Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

wolflord hat geschrieben:Ich steh bei Kreator eigentlich hauptsächlich auf die neueren :
die drei letzten waren grandios und ich bin ein sehr starker "gutfinder" der Endorama :D

(aber wie kommen wir auf Kreator? )
Wie wir daruf kommen... naja ein Paar Beiträge weiter oben schauen bitte... ^^

Die neueren sind ja auch wieder gut... zB. Hordes of Chaos. In Wacken schön mitgegrölt "Hordes of Chaos! Hordes of Chaos! Everyone against everyone, Chaos!" ... hach da kann man so schön mitgehen. Cause for Conflict ist so ganz anders. Erstmal der Gesang. Dann sind die Riffs eintöniger und enttäuschender. Im Gegensatz zu Extreme Aggression oder Coma of Souls kann mich das gar nicht begeistern. Soli sind auch so gut wie keine mehr vorhanden. Das genze ist eine seltsame Kreuzung verschiedener Genres, uA Groove Metal :roll:

Die Endorama kenne ich nicht, aber die bekommt ja bei den Metal Archives Reviews nicht unbedingt Bestnoten - wird mir dann wohl auch nicht gefallen, denn meistens stimmen die Reviews dort auch mit meinem Geschmack überein.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Sie ist halt ganz anders, aber in ihrer andersartigkeit gut.
Wird zumeist nur gehatet weil sie halt nen paar Goth einflüsse drin hat, aber das ganze album in sich ist total stimmig
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wenn Ihr auf Thrash steht, hört Euch mal Contradiction an, falls Ihr die nicht kennen solltet...All zu groß ist die Band ja noch nicht.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Banjo-Kazooie mit Anleitung und OVP für 7 Euro ist schon ein Schnäppchen oder? Mit den ganzen N64 Klassikern bin ich nicht so firm.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ja, das ist schon ziemlich gut. Ich hatte auch mal zuerst ein loses mit Anleitung, dann auf dem Flohmarkt ein komplettes gekauft und das "alte" bei eBay für 20 Euro verkauft. Gut der hat wohl nur so viel geboten weil er aus der Schweiz war... Und der Nachfolger ist glaube aber nochmal etwas teurer.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Heute wieder mit Roach23 auf verschiedenen Flohmärkten. War aber ein ziemlicher Reinfall:
Hin zum ersten Flohmarkt -> war einfach nicht
Spontan zu einem Anderen gefahren (wo wir beide noch nie waren, der aber normalerweise auch jede Woche ist) -> der war auch nicht.
Zu noch einem -> wieder nix.
und ... das nochmal ^^
Doch beim 4. haben wir einen Zettel gesehen, dass ein spezieller "Charity-Flohmarkt" ganz in der Nähe stattfindet ^^ Spontan mal hin, und da gabs aber fast nur Klamotten, war in sonem Café, vollgestopft mit Hippsters, und die einzige für mich interessante Kiste (die mit den CDs) musste auch noch genau vor dem DJ mit seinen dicken Boxen stehen... uff. Naja da gab es immeerhin was (Hörspiele, eine Soundtrack CD vom neueren King-Kong-Film, noch ein In Extremo-Album, eine Children of Bodom DVD) - und alles neu und jedes Teil nur 2 Euro, hab ich mal 30 dagelassen und 15 mitgenommen.
Zum Schluss waren wir noch am Ostbahnhof (wollte noch was einkaufen bevor ich wieder nach Hause wollte, das kann man ja in Bahnhöfen zum Glück auch Sonntags, im Lidl ^^) - und da gab es noch mal Flohmarkt, in der Ladenpassage, aber das war fast nur für Modellbahner... Ein Paar wenige SWpiele gab es auch, aber entweder wars ein Stand nur mit Spielen aber astronomischen Preisen, oder wenige Spiele nebenher und dann eben nicht das Richtige.

So verging der Sonntag ohne einen Retrospiel-Neuerwerb -.- Die Aktion dauerte von 10.30 Uhr bis 17 Uhr, da wir das alles mit dem Fahrrad gemacht haben... Immerhin viel Bewegeung, und am Ende doch noch ein kleiner Erfolg (wenn auch eben keine Games :wink: )
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hrmpf, ich konnte ja leider nicht, aber immerhin haben wir 2:2 gespielt :)
Bild

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ja, der erste wo wir hinwollten (das Biesdorfcenter) war nicht weil der ja auf einmal Samstag stattfand, also schon gestern. Hab auf dem Terminzettel nur geschaut und gedacht "aha am WE wieder also am Sonntag" aber... gut. In einer Woche ist nochmal dort, und wieder Samstag, dann wars das erstmal für dieses Jahr. Wenn du Lust hast sag bescheid ^^
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

scragnoth hat geschrieben:Ja, der erste wo wir hinwollten (das Biesdorfcenter) war nicht weil der ja auf einmal Samstag stattfand, also schon gestern. Hab auf dem Terminzettel nur geschaut und gedacht "aha am WE wieder also am Sonntag" aber... gut. In einer Woche ist nochmal dort, und wieder Samstag, dann wars das erstmal für dieses Jahr. Wenn du Lust hast sag bescheid ^^
Samstag ist neueröffnung von meiner Arbeit *seufzt* nur pech
Bild

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich will auch mal spontan über Flohmärkte schlendern können. Hier ist zweimal im Jahr ein relativ großes Ding, werde auf dem aber immer seltener fündig.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von scragnoth »

Was neues bei mir...

Bild

Endlich mal wieder ein Retro-Spiel, dazu noch ein shmup was ich noch nicht kannte :)
Ich war heute früh draußen um Zelda Skyward Sword zu kaufen, und bei der Gelegenheit hab ich noch ein Paar Läden mehr abgeklappert - so Technik A&V, Handy A&V mit Spielen, sonen Wohnungsauflösungs/Entrümpelungsladen und noch einen, wo es augenscheinlich auf den ersten Blick nur Möbel gab. Dort war dann aber noch ein Regal voller CDs - alles durchgesucht und nur Schrott (standen pro Regalbord auch noch 2 Reihen, also "musste" man die vorne imnmer stückweise herausnehmen um die hinteren zu sehen). Doch im letzten Bord lag ganz unten halb herausschauend ein Sega-Spiel unter nem kleinen Stapel CDs Als ich das "Flying Edge"-Logo sah dachte ich dass das schon wieder so ein Wrestling-Spiel ist :?, Aber zum Glück war es dann doch so etwas. Komplett, ganz guter Zustrand, für 2 Euro.

Noch nicht angetestet, erst gabs ne Runde Zelda, aber nach eineinhalb Stunden damit war ich ziemlich müde, sodass ich mich spontan nochmal für 3 Stunden hingelegt hatte (ich wollte eigentlich erst um 11 Uhr aufstehen und dann los um Zelda zu holen, bin aber schon vor 9 aufgewacht und hab mir gedacht "naja Müller macht doch eh schon um 9 auf, dann kann man auch gleich aufstehn... ^^).
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Vor paar Tagen gekauft:

Bild
Baphomets Fluch 1 PS1

Bild
Baphomets Fluch 2 PS1

Bild
Crash Bandicoot 3 Warped (PS1)
----------------------------------------
Und heute noch auf Amazon bestellt:

Bild
Oddworld - Abe's Oddysee (PS1)

Bild
Oddworld - Abes Exoddus (PS1)

Bild
Alien Trilogy (PS1)

Bild
Air Combat (PS1)

Bild
Destruction Derby (PS1)

Bild
Future Cop - L.A.P.D (PS1)

Alles Spiele aus meiner Kindheit :D (Nostalgie Pur für mich :mrgreen: ) Freu mich schon ( mehr auf Weinnachten lol) wenn die Spiele bei mir angekommen sind :Hüpf: :Vaterschlumpf:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Future Cop L.A.P.D. hab ich früher so oft angeschmissen, obwohl ich es nie all zu weit geschafft habe.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

@Eric87: Und, wie sah es preislich aus?

Ich war am vergangenen WE auch wieder aufm Flohmarkt, doch vorher noch in nem Technischen A&V, da gab es

Bild
komplett, für 6 Euro

Aufm Flohmarkt dann:

Tekken 4 PS2 und Catan - Die erste Insel PS1 - zusammen 4 Euro
Double Dragon 3 GB, lose, 4 Euro (dachte das wär selten, aber lt ebay ist 4 schon fast zu viel... aber ist sicherlich trotzdem nen gutes Spiel)
Einen Gameboy, nicht mehr ganz so gut erhalten, mit Kirby's Dream Land und Kirby's Pinball Land (lose) für 4 Euro (die beiden Spiele hab ich schon... Aber ich brauchte den Gameboy weil ich ein Spiel hab was aufm GBASP nicht richtig läuft)
MDK2 (PC), komplett in Eurobox für 2 Euro
Und noch das erste Ratchet & Clank, PS2, für 2 Euro
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Richtig selten ist der erste Double Dragon Teil für den Gameboy. Ist auch der Beste wie ich finde. Wie es um den Zweiten steht weiß ich nicht, aber wie du schon sagst: Teil 3 gibt es massenweise!
Bild
Antworten