-GTAs. Für mich eines der besten DS-Spiele ever, ich kanns echt nur ohne Einschränkungen empfehlen!
Professor Layton 1 & 2
Einzigartige, superspaßige und fesselnde Adventures, die auch echt knifflige Rätsel zu bieten haben. Damit verbringt man Stunden vor dem NDS; einfach genial! Die Stories sind außerdem richtig spannend und kein bisschen vorhersehbar
Fire Emblem: Shadow Dragon
Ich denke, du kennst Fire Emblem. Dann sollte auch alles klar sein soweit, Shadow Dragon gehört für mich zu den besten Ablegern der Serie.
Zelda: Phantom Hourglass & Spirit Tracks
Zelda ist ein Must-Have am DS, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. Sollte also auch klar sein :wink:
Ansonsten kann ich noch diese Spiele mehr als nur empfehlen:
Kirby Power Paintbrush, Advance Wars 1 & 2, Hotel Dusk, Tetris (ZOMG!), Soul Bubbles, Metroid Prime: Hunters und Big Bang Mini.
Mal schauen, ob du was findest ^^
- New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Mario 64 DS
Mario-Spiele sind eigentlich alle richtig gut (einzige Ausnahme imho: Mario Party DS, das hat mir nicht so gefallen) - da braucht man wohl auch nicht viel drüber zu erzählen.
GTA: Chinatown Wars
Wie Kokosnuss es ja schon so schön definiert hat: ein rundum großartiges Action-Abenteuer, mit Prachtgrafik, riesigem Umfang, unglaublich hohem Spaßfaktor, jeder Menge zu tun und ganz anders als die 3D-GTAs. Für mich eines der besten DS-Spiele ever, ich kanns echt nur ohne Einschränkungen empfehlen!
Professor Layton 1 & 2
Einzigartige, superspaßige und fesselnde Adventures, die auch echt knifflige Rätsel zu bieten haben. Damit verbringt man Stunden vor dem NDS; einfach genial! Die Stories sind außerdem richtig spannend und kein bisschen vorhersehbar
Ich denke, du kennst Fire Emblem. Dann sollte auch alles klar sein soweit, Shadow Dragon gehört für mich zu den besten Ablegern der Serie.
Zelda: Phantom Hourglass & Spirit Tracks
Zelda ist ein Must-Have am DS, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. Sollte also auch klar sein :wink:
Ansonsten kann ich noch diese Spiele mehr als nur empfehlen:
Kirby Power Paintbrush, Advance Wars 1 & 2, Hotel Dusk, Tetris (ZOMG!), Soul Bubbles, Metroid Prime: Hunters und Big Bang Mini.
Mal schauen, ob du was findest ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du wohl noch nicht alzu viele Ableger davon gespielt oder du hast einfach einen beschissenen Geschmack. Ich empfand das DS Fire Emblem als das schlechteste von allen in Europa Erhältlichen. Knapper Umfang, schlechte Story, keine Bindung zu den Charkateren, schlecht balanced, unschöne Grafik, etc. ...Super Wario hat geschrieben:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jap, ich hatte es mal in meinen Besitz und empfand es für richtig gut. Es war vorallem richtig fordernd. Nur eine alzu große Langzeitmotivation darfst du nicht erwarten...Der Chris hat geschrieben:hat eigentlich mal einer dieses mario basketball gespielt? ich persönlich fand ja die sportspiele wie tennis, golf und co immer ziemlich gut.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also soweit ich es in Erinnerung habe, bezahlt man im Laden für neue Spiele 39,99€.
Ich habe aber letztens bei Amazon gesehen, dass die Preise bisschen angezogen sind auf 43€.
Also ich bestelle immer bei Axelmusic.com.
Bezahlen kann man per PayPal und die Lieferung aus Kanada kostet nur 1,95€ Versand. Neue Spiele kosten dort ca 25€. Du sparst also 15€!
Der Haken ist nur, dass man 7-12 Tage warten muss, aber ich habe es sowieso nie eilig
Ich habe aber letztens bei Amazon gesehen, dass die Preise bisschen angezogen sind auf 43€.
Also ich bestelle immer bei Axelmusic.com.
Bezahlen kann man per PayPal und die Lieferung aus Kanada kostet nur 1,95€ Versand. Neue Spiele kosten dort ca 25€. Du sparst also 15€!
Der Haken ist nur, dass man 7-12 Tage warten muss, aber ich habe es sowieso nie eilig
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: