Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Impactplayer
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impactplayer »

dc 4 life :D
ich glaube die dreamcast war auch die konsole mit den meisten gecance
lten spielen .müssen so um die 200 gewesen sein (inoffiziel) wenn ich da so an half_life,black and white,might and magic3,commandos etc etc denke .... dann gabs noch spiele die nicht angekündigt wurden aber in der entwicklung standen wie max payne,system shock 2,thief 2und .bla Zu max payne hatte zwar mal ein remedy mitarbeiter gesagt man habe nie etwas auf der dreamcast entwickeln wollen, dennoch glauben das viele nicht .
Most have titel pal wie us :shenmue 1&2,jsr,soa,grandia2,pso,illbleed,d2,outtrigger,sonic,msr,rez,ut,crazy taxi,soldier of fortune,resiund paar die ich noch vergessen habe :D
ps.kennt jemand heavy metal geomatrix ? Irgendwie erschienen und keiner hats gemerkt
Benutzeravatar
Noble 7
Beiträge: 2123
Registriert: 08.04.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Da ich jetzt so ziemlich alle 360 Games fertig habe, fing ich heut mal wieder an Dreamcast zu spielen. Und es ist wahnsinn was diese Konsole für eine Magie ausstrahlt. Hab heut um 2 mit Shenmue angefangen (Hab mitten auf Disc 2 abgebrochen) und ich kann gar nicht mehr aufhören. Hab soeben die Fähre nach Tokio gekauft. Die vielen leeren Seiten im Notizbuch machen mich aber etwas stutzig... :?


E: Bin mit Disc 2 fertig und jetzt wollt das Mistding Disc 3 nicht laden... Gehe davon aus der Vorbesitzer war Freund von gebrannten Spielen, denn Audio CDs erkennt er ohne Probleme...
Naja solang gewartet das die mal wieder anzeigt das ich das Datum eingeben muss und dann gings... 8)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Würdet ihr Jet Set Radio 3 spielen, wenn Skateboards mit drin wären, oder ist das Hochverrat?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Crewmate hat geschrieben:Würdet ihr Jet Set Radio 3 spielen, wenn Skateboards mit drin wären, oder ist das Hochverrat?
mmh. schwer zu sagen. Inliner sind ja mittlerweile ziemlich out...deshalb könnte ich es verstehen, wenn man auf Skateboards umsteigen würde. Begrüßen würde ich es aber nicht (spielen würde ich es aber selbstverständlich trotzdem)^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Postman
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2011 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Postman »

ja, tolle Konsole, ganz eigenes Flair, das war auch die letzte von Sega oder täusche ich jetzt ? Hatte vom Mastersystem über den Megadrive alles, die Dreamcast war dann damals zu teuer. Und vor ca. 2 Jahren hatte ich Glück und fand eine auf dem Trödel für lau, mit Shenmue und noch ein paar anderen Games. Schon toll. Nur leider konnte ich die zwei Games nie finden, welche mich doch sehr interessiert hätten.

Eins ist sehr berühmt, Name ?? Es ging so, dass eine kleine Figur (Fisch-Mensch-irgendwas) in einer Art Käfig , ist, und man konnte dann über ein Mikrofon irgendwie kommunizieren, wie hiess das Spiel ? Muss wahnsinnig komisch sein....die Figur reagierte auf die Stimme und war so eine Art Tamagotchi, oder so...

und das andere war einfach so eine Art Bus-Simulator, simpel aber gem. den Videos irgendwie witzig, Name weiss ich auch nicht mehr.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Eins ist sehr berühmt, Name ?? Es ging so, dass eine kleine Figur (Fisch-Mensch-irgendwas) in einer Art Käfig , ist, und man konnte dann über ein Mikrofon irgendwie kommunizieren, wie hiess das Spiel ? Muss wahnsinnig komisch sein....die Figur reagierte auf die Stimme und war so eine Art Tamagotchi, oder so...
Das Spiel heißt Seaman... leider aber nur in den USA und Japan erschienen, wurde direkt im Bundle mit dem Mikro verkauft. Ich hatte das mal und hab bei eBay dann etwas über 15 Euro dafür bekommen, also einfach warten bis eins zum ersteigern auftaucht falls du es haben willst... diese Sofortkaufangebote für das Spiel sind wahnsinnig überteuert.

Hier noch ein lustiges Video dazu:

http://www.gametrailers.com/video/video ... tack/63117

Das andere Spiel sagt mir leider nichts.
Benutzeravatar
Postman
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2011 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Postman »

scragnoth hat geschrieben:
Eins ist sehr berühmt, Name ?? Es ging so, dass eine kleine Figur (Fisch-Mensch-irgendwas) in einer Art Käfig , ist, und man konnte dann über ein Mikrofon irgendwie kommunizieren, wie hiess das Spiel ? Muss wahnsinnig komisch sein....die Figur reagierte auf die Stimme und war so eine Art Tamagotchi, oder so...
Das Spiel heißt Seaman... leider aber nur in den USA und Japan erschienen, wurde direkt im Bundle mit dem Mikro verkauft. Ich hatte das mal und hab bei eBay dann etwas über 15 Euro dafür bekommen, also einfach warten bis eins zum ersteigern auftaucht falls du es haben willst... diese Sofortkaufangebote für das Spiel sind wahnsinnig überteuert.

Hier noch ein lustiges Video dazu:

http://www.gametrailers.com/video/video ... tack/63117

Das andere Spiel sagt mir leider nichts.
hey thanks, "Seaman", genau ! Echt witzig, das Video auch, aber ist das die Original-Sprachausgabe..? 8O

btw, das andere game heisst "Tokyo Bus Driver", habs gefunden...auch eher eine Kuriosität :)
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Original-Sprachausgabe
Ja ich denke mal, ich hatte mein Exemplar leider nie gespielt mangels Free Loader Disc (oder was auch immer man braucht um Importe auf der Dreamcast spielen zu können).

Auch kurios ist dieser Eisenbahnsimulator mit passendem Spezialcontroller, das Spiel gab es auch auf diversen anderen Plattformen und als Arcade-Version.

http://cgi.ebay.co.uk/Taito-Densha-Go-2 ... 0444527747
supersniper
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2011 17:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supersniper »

wisst ihr was neulich habe ich in mein dreamcast reingeschissen und mich danach gewundert was da so stinkt
Benutzeravatar
Noble 7
Beiträge: 2123
Registriert: 08.04.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Brüller...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von Easy Lee »

-Darth Nihilus- hat geschrieben:Jaja immer noch die beste Konsole ever 8)
Ich könnte mich auf die zweitbeste ab der 32-Bit ära einigen :D

Das PS1-Aufgebot war dann doch noch ne Ecke legendärer, innovativer und vielseitiger.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

David WG hat geschrieben:
-Darth Nihilus- hat geschrieben:Jaja immer noch die beste Konsole ever 8)
Ich könnte mich auf die zweitbeste ab der 32-Bit ära einigen :D

Das PS1-Aufgebot war dann doch noch ne Ecke legendärer, innovativer und vielseitiger.
Najaaa...wenn die Dreamcast eine vergleichbare Lebensdauer gehabt hätte, dann wären dafür sicher auch noch einige Toptitel erschienen^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Noble 7
Beiträge: 2123
Registriert: 08.04.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Oh man... Hab heute mal wieder Shen Mue 2 gespielt. Bin grad bei Disc 3 und es kotzt mich nur noch an. Ich hab grad so nen riesiges Quicktime Event vor mir. Da ist es jetzt schon mehrmals abgestürzt. Dacht ich mir das es nach der Stelle nicht mehr so schlimm sein wird. Jetzt startet sie auch noch mittendrin neu. Passierte mir jetzt zweimal. Heisst dann wohl neue kaufen und hoffen das Shen Mue ohne Probleme geht. Oder aber den Streichholztrick machen, Geld sparen und mich durch die Disc 3 von Shen Mue 2 quälen...
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Noble 7 hat geschrieben:Oh man... Hab heute mal wieder Shen Mue 2 gespielt. Bin grad bei Disc 3 und es kotzt mich nur noch an. Ich hab grad so nen riesiges Quicktime Event vor mir. Da ist es jetzt schon mehrmals abgestürzt. Dacht ich mir das es nach der Stelle nicht mehr so schlimm sein wird. Jetzt startet sie auch noch mittendrin neu. Passierte mir jetzt zweimal. Heisst dann wohl neue kaufen und hoffen das Shen Mue ohne Probleme geht. Oder aber den Streichholztrick machen, Geld sparen und mich durch die Disc 3 von Shen Mue 2 quälen...
Also meine Konsole funktioniert wunderbar nachdem ich sie mit den Streichhölzern gefixt habe.

Im Internet gab es auch genug gute Anleitungen dazu und wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast , wird schon nichts schief gehen D:
Benutzeravatar
Noble 7
Beiträge: 2123
Registriert: 08.04.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Pennywise hat geschrieben:
Noble 7 hat geschrieben:Oh man... Hab heute mal wieder Shen Mue 2 gespielt. Bin grad bei Disc 3 und es kotzt mich nur noch an. Ich hab grad so nen riesiges Quicktime Event vor mir. Da ist es jetzt schon mehrmals abgestürzt. Dacht ich mir das es nach der Stelle nicht mehr so schlimm sein wird. Jetzt startet sie auch noch mittendrin neu. Passierte mir jetzt zweimal. Heisst dann wohl neue kaufen und hoffen das Shen Mue ohne Probleme geht. Oder aber den Streichholztrick machen, Geld sparen und mich durch die Disc 3 von Shen Mue 2 quälen...
Also meine Konsole funktioniert wunderbar nachdem ich sie mit den Streichhölzern gefixt habe.

Im Internet gab es auch genug gute Anleitungen dazu und wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast , wird schon nichts schief gehen D:
Hatte es noch an dem Abend gemacht. :D Nebenbei noch den Laser von der Dreamcast richtig gesäubert (wenn se schon mal offen ist). Hat Wunder gewirkt. Sie war nicht mehr so laut und hat Disc 3 ein wenig besser gelesen. Ist aber immer noch oft abgestürzt. Auf jedenfall hab ich mich dann mit zittrigen Händen, schweißgebadet durch Disc 3 gespielt und vor jeder Tür gespeichert. Ich würde Disc 3 vom spielerischen Aspekt her als die beste Shenmue Disc bezeichnen. Aber Disc 4 war einfach nur magisch. Mit das schönste und faszinierendste was ich je in einem Videospiel gesehen habe. 8O

Man kann ja als Extra auf Disc 4 noch ein Video von Shen Mue 1 für den Saturn ansehen. Warum gabs denn da schon Spielszenen aus Hong Kong? Da waren nen paar Szenen mit Ren dabei...
Antworten