Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Immernoch ab und an Shining Force. Und Skies Of Arcadia spiele ich auch!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Actraiser 1.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Mega Drive Ultimate Collection
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Banjo-Kazooie
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich spiel momentan die Dragonlance Trilogie von SSI. Trotz der damals schon verhältnismäßig durchschnittlichen Grafik ist das Spiel gut gealtert. Macht mir mehr Spaß wie Eye of the Beholder und Co.
Bischen OT: Schade dass D&D Computerspiele nur noch in den Forgotten Realms spielen. Gibt wesentlich interessantere Welten wie Krynn (Dragonlance) oder das unsterile Athas (Dark Sun).
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

LordBen hat geschrieben:Ich spiel momentan die Dragonlance Trilogie von SSI. Trotz der damals schon verhältnismäßig durchschnittlichen Grafik ist das Spiel gut gealtert. Macht mir mehr Spaß wie Eye of the Beholder und Co.
Bischen OT: Schade dass D&D Computerspiele nur noch in den Forgotten Realms spielen. Gibt wesentlich interessantere Welten wie Krynn (Dragonlance) oder das unsterile Athas (Dark Sun).
Wie kriegst du die zum laufen?

Ich wollt's letztens unter Dosbox spielen, aber nix war's, weil das Spiel Savedisks verlangt hat und ich das irgendwie nicht hinbekommen hab, mir da welche emulieren zu lassen...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ich zock im moment Driver (1). Einfach ein super spiel.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Suppression hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Ich spiel momentan die Dragonlance Trilogie von SSI. Trotz der damals schon verhältnismäßig durchschnittlichen Grafik ist das Spiel gut gealtert. Macht mir mehr Spaß wie Eye of the Beholder und Co.

Ich wollt's letztens unter Dosbox spielen, aber nix war's, weil das Spiel Savedisks verlangt hat und ich das irgendwie nicht hinbekommen hab, mir da welche emulieren zu lassen...
Ich spiels aufm Amiga Emulator. Da reichts via WinUAE eine standart floppy zu erstellen, auf der lassen sich die Charaktere speichern. Anleitung, Adventurers Journal(sehr wichtig für die Story) und Lösungsbuch findet man bei replacementdocs.com.
Bis auf ein paar kleinere Bugs (Solamnische Ritter haben böse Gesinnung) kann ich die Amiga Versionen der Krynn Trilogie nur empfehlen. Leichtere Handhabung, bessere Grafik und besserer Sound (DOS Version spuckt glaub ich nur PC Speaker Töne aus).
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ist das etwa das Spiel zum Buch?? Ich habe die Bücher als Kind regelrecht verschlungen! Hätte ich mal damals gewusst, dass es auch ein Spiel dazu gibt :twisted:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

LordBen hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:

Ich spiels aufm Amiga Emulator. Da reichts via WinUAE eine standart floppy zu erstellen, auf der lassen sich die Charaktere speichern. Anleitung, Adventurers Journal(sehr wichtig für die Story) und Lösungsbuch findet man bei replacementdocs.com.
Bis auf ein paar kleinere Bugs (Solamnische Ritter haben böse Gesinnung) kann ich die Amiga Versionen der Krynn Trilogie nur empfehlen. Leichtere Handhabung, bessere Grafik und besserer Sound (DOS Version spuckt glaub ich nur PC Speaker Töne aus).
Danke für den Tipp!

Werd ich machen, damit steht meinem Ausflug nach Krynn endlich nichts mehr im Wege :)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ikar hat geschrieben: Ist das etwa das Spiel zum Buch?? Ich habe die Bücher als Kind regelrecht verschlungen! Hätte ich mal damals gewusst, dass es auch ein Spiel dazu gibt :twisted:
Ja, die Spiele basieren auf den Dragonlance Büchern von Margaret Weis und Tracy Hickman und dem gleichnamigen AD&D Setting.
Man trifft in den Games sogar einige Personen aus den Büchern, beispielsweise Tanis, Caramon und Lord Soth.
Bei mir wars übrigens genau andersrum, ich hab die Spiele sehr oft in meiner Kindheit gezockt (Death Knights of Krynn war glaub ich mein erstes Rollenspiel) und hab mir vor ein paar Tagen die komplette Chronik der Drachenlanze bestellt. ;)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich spiel zurzeit mayhem monsterland und wintergames^^
BildBild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

LordBen hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben: Ist das etwa das Spiel zum Buch?? Ich habe die Bücher als Kind regelrecht verschlungen! Hätte ich mal damals gewusst, dass es auch ein Spiel dazu gibt :twisted:
Ja, die Spiele basieren auf den Dragonlance Büchern von Margaret Weis und Tracy Hickman und dem gleichnamigen AD&D Setting.
Man trifft in den Games sogar einige Personen aus den Büchern, beispielsweise Tanis, Caramon und Lord Soth.
Bei mir wars übrigens genau andersrum, ich hab die Spiele sehr oft in meiner Kindheit gezockt (Death Knights of Krynn war glaub ich mein erstes Rollenspiel) und hab mir vor ein paar Tagen die komplette Chronik der Drachenlanze bestellt. ;)
Caramon war doch der Bruder von Raistlin oder? Der - also Raistlin - war damals mein absoluter Lieblingscharakter....man man man aber das ganze ist jetzt schon bestimmt 12 Jahre her...
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Tomb Raider 4 ( PS1 )
MediEvil 1 u. 2 ( PS1 )
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Monkey Island 2 - muss noch meinen "Durchspiel-Zeit Rekord" brechen

&

Hitman 2
Bild