Mein erstes Spiel

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Pitfall hat geschrieben:Entweder war das Pitfall oder Jungle Hunt auf dem 64er...

Mein erstes Game:

Bild

Und das konnte ich irgendwann komplett durchspielen, ohne einmal zu sterben Cool
Mein absolutes Lieblings Shoot 'Em Up.. Fand Ich sogar besser als R-Type.. Aber durchspielen ohne einmal zu sterben...Respekt 8O
Das hab ich auch so oft gezockt, da war Hingucken im Prinzip schon Cheaten ^^ Bei Giana Sisters hatte ich das übrigens auch drauf :wink: Heute bin ich zu alt für sowas, dafür reichen die Reflexe nicht mehr :cry:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Bild

was habe ich die chinesen gegen ende des spiels gehasst.^^
ist man draufgesprungen, sind sie wieder aufgestanden.
lösung: vor einer klippe warten, bis sie kommen und wenn die über die klippe springen auf den gegner springen, sodass er ins loch fällt.

aber der letzte bossgegner war hard as shit (wenn man 6 jahre alt ist). der hatte im zweiten teil wieder nen auftritt als stageboss.

ach ja, damals hat mario noch mit Daysi rumgemacht o_O
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Vom ersten Spield as ich je gespielt habe vergesse ich immer den Namen. Weiss noch nichmals so rehctw elches System es war. Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. wenn man schaden genommen hatte konnte man in einen LKW fahren um zu regenerieren. Ist zumindest die erste Gamingerfahrung an die ich mich erinnern kann.

Das erste Videospiel das ich selbst besessen habe war wohl diese Combo:
Bild

Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Bei mir wars Space Invaders aufm C64. Richtig schön, mit Datasette ;) Ich konnte nicht mal schreiben, aber die zwei, drei befehle um aufm commodore n spiel zu laden - das ging.

Später wars dann n Amstrad 286 oder 386er mit California Games und Paper Boy. Gameboy kam erst später, als ich in der vierten Klasse war.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Die Ente hat geschrieben:Bild

Mit 4 Jahren schon gezockt und dies war mein 1.Spiel^^
Dito. Wobei ich nicht weiß, ob ich damals 3, 4 oder 5 Jahre alt war. Aber so um dren Dreh rum..
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:[...] Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. [...]
muss ein drecks spiel sein :lol:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also bei mir ging es erst nach der Wende los.
Vorher kannte ich Videospiele und CDs nur aus dem Westfernsehn :D

Es wurde dann das NES mit "Super Mario Bros".
Mein ersten Spiele für den PC waren "Microsofts Flight Simulator 5" und "Stunts" :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

um himmelswillen! DAS erste spiel...? mhhh...

ich kann es nicht sagen! es muss aber irgendeines auf dem atari 2600 gewesen sein!

ich tipp einfach mal auf missile command:

Bild

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Vom ersten Spield as ich je gespielt habe vergesse ich immer den Namen. Weiss noch nichmals so rehctw elches System es war. Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. wenn man schaden genommen hatte konnte man in einen LKW fahren um zu regenerieren. Ist zumindest die erste Gamingerfahrung an die ich mich erinnern kann.
Du meinst bestimmt Spy Hunter
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Bild
BildBild

Eins von den dreien wird's gewesen sein. Vielleicht hatten wir aber auch von Beginn an alle drei Spiele, war immerhin schon 1993 oder '94, als wir den Atari2600 bekommen haben. Sind immer noch drei wirklich tolle Spiele. Vor allem Labyrinth hat uns (meinem Bruder, mir und manchmal war unser Vater auch mit von der Partie) eine Unmenge Spaß gemacht. :D
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Suppression hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Vom ersten Spield as ich je gespielt habe vergesse ich immer den Namen. Weiss noch nichmals so rehctw elches System es war. Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. wenn man schaden genommen hatte konnte man in einen LKW fahren um zu regenerieren. Ist zumindest die erste Gamingerfahrung an die ich mich erinnern kann.
Du meinst bestimmt Spy Hunter
ajo. ganz genau. hatte das hier auch schonmal irgendwo erfragt, aber es ist mir wieder entfallen^^
Danke! ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Eins meiner allerersten Spiele müsste das hier gewesen sein:

Bild

Das gabs von meinen Eltern zum 8ten Geburtstag samt Gameboy und Super Mario Land 2. Da sag mal einer Eltern hätten keinen Geschmack :D

Ich habe das damals zusammen mit einem Kumpel durchgespielt. Also ich habe gespielt und wir haben zusammen die Rätsel gelöst und über die Geschichte diskutiert :D
Zuletzt geändert von Rutgar am 11.12.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Die Ente hat geschrieben:Bild
Das, ich hatte als Kleinkind zwar irgendeine Atari und da waren einige Spiele drauf, aber so richtig daran erinnern kann ich mich nicht, zudem die Atari eher meinen Großvater gehört hatte.
Daher würd ich sagen dass Sonic the Hedgehog MEIN erstes Spiel war, hab das gemeinsam mit den Sega Mega Drive bekommen (Bundle nehm ich mal an :lol:)
Kann mich noch erinnern als ich es das erste mal gespielt habe und nicht mal den ersten Eggman besiegen konnte^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Mein erstes Spiel waren praktisch 32 Spiele ;-)

Bild

Lag damals dem ATARI VCS 2600 bei, welches ich mir mit meinen 3 Schwestern geteilt habe.
Den Spielen haben wir damals mangels Beschreibung einfach eigene Namen gegeben wie "das Cowboy-Spiel" oder "das Lasso-Spiel" :D

Wann das war?? Ende der Achtziger, ich war auf jeden Fall noch im Kindergarten :P
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

erstes spiel mit
3 Jahre :ugly: :
stunts oder sam&max

wirklich bewusst zu spielen angefangen hab ich glaub ich mit 5...
mit
pitfall:the mayan adventure und wing commander II

alles lass ich von zeit zu zeit immer gerne wieder mal laufen.
Bild
Antworten