Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ist Ridge Racer Type 4 auch Retro?Am spielprinzip hat sich ja nix geändert!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Super Castlevania IV für nen Zehner, kein schlechter Deal... :-)
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Kann man sagen.. Isses komplett?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

roach23 hat geschrieben:Kann man sagen.. Isses komplett?
Nee leider ohne Anleitung, aber auf die pfeif ich. Hülle ist mir wichtiger, ich sammle sonst auch "nur Modul" Spiele... :-)
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Finde auch, die Hülle ist um einiges wichtiger als ne Anleitung. Macht sich so schön im Regal :)
Viel Spaß beim Untoten-Jagen!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

roach23 hat geschrieben:Finde auch, die Hülle ist um einiges wichtiger als ne Anleitung. Macht sich so schön im Regal :)
Viel Spaß beim Untoten-Jagen!
Jo danke. Mal sehen, ob ich es wirklich mal richtig spielen werde in den nächsten Monaten oder ob ich es einfach wie die meisten anderen Spiele einfach irgendwann mal einstecken werde für ein paar kurze Minuten Retrospaß. Ich war nie ein großer Fan der Serie, weil mir die Castelvania-Spiele auf dem NES alle zu schwer und frustig waren, aber irgendwie haben sie alle trotzdem ihren Charme...
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Ich kann dir nur raten, dir selbst den Gefallen zu tun und es durchzuspielen. Das Spiel ist zwar gegen Ende hin durchaus fordernd, aber immer fair, und der von dir angesprochene Frustfaktor, der bei den NES-Teilen vor allem durch die Steuerung gegeben war (Springen!), ist hier so gut wie nicht vorhanden. Die Steuerung ist sooo smooth und die Musik gehört zum Besten, was es auf dem SNES gibt.
Das Spiel ist auch nicht soo lang, kann man in 2-3 Sessions gut durchspielen.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

roach23 hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, dir selbst den Gefallen zu tun und es durchzuspielen. Das Spiel ist zwar gegen Ende hin durchaus fordernd, aber immer fair, und der von dir angesprochene Frustfaktor, der bei den NES-Teilen vor allem durch die Steuerung gegeben war (Springen!), ist hier so gut wie nicht vorhanden. Die Steuerung ist sooo smooth und die Musik gehört zum Besten, was es auf dem SNES gibt.
Das Spiel ist auch nicht soo lang, kann man in 2-3 Sessions gut durchspielen.
Klingt gut, was die Steuerung betrifft. Dann werde ich das mal schön zocken... :-)
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Sag Bescheid, wie du es findest. MMn das beste Castlevania ever!
Xris
Persönliche Nachricht:

Arcanum

Beitrag von Xris »

So einiges an RPG's von 99-2002 ist an mir in ermangelung der nötigen Zeit vorbeigegangen. Ja unverzeihlich, darunter befinden sich einige Perlen. Nun hab ich mitlerweile so ziemlich alles was gut war nachgehollt. Fehlt noch Arcanum, also vor ein paar Tagen bestellt und gestern ists eingetrudelt. Die möglichen Skillungen sind laut Charakterbogen umfangreich, rundenbasiert ists auch, stimmt scheinbar alles. Ich häng mich aber grade ehrlich gesagt "ein wenig" an der Grafik auf... die ist wirklich sehr vorsinflutlich. Dafür dass das Spiel 2001 auf den Markt kam ist die Technik nicht grade bemerkenswert. Ich hoffe grade das sich die Grafik durch dass hoch gelobte Gameplay wieder ausgleicht.

Ist ja nicht so das ich einige der alten Klassiker Ende der 80zige/anfang 90ziger heut nicht mehr spielen würde, aber da weiß ich schlieslich das die Spiele nach kurzer Zeit dennoch nach wie sehr gut sind.
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Gerade eben auf unserem Dorfflohmarkt Mischief Makers (N64) für 4 Euro ergattert! Endlich hab ichs mir mal zugelegt und ich muss sagen: sehr fein! Bin gespannt wie es sich noch entwickelt!

Mein Flohmarkt-Thread:
viewtopic.php?t=97097
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

roach23 hat geschrieben:Sag Bescheid, wie du es findest. MMn das beste Castlevania ever!
Habs gestern mal angezockt bis zu der Höhle mit den Wasserfällen. Spielt sich klar besser als die NES-Teile. Allerdings muss ich dem Review des Videogames Magazins damals zustimmen, dass die Grafik einfach zu bunt ist, um die richtige Stimmung aufkommen zu lassen. Technisch wäre insgesamt sicher mehr drin gewesen, auch wenn es darauf natürlich nicht ankommt. Die Musik ist absolut großartig, da hast Du definitiv recht. Irgendwie werde ich aber nicht so recht warm mit der Serie. Fliegende Hände und Pferdeköpfe finde ich irgendwie schon komisch...
Die NES-Teile gefallen mir noch besser, auch wenn sie bockschwer sind mit der Steuerung. Ich werde das Spiel aber sicherlich mal noch weiter zocken, dafür ist es auf jeden Fall gut genug. Vorher wird aber erstmal Super Metroid gezockt, das ist wichtiger. :-)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hast du dir neu gekauft oder was soll es bedeuten?

33€ Gebraucht wäre es auf jedemfall wert :D ... ich würde meins für fast kein geld der welt mehr hergeben :)

(day one kauf damals :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Nein ich meinte das der neupreis sehr sehr heftig ist.
Super Metroid war damals mein erstes Spiel. Ich habe Super Metroid gespielt, als ich noch nicht einmal lesen konnte.

Leider ist es abhanden gekommen (ich wette meine eltern haben es verkauft :roll: :roll: )

Und ja ich habe es mir zwar nun als download via Virtual Console geholt aber da es mein erstes Spiel war, hätte ich es gerne wieder als SNES Spiel
Suche nun online nach einem guten angebot aber ich bevorzuge es als neues Spiel, bei einem Game das 17 Jahre alt ist würde ich nicht gerne ein gebrauchtes kaufen.

Ich kann dich da verstehen, hätte ihc es noch, würde ich es ebenfalls für kein Geld der Welt hergeben.

Es gibt viele gute Spielserien mit großen Namen aber imo sind Zelda und Metroid das beste was die Videospielwelt zu bieten hat.

Alleine diese 2 Namen reichen das ich Nintendo auf ewig treu sein werde :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten