Good Old Games kurz GOG

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Armin »

Chibiterasu hat geschrieben:Another World hab ich mir bei GOG schon lange gekauft.
Ist auch wirklich super gewesen damals - aber so richtig fesselt es heute nicht mehr.
Weil es kein besonders gutes gameplay hat. Das Spiel hat ne tolle Atmosphaere (wenn man 11 ist) und ne einzigartige Grafiktechnik, aber abgesehen davon ist es ein nerviges Jumpnrun was von vorne bis hinten gescripted ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Genau wie Alone in the Dark Trilogie. Extremstes Trial & Error, Grafik für damalige Verhältnisse bahnbrechend.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Naja, AitD finde ich ehrlich gesagt auch heute spielerisch noch ziemlich ansprechend - um ehrlich zu sein, habe ich die Trilogie erst vor 2 Jahren das erste Mal wirklich durchgespielt. Und ich hatte einen Heidenspaß dabei ;)

Nur Teil 2, der ist ohne Lösung wirklich nahezu unmöglich, das stimmt leider.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Armin hat geschrieben:Weil es kein besonders gutes gameplay hat. Das Spiel hat ne tolle Atmosphaere (wenn man 11 ist) und ne einzigartige Grafiktechnik
Mir gefällt an der Aussage, dass sie auch recht gut auf einen Großteil aktueller Titel passt.^^
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Es gibt zwar eine News dazu, aber ich schreibs sicherheitshalber hier auch nochmal rein! Legend of Grimrock für zwei Tage auf Gog zum halben Preis von 7,49 $!

Heute abend gehört es endlich mir! :D Jetzt kann ich nicht länger widerstehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Alan wake s sind günstiger.

60%
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

crewmate hat geschrieben:Genau wie Alone in the Dark Trilogie. Extremstes Trial & Error, Grafik für damalige Verhältnisse bahnbrechend.
Hör bloß auf. Ich weiß noch ziemlich genau, wie sehr ich mich auf Teil 1 gefreut hatte und wie angepisst ich letztlich bei release war (vor 20 Jahren, kaum zu glauben). Ich glaub, ich hab nur Teil 2 geschafft, die anderen waren sooo frustrierend. Da kann ich nur lachen, wenn sich heute alle wegen Dark Souls und Co. ins Hemd machen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

oppenheimer hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Genau wie Alone in the Dark Trilogie. Extremstes Trial & Error, Grafik für damalige Verhältnisse bahnbrechend.
Hör bloß auf. Ich weiß noch ziemlich genau, wie sehr ich mich auf Teil 1 gefreut hatte und wie angepisst ich letztlich bei release war (vor 20 Jahren, kaum zu glauben). Ich glaub, ich hab nur Teil 2 geschafft, die anderen waren sooo frustrierend. Da kann ich nur lachen, wenn sich heute alle wegen Dark Souls und Co. ins Hemd machen.
Wat?! Teil 2 war doch eindeutig das unfairste Spiel der Trilogie - die anderen beiden waren dagegen der reinste Spaziergang ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Suppression hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Wat?! Teil 2 war doch eindeutig das unfairste Spiel der Trilogie - die anderen beiden waren dagegen der reinste Spaziergang ;)
Teil 3 fand ich kein bisschen fairer, aber deutlich schlechter.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sometimes I wish I could.... BURN

http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher_2

Action RPGs sind nicht mein Fall.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.gog.com/news/gogcom_annual_s ... e_for_free

gog macht eine Umfrage. Fürs beantworten bekommt JEDER
das DSA Rollenspiel "Realms of Arcania".
Wer es schon hat, kann es verschenken.

Die Fragen umfassen das typische Nutzerverhalten, sowie iOS/Android und Kickstarter.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Auf deutsch hießen die doch "Die Schicksalsklinge" und "Sternenschweif", wenn ich mich recht erinnere. Muss ich gleich mal bei der Umfrage mitmachen. Ich hab zwar die drei alten DSA-Spiele schon zuhause rumliegen, aber nie so richtig gespielt. Die sind irgendwie nicht so richtig einsteigerfreundlich.

Aber ich find solche Aktionen von Gog.com grandios!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Coole Sache, habs war schon doppelt und dreifach,(die haben tolle Verpackungen,Anleitungen und Karten fuern 5er bei ebay), aber ich machs trotzdem fuer lifelong happiness,bekommt man ja auch.
Diese DSAs machen uebrigens noch viel Spass und sind gut spielbar. Hab erst vor ein paar Monaten DSA1 durchgespielt und es war nicht besonders schwierig und nicht einsteigerfeindlich. Aber man kann mal so richtig schoen durchs Land ziehen und Rollen spielen. Nur schade, dass so viele Faehigkeiten und Sprueche keinen Nutzen haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Einsteigerfreundlich sind sie wirklich nicht so, weil man zusätzlich für's Charakter erstellen auch die Anleitung braucht. Die gibt's bei Gog nur digital und englisch. Da wird es schon mühsamer. Und einige Skills braucht man im ganzen Spiel nicht. Das weiß man auch erst wirklich beim zweiten Mal zocken.

Ich habe sie vor einigen Jahren auf deutsch in einem Rutsch durchgespielt und fand sie fast besser als zum Release.

Zum Release ist mir bei Teil 1 die Zeit abgelaufen --> Game Over = Krampf
Bei Teil 2 hatte ich Spielstopper Bugs --> Auch großer Krampf
Nur Teil 3 lief gut bis kurz vor Ende. Da bin ich an irgendwas verzweifelt an das ich mich nicht mehr erinnern kann. War wohl nur eigene Dummheit.

Also damals keinen Teil durchgespielt, umso cooler das dann doch noch zu beenden.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe mir auch vor einigen Monaten die Heldenedition mit allen drei Teilen und vernünftigem Sound gekauft. Leider habe ich nur Teil 1 angezockt und obwohl es nach etwas Eingewöhnung bzgl. der Steuerung und dem Erlernen der Orientierung vom Gameplay her ging, musste ich schnell feststellen, dass ich einfach nicht die Zeit für solche Spiele habe.

Also meine Heldenedition liegt hier noch rum und wartet auf jemanden, der sich die Zeit für sie nimmt... :-)
Antworten