PlanetDS News vom 19.05.2007 , 14:33 Uhr hat geschrieben:
Neue Infos zu Zelda Phantom Hourglass
Nintendo bereichert uns mit ein paar neuen qualitativ, hochwertigen Bildern zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und einer interessanten Nachricht in Sachen Entwicklungsteam.
Zur Erinnerung: Die neue Abenteuerwelt von Link ist grafisch der von Wind Waker angepasst und lässt sich komplett via Stylus und Touchscreen steuern. Diesmal darf Link seiner Freundin der Piratenbraut Tetra helfen welche in einem Geisterschiff gefangen ist. Er kämpft sich z.B. durch ein verfluchtes Grab unter dem Meeresspiegel in dem ihm langsam die Lebensenergie verloren geht. Aber Dank der mysteriösen Zaubersanduhr und dessen kostbaren Inhalt kann Link den Fluch umgehen.
Sicherlich harte Arbeit für unseren Helden, aber auch für die Entwickler der Zelda-Reihe. Die Zusammenarbeit zwischen Capcom und Nintendo hat große Früchte getragen, denn so hat man gemeinsam an Titeln wie The Legend of Zelda: The Minish Cap, The Legend of Zelda: A Link to the Past (GBA), Oracle of Seasons, Oracle of Ages, Kirby and the Amazing Mirror und Kirby Squeak Squad gearbeitet. Doch nun gehen Nintendo und Capcom ihre getrennte Wege und ab nun wird vereint mit Nintendo unter gleichnamigen Label gearbeitet.
Welche Personen nun die Fronten wechseln ist nicht bekannt, dennoch wird die Entwicklung fortgesetzt und man braucht keine Angst haben, dass Phantom Hourglass nicht erscheinen wird.
Quelle: Jeux-France.com
ich habe mich schon gefragt wann du das spiel endlich rausholst naja ich bin ein riesen fan der serie und das spiel begeistert mich jetzt schon :wink: die trailer die ich von den spiel gesehen haben versprechen sehr viel :wink:
Hätte auch nicht gedacht das es doch teilweise sogut aussieht, kann mich nicht meckern fürn Handheld, vorallem ist es ja 3D. Wohlmöglich hätte aber ein detailreicher 2D Teil besser ausgesehen. Aber schaut auch so vollkommen aktzeptabel aus, mitlerweile werde ichs mir höchstwahrscheinlich kaufen, schlecht wird es bestimmt nicht.
Hmm, lässt sich bestimmt trotz der Trailer angenehmer per Steuerkreuz als mit den Stylus steuern, ich werd ihn wohl nur zum Bumerang schießen nutzen. Falsche Genre um den Stylus voll auszunutzen imo.
einerseits sieht die steuerung echt fein aus, besonders das mit dem bumerang etc. andererseits würd ich zelda auch gern steuern wie früher, besonders das laufen... ich hasse diese "gegner tot klick" spiele...
hoffe man kann das umstellen