Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Tetris und R-Type für den Gameboy!
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

R-Type is nice!!
Ich hab heute n An und Verkauf in Krefeld entdeckt und erstmal Ghoul Patroul, Jurassic Park, super mario allstars und n snes pad gekauft :)
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Omnicide hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Metroid II für den Game Boy von Omnicide... :-)
machts denn Spaß? ;D ich hoffe doch!
Keine Ahnung, habs erstmal nur für die Sammlung getauscht... :-)

Bin noch bei Super Metroid dran, bzw. demnächst mache ich damit mal weiter.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich bin absolut überrascht, dass Gameboy Advance Spiele bei Ebay tatsächlich noch richtig viel Geld kosten. Golden Sun wechselt regelmäßig für durchschnittlich 20 Euro den Besitzer. Das selbe bei Zelda Minish Cap. Feuerrot hat mich auch 15 + 2,20 Versand gekostet. Ein Dragonball Advance auf das ich geboten habe endete mit einem Preis von 22 Euro.

Konzentriere ich mich wohl zunächst erstmal auf die Gameboy Klassiker, die meiner Sammlung noch fehlen.
Bild
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich bin absolut überrascht, dass Gameboy Advance Spiele bei Ebay tatsächlich noch richtig viel Geld kosten. Golden Sun wechselt regelmäßig für durchschnittlich 20 Euro den Besitzer. Das selbe bei Zelda Minish Cap. Feuerrot hat mich auch 15 + 2,20 Versand gekostet. Ein Dragonball Advance auf das ich geboten habe endete mit einem Preis von 22 Euro.

Konzentriere ich mich wohl zunächst erstmal auf die Gameboy Klassiker, die meiner Sammlung noch fehlen.
Der GBA hatte ja auch einige Klassiker! Auch Doom oder Duke Nukem Advance bekommt man nicht unter 20 €!
War meiner meinung nach der tollste Handheld von Nintendo!
Hab mir erst letzten Samstag nen Gameboy Micro auf dem Flohmarkt ertauscht, ein richtig schnuckeliges Teil ist das!
Find ich persönlich um Längen besser als den DS!

Mein Flohmarkt-Thread:
viewtopic.php?t=97097
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mal nen GBA SP, leider aber die Version ohne das richtig helle Display. Das war nach dem DS doch erschreckend. Also ahb ich beide abgegeben und zocke jetzt alle alten Spiele auf der PSP, wenn nicht an der orignal Konsole... :-)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

eine psp hab ich ja auch. ist das per emulator möglich wenn man ne ganz normale firmware hat? ich hab von diesem homebrewkram sowas von keine ahnung und will es auch gar nicht.
Bild
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

PSP leg ich mir zu wenn der neue Sonyhandheld raus kommt!
Und dann auch die "normale" PSP, auf keinen Fall die 2go!
ich will mir die Spiele ja auch schließlich ins Regal stellen können =)

@topic: Heart of Darkness auf der PS für 1 € geschossen! Hab ich früher geliebt das Teil!
edit: ganz vergessen: Exhumed für 5 € gefunden (PS)! Kennt das noch jemand? Fand ich damals schon hammer gut!

Mein Flohmarkt-Thread:
viewtopic.php?t=97097
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ich hatte mal nen GBA SP, leider aber die Version ohne das richtig helle Display. Das war nach dem DS doch erschreckend. Also ahb ich beide abgegeben und zocke jetzt alle alten Spiele auf der PSP, wenn nicht an der orignal Konsole... :-)
Was ist da der Vorteil gegenüber dem Spielen der GBA Module mit dem DS Lite? Überlege nämlich auch ob ich mir einen DS Lite für GBA Spiele kaufe oder das wie du über die (vorhandene) PSP mache wenns dafür irgendwo ne Anleitung gibt ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Heute ist mein GBA SP gekommen und irgendwie ist das Display merkwürdig. Ist es normal, dass die Farben nicht wirklich satt wirken? So als ob eine Folie über dem Display kleben würde... und nein da klebt keine Folie drüber. :D
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ja das ist leider normal. Der normale GBA SP hat nur eine Notbeleuchtung. Ich dachte erst, meiner sei defekt aber es ist wirklich so. Der GBA SP "bright" war glaube ich gar nich offiziell in Deutschland erhältlich und ist bei Ebay noch recht teuer. Man erkennt ihn an einer bestimmten Nummer.

Auf dem DS ist das Display wesentlich besser. Ich hatte mir aber den GBA SP gekauft, weil er einfach original gewesen wäre und weil beim DS die Module so blöd rausstehen.

Naja, jetzt spiele ich alles auf der PSP mit dem Emulator, da ist das Display top, einige Spiele sehen mit Grafikfilter noch besser aus, die Knöpfe sind frei wählbar, jederzeit kann gespeichert werden, NES Titel lassen sich mit dem Emulator NesterJ sogar zurückspulen, wenn man Mist gebaut hat, ich habe immer alle meine Spiele dabei und brauche keine Module mit mir rumzuschleppen etc. Eigentlich nur Vorteile per Emulator, ausser das einzelne SNES-Spiele nicht optimal laufen. Aber selbst Donkey Kong Country läuft mit SNEStyl schon ziemlich gut. Nur Super Metroid läuft gar nicht...Solche Perlen spiele ich jedoch auch lieber im Original auf der Konsole am Röhrenfernseher.

Noch zwei Infos:

1. Emulation geht auf der PSP nur mit Custom Firmware, ausser bei PS1 Spielen.

2. Ich besitze alle Spiele, die ich mit dem Emulator spiele, auch im Original. Das ist doch Ehrensache. :-)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ja das ist leider normal. Der normale GBA SP hat nur eine Notbeleuchtung. Ich dachte erst, meiner sei defekt aber es ist wirklich so. Der GBA SP "bright" war glaube ich gar nich offiziell in Deutschland erhältlich und ist bei Ebay noch recht teuer. Man erkennt ihn an einer bestimmten Nummer.

Auf dem DS ist das Display wesentlich besser. Ich hatte mir aber den GBA SP gekauft, weil er einfach original gewesen wäre und weil beim DS die Module so blöd rausstehen.
Hm, das ist natürlich suboptimal. Besteht das Problem auch beim Ur-Advance? Also das Gerät, das optisch der PSP ähnelt? Da der gebrauchte SP leider ein paar andere Macken hat, habe ich überlegt mir als BackUp-Gerät das erste Modell zu kaufen und wenn der dann auch noch ein besseres Display hat umso besser. Ich bin mit Nintendo Geräten nicht so firm.
Bild
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

weltenwanderer hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ja das ist leider normal. Der normale GBA SP hat nur eine Notbeleuchtung. Ich dachte erst, meiner sei defekt aber es ist wirklich so. Der GBA SP "bright" war glaube ich gar nich offiziell in Deutschland erhältlich und ist bei Ebay noch recht teuer. Man erkennt ihn an einer bestimmten Nummer.

Hm, das ist natürlich suboptimal. Besteht das Problem auch beim Ur-Advance? Also das Gerät, das optisch der PSP ähnelt? Da der gebrauchte SP leider ein paar andere Macken hat, habe ich überlegt mir als BackUp-Gerät das erste Modell zu kaufen und wenn der dann auch noch ein besseres Display hat umso besser. Ich bin mit Nintendo Geräten nicht so firm.
Der Ur-GBA hatte gar keine Beleuchtung!
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: schiess dir auf Ebay nen Gameboy Micro! hab demletzt einen auf dem Flohmarkt bekommen und bin super zufrieden damit!

Pro: Stylish, Akku und meiner Meinung nach super Display
Contra: nur GBA-Spiele passen rein, recht klein für große Hände

Mein Flohmarkt-Thread:
viewtopic.php?t=97097
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Auf dem Ur-Advance war also alles noch matter und farbloser? Oh man...

Hab grad mal nach Gameboy Micro gesucht. Kostet gut Geld der Kleine.
Bild
johndoe1098778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1098778 »

Heute auf dem Dachboden Theme Hospital für PSX gefunden. :D
Antworten