Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es ist SNES-Zeit: Die nächsten Abende werden mit der Super Mario All-Stars Collection verbracht! Danach Pilot Wings und Actraiser.
Ganz nebenbei: Kennt einer eine gute Quelle für gebrauchte und idealerweise nicht zu teure SNES-Spiele (außer Ebay)? Die Retro-Läden hier in Hamburg wollen teilweise ziemlich unverschämtes Geld für alte Module. Mir hat letztens in Akihabara das Herz gebrannt, denn dort findet man in ausnahmslos jedem Spieleladen eine gigantische Sammlung wirklich -aller- Spiele - für Pfennigbeträge. Dafür braucht's dann allerdings auch ein japanisches SNES. Buhuuu! Jede Hilfe ist willkommen.
Cheers
Ganz nebenbei: Kennt einer eine gute Quelle für gebrauchte und idealerweise nicht zu teure SNES-Spiele (außer Ebay)? Die Retro-Läden hier in Hamburg wollen teilweise ziemlich unverschämtes Geld für alte Module. Mir hat letztens in Akihabara das Herz gebrannt, denn dort findet man in ausnahmslos jedem Spieleladen eine gigantische Sammlung wirklich -aller- Spiele - für Pfennigbeträge. Dafür braucht's dann allerdings auch ein japanisches SNES. Buhuuu! Jede Hilfe ist willkommen.
Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich würde mich auch auf ein Remake freuen. Mir persönlich reichen aber 2 Spieler. einen MultiTap hatte ich damals auch nie. Auch wenn es vielleicht ratsam gewesen wäre. die KI war so strunzdoof, dass diese KI Zwergin eh die ganze Zeit nur tot war und das war sogar positiv, weil sie dann nicht überall hängen blieb...Horror Kid hat geschrieben:Ich glaub aber dass nur noch 2 Spieler im Coop möglich sind - für mich auch schon ein gewaltiger Rückschritt.SonicSuperfast hat geschrieben:Das ist SoM2, oder? Man, ich brauche das Spiel unbedingt, aber es ist so teuer. ):JRay hat geschrieben:Seiken Densetsu 2 , mittlerweile müsste ich alle Kombinationen 1-2 mal durchgezockt haben.
SoM und SoE liebe ich nud ich brauche Coop-Futter für den SNES.
Es ist doch Coop-fähig, oder? Mich hat ja schon an SoE genervt, dass sie dieses geniale Feature gekürzt haben.
Trotzdem ein Spiel von dem ich mir ein Remake zB auf dem DS wünschen würde - mit 3Player Unterstützung.
Manchmal frag ich mich wirklich wieso SquareEnix ständig FFs (vor allem I und II) wiederveröffentlicht, aber nicht Seiken Densetsu II und III.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Die Allstars Collection ist der Hammer, viel Spaß damit!4P|Smul hat geschrieben:Es ist SNES-Zeit: Die nächsten Abende werden mit der Super Mario All-Stars Collection verbracht! Danach Pilot Wings und Actraiser.
Cheers
Ich hatte mal ein paar Onlineshops gefunden, die verträgliche Festpreise hatten. Am günstigsten kommt man aber immernoch weg, wenn man bei Ebay geduldig ist und mit etwas Glück ein Schnäppchen macht. Die Onlineshops orientieren sich doch auch alle an Ebay, und zwar an den gängigen oder den Sofortkauf-Preisen. Aber wenn man mal bei den normalen Auktionen Glück hat, weil niemand mitbietet, kann man auch bei Ebay mal deutlich unter dem normalen Wert bleiben.
Ich habe neulich Super Probotector für 6€ oder so inkl. Versand bekommen. Das ist ein echt guter Preis für ein Modul in super Zustand. Normalerweise geht das so für 12-16€ weg...
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Habe grad mein N64 wieder entstaubt, gereinigt und nach ein paar Anläufen sogar wieder gezündet, und zwar mit Hybrid Heaven (Konami, 1999) im Schacht. Wäre ein absolut geiles Spiel mit tollen Zwischensequenzen mit Sprachausgabe und einem coolem Kampfsystem, wenn da nicht der Joystick meines einzigen verbliebenen N64-Controllers nicht so abgefuckt wäre - Mario Party sei dank - und mir ein wenig den Spass ruiniert.
Kleine Frage: Das Game unterstützt das Expansion Pak für eine (deutlich!) höhere Auflösung, ruckelt mit der aktivierten Option dann aber wie Sau! o_O Ist das eigentlich typisch für Expansion-Pak-enhancte Spiele? Rayman 2 bot mir die gleiche Option, nur habe ich es dann nicht so bös ruckelig in Erinnerung - kanns leider nicht überprüfen, hab' die Cartridge blöderweise weggegeben...
- D
Kleine Frage: Das Game unterstützt das Expansion Pak für eine (deutlich!) höhere Auflösung, ruckelt mit der aktivierten Option dann aber wie Sau! o_O Ist das eigentlich typisch für Expansion-Pak-enhancte Spiele? Rayman 2 bot mir die gleiche Option, nur habe ich es dann nicht so bös ruckelig in Erinnerung - kanns leider nicht überprüfen, hab' die Cartridge blöderweise weggegeben...
- D
Not a walking dead.
-
- Persönliche Nachricht:
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Konsolenkost *KLICK* hat eine recht umfangreiche Retroecke (inkl SNES Retro Spiele). Ab und an findet man dort wirklich sehr schöne Schnäppchen und der Support ist wirklich klasse (im Gegensatz zu viele ebay-Händlern...), Versand ist sehr flott und ab 20€ kostenfrei.4P|Smul hat geschrieben:Es ist SNES-Zeit: Die nächsten Abende werden mit der Super Mario All-Stars Collection verbracht! Danach Pilot Wings und Actraiser.
Cheers
Ich bin jetzt nicht so auf dem Laufenden wie gut die Preise dort sind, aber oft gibt es sehr günstige LiveShopping-Angebote. Naja, schau einfach mal vorbei. Schadet ja nicht. (: Und auch Retro Konsolen brauchen neues Futter.
Ich habe gearde wieder lust auf MI2 bekommen, jetzt wo ich von dem SE erfahren habe. Der zweite Teil ist einfach der beste. Schon der Anfang mit der Largo-Musik ist genial.
Zuletzt geändert von SonicSuperfast am 29.04.2010 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
bei spielen wo das Expansion Pack vorgeschrieben war kann ich das nicht bestätigen (Legend of Zelda MM oder auch DonkeyKong 64) ... liefen beide rund .... auch revolt lief rund mit optional aktivierten "verbesserungen" ... (ich glaube die texturen waren höher aufgelöst) ...DrEDDDlokk hat geschrieben:Habe grad mein N64 wieder entstaubt, gereinigt und nach ein paar Anläufen sogar wieder gezündet, und zwar mit Hybrid Heaven (Konami, 1999) im Schacht. Wäre ein absolut geiles Spiel mit tollen Zwischensequenzen mit Sprachausgabe und einem coolem Kampfsystem, wenn da nicht der Joystick meines einzigen verbliebenen N64-Controllers nicht so abgefuckt wäre - Mario Party sei dank - und mir ein wenig den Spass ruiniert.
- D
von daher gehe ich mal davon aus, dass es eher nen einzelfall ist.
Interessant ich habe Hyrbid Heaven letztens mit Expansion gespielt und es ruckelte ebenfalls, wenn auch nicht schlimm. Da ichs nie ohne hatte, dachte ich aber das sei einfach so.
Expansiononly DK64, Zelda MM und Banjo Tooie laufen wie geschmiert bei mir. Rayman 2 mit Expansion ebenfalls. Das einzige was ziemlich ruckelt ist Perfect Dark, aber das liegt glaube ich eher daran, das hier wirklich die Grenzen des N64s erreicht werden.
Expansiononly DK64, Zelda MM und Banjo Tooie laufen wie geschmiert bei mir. Rayman 2 mit Expansion ebenfalls. Das einzige was ziemlich ruckelt ist Perfect Dark, aber das liegt glaube ich eher daran, das hier wirklich die Grenzen des N64s erreicht werden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eher überschritten. Das Spiel sieht immer noch besser aus als manche Titel der Nachfolgegeneration. Hab's letztens mal wieder gezockt und bin verblüfft, wie gut es sich über mehr als ein Jahrzeht gehalten hat.Wulgaru hat geschrieben:[...]Das einzige was ziemlich ruckelt ist Perfect Dark, aber das liegt glaube ich eher daran, das hier wirklich die Grenzen des N64s erreicht werden.
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Stimmt - da hätte ich Vollpfosten auch selber drauf kommen können, denn DK64 und Banjo-Tooie sind ebenfalls in meinem Besitz, und Ruckler konnte ich dort nie feststellen. Jedenfalls nicht so stark wie bei Hybrid Heaven, das aufs mal wirklich nur noch mit der Hälfte oder einem guten Drittel der ursprünglichen FPS läuft. Na dann, schwache Programmierkunst seitens KCEO.Wulgaru hat geschrieben:Expansiononly DK64, Zelda MM und Banjo Tooie laufen wie geschmiert bei mir. Rayman 2 mit Expansion ebenfalls. Das einzige was ziemlich ruckelt ist Perfect Dark, aber das liegt glaube ich eher daran, das hier wirklich die Grenzen des N64s erreicht werden.
...Obwohl, 'schwache' Programmierer liess man weniger an die N64 - ist ja nach der Saturn immer noch die am bitchigsten zu programmierende Konsole.
Musste übrigens meinen N64-Ausflug inzwischen aufgeben - meine Controller sind in einem wirklich schlimmen Zustand, so sind die Games einfach unspielbar. Ich kann gar nicht mehr rennen in Action-Adventures!
Achja: Es ist so ein Wahnsinnseffekt, wenn man kurz nach dem zocken von Aerofighters Assault auf Ace Combat 6 wechselt. Kaum zu glauben, dass da weniger als zehn Jahre dazwischen liegen.
- D
Not a walking dead.
Ich schau es mir gleich mal an. Danke für den Tipp!SonicSuperfast hat geschrieben:Konsolenkost *KLICK* hat eine recht umfangreiche Retroecke (inkl SNES). Ab und an findet man dort wirklich sehr schöne Schnäppchen und der Support ist wirklich klasse (im Gegensatz zu viele ebay-Händlern...), Versand ist sehr flott und ab 20€ kostenfrei.4P|Smul hat geschrieben:Es ist SNES-Zeit: Die nächsten Abende werden mit der Super Mario All-Stars Collection verbracht! Danach Pilot Wings und Actraiser.
Cheers
Ich bin jetzt nicht so auf dem Laufenden wie gut die Preise dort sind, aber oft gibt es sehr günstige LiveShopping-Angebote. Naja, schau einfach mal vorbei. Schadet ja nicht. (:
Ich habe gearde wieder lust auf MI2 bekommen, jetzt wo ich von dem SE erfahren habe. Der zweite Teil ist einfach der beste. Schon der Anfang mit der Largo-Musik ist genial.
Cheers
--