Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Hab mir grad Virtua Athlete 2K neu und ovp gekauft. Jetzt fehlt nur noch der DC, meiner hat vor jahren den geist aufgegeben. Ich erinner mich wie jeder im freundeskreis ein eigenses microfasertuch hatte mit dem er beim buttonsmashen seiner meinung nach am besten über das pad geglitten ist^^ HAahhaaa.. hach erinnerungen :)
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Scheiß pad killer. seit Mario Party 2, dem 2 Controller geopfert wurden,. halte ich von sowas abstand
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Morgen, dem 06.10.2011, zeigen wir in der Sendung on3-südwild neue Spielszenen aus Sturmwind für Dreamcast. Ihr seht die Sendung live ab 16:30 Uhr auf BR-alpha (Satellit). Wer nur Kabel oder Antenne hat, kann BR-alpha z.B. mit der freien Software www.zattoo.com empfangen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

crewmate hat geschrieben:Scheiß pad killer. seit Mario Party 2, dem 2 Controller geopfert wurden,. halte ich von sowas abstand
aaaaaaaaaaaaaaber es macht spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß !!! :O
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aber nicht sehr lange. Ich bin mittlerweile sehr empfindlich, was Padverschleis angeht. Benutze bevorzugt Steuerkreuz
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Morgen, dem 06.10.2011, zeigen wir in der Sendung on3-südwild neue Spielszenen aus Sturmwind für Dreamcast. Ihr seht die Sendung live ab 16:30 Uhr auf BR-alpha (Satellit). Wer nur Kabel oder Antenne hat, kann BR-alpha z.B. mit der freien Software www.zattoo.com empfangen.
Ohhh, öffentlich rechtliches fernsehen. Ihr seit schon Schlingel!
Zuerst mit frontal21 eine ganze Generation gegen euch aufhetzen und dann mit Pixelmacher, Neues und dem jetzt wieder abhotten. :D


Ich zocke derzeit wieder MSR, parallel blur dazu.
Meine Fresse war Bizarre Creations ein geiler Schuppen. 8O
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

MSR ist das Rennspiel schlechthin gewesen. Die Einführung des Kudos System, der Einsatz von Jokern und die 3 verschieden Städte mit Berücksichtigung der jeweiligen Zeitzonen.

R.I.P Bizarre Creations. Project Gotham Racing war doch auch genial. Für mich haben die Spiele mehr Daseinsberechtigung, als alle Need for Speed Teile der letzten 10 Jahre zusammen.
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Pennywise hat geschrieben:
Noble 7 hat geschrieben:Oh man... Hab heute mal wieder Shen Mue 2 gespielt. Bin grad bei Disc 3 und es kotzt mich nur noch an. Ich hab grad so nen riesiges Quicktime Event vor mir. Da ist es jetzt schon mehrmals abgestürzt. Dacht ich mir das es nach der Stelle nicht mehr so schlimm sein wird. Jetzt startet sie auch noch mittendrin neu. Passierte mir jetzt zweimal. Heisst dann wohl neue kaufen und hoffen das Shen Mue ohne Probleme geht. Oder aber den Streichholztrick machen, Geld sparen und mich durch die Disc 3 von Shen Mue 2 quälen...
Also meine Konsole funktioniert wunderbar nachdem ich sie mit den Streichhölzern gefixt habe.

Im Internet gab es auch genug gute Anleitungen dazu und wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast , wird schon nichts schief gehen D:

In meiner Familie sind zwei Konsolen Bj 2000 in ständiger Benutzung. Die von mir und meiner Schwester. Noch nie ein Problem gehabt(auf Holz klopf). Meine ist nur irre vergilbt, die von meiner Schwester sieht aus wie frisch vom Band gelaufen.

Bei der aktuellen Konsolengeneration sind mir schon jeweils 2 360 und 2 PS3 im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

AcostaJr hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Noble 7 hat geschrieben:Oh man... Hab heute mal wieder Shen Mue 2 gespielt. Bin grad bei Disc 3 und es kotzt mich nur noch an. Ich hab grad so nen riesiges Quicktime Event vor mir. Da ist es jetzt schon mehrmals abgestürzt. Dacht ich mir das es nach der Stelle nicht mehr so schlimm sein wird. Jetzt startet sie auch noch mittendrin neu. Passierte mir jetzt zweimal. Heisst dann wohl neue kaufen und hoffen das Shen Mue ohne Probleme geht. Oder aber den Streichholztrick machen, Geld sparen und mich durch die Disc 3 von Shen Mue 2 quälen...
Also meine Konsole funktioniert wunderbar nachdem ich sie mit den Streichhölzern gefixt habe.

Im Internet gab es auch genug gute Anleitungen dazu und wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast , wird schon nichts schief gehen D:

In meiner Familie sind zwei Konsolen Bj 2000 in ständiger Benutzung. Die von mir und meiner Schwester. Noch nie ein Problem gehabt(auf Holz klopf). Meine ist nur irre vergilbt, die von meiner Schwester sieht aus wie frisch vom Band gelaufen.

Bei der aktuellen Konsolengeneration sind mir schon jeweils 2 360 und 2 PS3 im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.
Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Ich glaube in meiner Laufbahn hatte ich 3 oder 4 Konsolen (bin mir nicht mehr ganz sicher....demenstprechend oft hatte ich auch chuchu rocket^^) in meinem Freundeskreis sind die dinger auch regelmässig abgeraucht. Am häufigsten ist wohl dieser komische automatische reboot aufgetreten der mit der zeit immer häufiger wurde und dann so schlimm, dass man kaum zocken konnte.

Ich weiss noch wie ich mir damals Virtua Tennis 2 am Releasetag gekauft habe und zackbumm zuhause ging der rebootfehler los und ich habe es immer nur bis zum charakterauswahlbildschirm geschafft bis es wieder rebootet hat. Das liess sich zwar meist für ein paar tage beheben indemman die konsole gereinigt hat, aber eine dauerhafte lösung habe ich da nie gefunden^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

AcostaJr hat geschrieben:MSR ist das Rennspiel schlechthin gewesen. Die Einführung des Kudos System, der Einsatz von Jokern und die 3 verschieden Städte mit Berücksichtigung der jeweiligen Zeitzonen.

R.I.P Bizarre Creations. Project Gotham Racing war doch auch genial. Für mich haben die Spiele mehr Daseinsberechtigung, als alle Need for Speed Teile der letzten 10 Jahre zusammen.
Nicht zu vergessen die Radiostationen mit fiktiver Werbung und authentischen Sprechern.
Bizarre Creations blur war auch klasse, das bessere Mario Kart. Da haben sie absolut alles richtig gemacht.
Aber bei MSR beiß ich mir gerade wieder die Zähne aus. Ich hab es schon damals nciht geschafft über den ersten Abschnitt "Training" hinaus zu kommen. Es ist rotzeschwer, für jeden Fehler wird man bestraft und Rennabbruch kostet einen richtig Punkte. Ich muss die ganze Dreamcast ausschalten, wenn ich nicht verlieren will. Oder bin ich so Rückblenden verweichlicht und von konstanten Belohnungen verwöhnt?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hier ist der Bericht mit den Sturmwindszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=hUMmcNacUkw
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

hahah bayern die das wort dreamcast aussprechen!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von crewmate »

Shenmue World nach einem Jahr wieder dicht
Segas Browser/SocialgameBla ist schon wieder zu. Die Welt wird wieder etwas Shenmueärmer.
Es war nur über einen japanexklusiven Yahoodienst verfügbar.
Bild

http://andriasang.com/comzjx/shenmue_world_dead/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von Enkidu »

Diejenigen die den Reboot Fehler haben und sich immer und immer wieder neue Konsolen gekauft haben, gibt es einen ganz einfachen Trick, da sowieso fast alle gebrauchten Konsolen diesen Fehler haben.

http://www.youtube.com/watch?v=23kZVYL5u7E

Habe es selbst probiert und meine Dreamcast ist mittlerweile wieder wie neu !
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega DreKamcast

Beitrag von -Blight- »

Bin jetzt, mal wieder, drauf und dran mir ne Dreamcast zu kaufen. Keine Konsole vermisse ich so sehr wie diese. Immer wieder überkommt es mich :bigcry:. Diese Konsole zu verkaufen, war der Fehler meines Lebens ^^.
Ich wollte euch hier mal fragen wie die DC sich mit einem HDTV verträgt. Schafft man es, dass Bild auf Breitbild zu strechen? Lohnt sich die VGA-Box?
Kann man außerdem NTSC-Spiele auf einer PAL-Konsole ohne großen Aufwand zum laufen bringen?
Wie sieht das mit der Online-Unterstützung der Spiele aus? PSO soll ja zB offline sein, oder?
Und wieviel sollte man für eine gut erhaltene Konsole auf den Tisch legen?
Hab grad etwas mehr Freizeit und bin mal wieder voll auf dem Dreamcast-Trip :Hüpf:.
Bild

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von Muramasa »

importe auf dreamcast:
http://www.racketboy.com/retro/how-to-p ... -dreamcast

vga lohnt sich.
Antworten