Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bei mir neu in der Sammlung: Turtles in Time und Illusion Of Time.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Also bei den Megadrive Empfehlungen kann ich mich auch ganz klar für Dune 2 aussprechen. Ich persönlich finds hübscher als die PC Version und das Spiel ist einfach zeitlos!

Meine neusten Errungenschaften:

Gamecube samt Resi Zero, Resi Remake, dazu Resi 2 UK für PS1 in einem Topzustand. Für alles hab ich insgesamt 50€ bezahlt. :)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ich hab seit gestern.... MUSHA (US Version für Sega Genesis), komplett. Das beste Geburtstagsgeschenk ever ^^

Geschenk... nunja, es war bei eBay-Kleinanzeigen zum Kauf - zusammen mit einem Mega Drive 1, 5 Controllern, einem Third Party MasterSytem Converter und 36 weiteren Spielen für 120 Euro. Und es wurde nur kompeltt verkauft, und Versand wollter der VK auch nicht machen, sonst wär MUSHA bzw. das ganze Set wohl schon weg gewesen...

Damit wächst auch meine MegaDrive-Sammlung weiter, es waren noch ein Paar weitere nette Spiele dabei:

Truxton, Mickey Mania, Fantasia, World of Illusion, Ariel the Little Mermaid, Batman, RoboCop vs Terminator, Batman, Wolverine Adamantium Rage, Alisia Dragon, Generations Lost, Blades of Vengeance, ExMutants, Asterix and the Great Rescue und Streets of Rage.

Weiter noch Sachen die ich schon habe (Sonic 1 2 mal, Dragon's Fury 2 mal, Sonic Spinball, Mega Games 1)

Weiter noch Two Crude Dudes (jetzt komplett, vorher hatte ich es nur lose), Aladdin (hatte ich vorher komplett aber mit stark beschädigter Anleitung).

Und noch ein Paar wo ich nicht weiß ob ich sie behalte - allerdings kenne ich auch ein Paar og noch nicht - muss das erstmal alles probespielen ^^: Gods, Rise of the Robots, The Incredible Hulk, Stargate, Judge Dredd, König der Löwen, Warlock, Eternal Champions, Dschungelbuch (Master System).

Zum Schluss gebe ich ein Paar auch wieder ab wiel der Zustand schlecht ist: Fatal Fury (Cover stark verblichen), Streets of Rage 2 (dito, dazu noch ohne Anleitung, Wasserschaden am Cover, Modul sieht stark abgenutzt aus), Castle of Illusion (Anleitung stark beschädigt).

Acho, ich hab erneut das Spiel Red Zone bekommen - das hatte ich schonmal, und ich habs dann beim großen "Sammlungsentrümpeln" vor ca. einem Jahr mit verkauft. Dem geb ich vielleicht noch mal eine Chance... aber ich kann mich erinnern dass die Steuerung grottig war.

Großer Fang auf jeden Fall... und MUSHA allein hätte mitunter so viel gekostet, + teure Zollgebühren...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ps2 sammlung aufgefrischt:

Bild
Bild
Bild
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

teuer?

Neu bei mir:

Boulder Dash GameBoy lose (inkl Brooklyn Hülle) für 0,50 Euro
Frontschweine PS1 komplett (leider aber Best of Infogrames reprint) zu 3,80 Euro

Das war auf dem einzigen Berliner Flohmarkt der auch am Ostermontag geöffnet hatte ^^

Hab die Tage auch mal geschafft alles aus dem großen MegaDrive Set probezuspielen - geht doch einiges weg... Gurkenalarm bei Gods, Generations lost, Rise of the Robots (wusst ich aba vorher schon iwie...), Judge Dredd, The uncredible Hulk und..... Fantasia

Ich glaube noch dass König der Löwen und Stargate auf dem SNES besser sein könnten (KDL hatte ich früher auf dem PC - das war jedenfalls schonmal besser als diese Sega MD Version) - und Ariel thelittle Mermaid ist kein Spiel für mich.

Wackeln tut noch Asterix and the Great Rescue... irgendwie gefällt mir der ganze Spielaufbau da nicht, und es sieht noch dazu irgendwie lieblos gestaltet aus.
Zuletzt geändert von scragnoth am 09.04.2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

P3F 12 euro
odin sphere 5 euro
Digital Devil Saga 1&2 20 euro ^^
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

ach das geht ja, Odin Sphere Preis klingt auf jeden Fall gut.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja odin sphere war win^^ Das lustige ist, das man die meisten ps2 spiele sogar immernoch neu kriegen kann, wenn man will. Die ps2 hält sich immernoch wacker.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:teuer?

Neu bei mir:

Boulder Dash GameBoy lose (inkl Brooklyn Hülle) für 0,50 Euro
Frontschweine PS1 komplett (leider aber Best of Infogrames reprint) zu 3,80 Euro

Das war auf dem einzigen Berliner Flohmarkt der auch am Ostermontag geöffnet hatte ^^

Hab die Tage auch mal geschafft alles aus dem großen MegaDrive Set probezuspielen - geht doch einiges weg... Gurkenalarm bei Gods, Generations lost, Rise of the Robots (wusst ich aba vorher schon iwie...), Judge Dredd, The uncredible Hulk und..... Fantasia

Ich glaube noch dass König der Löwen und Stargate auf dem SNES besser sein könnten (KDL hatte ich früher auf dem PC - das war jedenfalls schonmal besser als diese Sega MD Version) - und Ariel thelittle Mermaid ist kein Spiel für mich.

Wackeln tut noch Asterix and the Great Rescue... irgendwie gefällt mir der ganze Spielaufbau da nicht, und es sieht noch dazu irgendwie lieblos gestaltet aus.
Sag Bescheid, wenn Du was von den SNES Spielen loswerden willst.

Was gefällt DIr nicht an Godz? Das Spiel wart damals ganz ordentlich gewertet woirden, glaube ich. Hab das auch noch hier rumliegen. Irgendwann spiele ich das mal an... :-)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Gods ist die übelste gurke in snes portfolio =D Allein das Gegner an dem Punkt spawnen können wo man grade steht, ist en kopfschuss. Da spielt man lieber Probotector/Contra3 oder Blackhawk/Blackthorne, oder irgendeins der andren millionen guten snes spiele..
€ja es geht um megadrive, hab nur snes version gespielt, aber die ports sind ja fast 1zu1.
Zuletzt geändert von Muramasa am 09.04.2012 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Von SNES-Spielen hab ich nix geschrieben... Ich sortiere aus meinem großen MegaDrive-Set aus, was ich an meinem Geburtstag gekauft hatte, vor allen Dingen gings bei dem Kauf ja um Musha.

Gods, nunja, mag sein dass es auf den Heimcomputern gut bewertet wurde, aber die Konsolenports, speziell der MegaDrive-Port, sind mehr oder weniger Mist. Viel zu schwer - was ja nicht schlecht ist - aber hier besteht die Schwierigkeit in der Machart des Spiels. Dass Gegner aus dem Nichts kommen, die man dann mit einer hakeligen Steuerung (sobald man ballert, kann man sich nicht mehr umdrehen - man muss den Angriffsknopf loslassen um das tun zu können) schnell besiegen muss, ist das Problem am Spiel. Noch dazu laufen die Konsolenfassungen schneller, was es noch schwieriger macht (weniger Zeit um zu reagieren). Sehr frustrierend.
Dazu kommt eine eintönige Grafik - sehr monochrom und "blockig" - und schlechter Sound zumindest bei der Mega-Drive-Version.
Zuletzt mag ich dieses kryptische nicht - hab ein Gameplay der Amiga-Version gesehen von Level 1, der legt da Hebel um und kommt in Bereiche, die ich nichtmal gesehen hab. Fast unmöglich herauszufinden ohne alles durchzuprobieren, und das wär mir zu stressig.

Die Mega-Drive-Fassung läuft am allerschnellsten (laut Wiki), vielleicht ist die SNES-Fassung in der Hinsicht spielbarer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Am Amiga mochte ich Gods damals - aber ich glaube das ist nicht so toll gealtert.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Gestern wieder mal der Lieblingsflohmarkt (großteils typische Private mit "ich verkauf mal alles was ich nicht mehr brauche" ^^) zusammen mit Matthias... und ne richtig große Ausbeute:

Blade - PS1 EU-Version kpl. (trägt kein USK und steht alles auf Englisch drauf) 3 Euro - mal sehn was das taugt...
RoboCop 3 - SNES-US-Version lose (leider nicht sonderlich gut da sofort bei Matthias probegespielt) - 3 Euro
Den Sega MasterSystem 3D-Glases Adapter (für den Card-Input - und leider hatte der Typ die Brille nicht dazu) - 3 Euro
Ein Packen Anleitungen (diverse für SNES, dann noch alle möglichen Anleitungen zur GameCube und deren Peripherie + Anleitung von Super Mario Galaxy) - 3 Euro
den ersten GameBoy (lose, aber mit Batteriefachabdeckung und Link-Port-Abdeckung) mit 4 Spielen und 3 org. Hüllen (allesamt US-Versionen inklusive Anleitungen): MegaMan II, Yoshi's Cookie, Adventure Island II und Tale Spin - zus. 10 Euro - GameBoy sieht auch noch richtig gut aus, den behalt ich wohl erstmal
2 GameBoy Spiele Blaster Master Jr. und Conker's Pocket Tales (beides lose und ohne Hülle) - zus. 4 Euro

Zwar nicht retro aber evtl trotzdem ganz nett: Warhammer 40k Dawn of War Anthology im schicken Reliefschuber für 2 Euro

Zum Schluss noch ein Paar Film-DVDs und für mich als Hörspielfan ganz nett: eine Ninja-Ants-Kasete für 50 Cent und Der Name der Rose als 6-CD-Hörspiel (Hörverlag) für 2 Euro
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

scragnoth hat geschrieben: Zwar nicht retro aber evtl trotzdem ganz nett: Warhammer 40k Dawn of War Anthology im schicken Reliefschuber für 2 Euro

Das kann einiges!
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Joa, mal schaun wann ich das probespiele - aber da geh ich nich online denk ich mal. Die ein oder andere Campaign durch und das wärs dann... Wär aber auch seit langem mal wiedr ein PC-RTS - das letzte war 2007 WarCraft 2 die Ork-Kampagne wo ich dann im letzten Level gescheitert bin... aba war sehr schön, hat Spaß gemacht ^^
Vorher halt ganz viel Siedler 3 und AOE 2, aber auch ein bissl C&C 2 + 3 gespielt...
Antworten