Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
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Da würd ich die Resi Teile aber lieber mit nem Emulator zocken. Sieht besser aus und ist garantiert kompatibelerzerx09 hat geschrieben:ich spiel momentan
RESIDENT EVIL für PC nur leider funktioniert der kompatibilität modus nicht so richtig :-S
muss ich mir mal doch ein alten PC mit Win95 oder so besorgen
achja und ich spiel auch bisschen FRONTSCHWEINE nebenbei
auch für den PC da funktioniert der kompatibilitäts modus aber besser
demnächst werd ich wohl RESIDENT EVIl 2 für PC zocken ... muss nur mal gucken wo ich das her bekommen ^^
und danach dann RESIDENT EVIL 3 uws...
Age of Empires
Ägypter Kampagne durch und gerade bei der zweiten Mission der Griechen. Ganz vergessen, dass die KI damals schon relativ gut war, einfach ein klasse Spiel. Vor allem wenn man bedenkt das es kaum noch gute RTS spiele gibt.
Ägypter Kampagne durch und gerade bei der zweiten Mission der Griechen. Ganz vergessen, dass die KI damals schon relativ gut war, einfach ein klasse Spiel. Vor allem wenn man bedenkt das es kaum noch gute RTS spiele gibt.
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- 24BitOldschoolGamer
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Habe während der Halo: Reach Beta oft die Site von Bungie besucht, die mich dann indirekt daran erinnert hat, dass Bungie schon vor Halo super Spiele hatte - und eines davon war ziemlich awesome und hat eine awesome Protagonistin, wie ich erfahren durfte:
Allerding hab' ich auf die PC-Version zurückgegriffen - hab' vorher kurz die PS2-Version beim Kollegen angespielt, und die Ladezeiten sind ja brontös - vor allem für die ein wenig karge Grafik, auch für 2001! Aber ansonsten rockt das Spiel Socken, vor allem das Kampfsystem mit den Combo- und Evade-Möglichkeiten machen auch heute noch Laune.
(Und um Himmels Willen, wenn ein Spiel knapp Post-Dreamcast datiert ist, wirds ja wohl noch als Retro gelten, wenn auch nicht gleich 2D-Retro, oder? )
- D
Allerding hab' ich auf die PC-Version zurückgegriffen - hab' vorher kurz die PS2-Version beim Kollegen angespielt, und die Ladezeiten sind ja brontös - vor allem für die ein wenig karge Grafik, auch für 2001! Aber ansonsten rockt das Spiel Socken, vor allem das Kampfsystem mit den Combo- und Evade-Möglichkeiten machen auch heute noch Laune.
(Und um Himmels Willen, wenn ein Spiel knapp Post-Dreamcast datiert ist, wirds ja wohl noch als Retro gelten, wenn auch nicht gleich 2D-Retro, oder? )
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Hab gerade Metroid Zero Mission durchgespielt (eigentlich ja gar nicht Retro, weil von 2004 aber es fühlt sich so an).
Hat mir doch recht gut gefallen eigentlich. Die Größe der Welt war überschaubar und sie war recht gut gestaltet. Ziemlich leicht war es von den Gegnern her.
Hab aber leider keine 100% bei den Items geschafft, weil ich mit dem Speedbooster irgendwie nicht so klar kam. Da gab es wirklich heftig versteckte Gegenstände, an die ich einfach nicht rangelangt bin.
Als Bonus hatte ich somit nur das Erste von insgesamt 8 (!) Bildern.
Keine Ahnung wie man an die anderen kommt:
Hat mir doch recht gut gefallen eigentlich. Die Größe der Welt war überschaubar und sie war recht gut gestaltet. Ziemlich leicht war es von den Gegnern her.
Hab aber leider keine 100% bei den Items geschafft, weil ich mit dem Speedbooster irgendwie nicht so klar kam. Da gab es wirklich heftig versteckte Gegenstände, an die ich einfach nicht rangelangt bin.
Als Bonus hatte ich somit nur das Erste von insgesamt 8 (!) Bildern.
Keine Ahnung wie man an die anderen kommt:
spiels auf hard durch, dann müsstest nochmal echtes Retro Feeling genießen dürfen ...Horror Kid hat geschrieben:Hab gerade Metroid Zero Mission durchgespielt (eigentlich ja gar nicht Retro, weil von 2004 aber es fühlt sich so an).
Hat mir doch recht gut gefallen eigentlich. Die Größe der Welt war überschaubar und sie war recht gut gestaltet. Ziemlich leicht war es von den Gegnern her.
Hab aber leider keine 100% bei den Items geschafft, weil ich mit dem Speedbooster irgendwie nicht so klar kam. Da gab es wirklich heftig versteckte Gegenstände, an die ich einfach nicht rangelangt bin.
Als Bonus hatte ich somit nur das Erste von insgesamt 8 (!) Bildern.
Keine Ahnung wie man an die anderen kommt:
die anderen Bilder sind unter anderen abhängig von der zeit, und der eingesammelten Items. teilweise gehts sogar darum, unter einer bestimmten Anzahl von items zu bleiben, was zeigt wie extrem dieses Game auf Speedruns ausgelegt wurde
Das spiel läuft gut nachn Motto: easy to learn, hard to master ab. auch wenn man das aufn ersten Blick nicht so mitbekommt