Hallo,
dem Topic entnommen, frage ich in die Runde: Kann man eine "normale" DVD Reinigungsdisc für die PS2 verwenden? Meine funktioniert zwar noch, aber in letzter Zeit hat sie öfter mal bei Games gezickt, wo es vorher nicht der Fall war. Da sie nun jetzt 5 Jahre alt ist, war meine Vermutung, dass der Laser ja vielleicht einfach schon etwas abgenutzt sein und man ihn ja reinigen könnte. Hat einer Erfahrung damit? Kann man das mal machen oder ist die Konsole da irgendwie empfindlich?
Danke
P.S. Falls es einen solchen Thread schon gibt, sorry! Suchfunktion hat nix ausgespuckt.
Reinigungs-Discs für die PS2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Also, dass sich ein Laser abnutzt, wäre mir neu...Ich habe meine PS2 seit Launchbeginn (Jahr 2000) und bisher noch keine Probleme beim Zocken gehabt...
Eine Reinigungsdisc sollte nicht schaden, schließlich handelt es sich bei der PS2 auch nur um ein übliches DVD-Laufwerk...
Kannst es also getrost nutzen und probieren
Eine Reinigungsdisc sollte nicht schaden, schließlich handelt es sich bei der PS2 auch nur um ein übliches DVD-Laufwerk...
Kannst es also getrost nutzen und probieren
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Da eh schon die Garantie abgelaufen war und ich schon überlegt hatte mir eine PS2 Slim zu kaufen hab ich nach einer Anleitung im Netz den Laser und die Konsole an sich mal richtig gereinigt.Skylinegtr hat geschrieben:wie hast du die Konsole gereinig?
Leider finde ich sie nicht mehr
War schön mit Bildern und einfach und verständlich geschrieben.