Retrosammlung und neu ergatterte Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele
Max Payne 2 PC. Ich weiss nicht ob dieser dicke Pappschuber mit den 3 Disc die standard version is aber für 3€ find ich das sehr geil
Dawn Of War is suuuper Mega geil.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Wo ich hier grad Warcraft lese. Ich hab noch WC2 Battle Net Edition. Ich würde die sogar verschenken es sei den 1er von euch hat noch ein Spiel was er weggeben würde(GB,GBA...).
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Amiga hab ichs durchgespielt, auf dem Mega Drive ist die Steuerung in der Tat hakelig aber noch machbar, den Sound haette man sich in den Leveln schenken koennen, aber der Abspannsound und in den Highscores ist schon geil. Alleine dafuer kann man das Spiel kaufen, echte Ohrwuermer.scragnoth hat geschrieben:Von SNES-Spielen hab ich nix geschrieben... Ich sortiere aus meinem großen MegaDrive-Set aus, was ich an meinem Geburtstag gekauft hatte, vor allen Dingen gings bei dem Kauf ja um Musha.
Gods, nunja, mag sein dass es auf den Heimcomputern gut bewertet wurde, aber die Konsolenports, speziell der MegaDrive-Port, sind mehr oder weniger Mist. Viel zu schwer - was ja nicht schlecht ist - aber hier besteht die Schwierigkeit in der Machart des Spiels. Dass Gegner aus dem Nichts kommen, die man dann mit einer hakeligen Steuerung (sobald man ballert, kann man sich nicht mehr umdrehen - man muss den Angriffsknopf loslassen um das tun zu können) schnell besiegen muss, ist das Problem am Spiel. Noch dazu laufen die Konsolenfassungen schneller, was es noch schwieriger macht (weniger Zeit um zu reagieren). Sehr frustrierend.
Dazu kommt eine eintönige Grafik - sehr monochrom und "blockig" - und schlechter Sound zumindest bei der Mega-Drive-Version.
Zuletzt mag ich dieses kryptische nicht - hab ein Gameplay der Amiga-Version gesehen von Level 1, der legt da Hebel um und kommt in Bereiche, die ich nichtmal gesehen hab. Fast unmöglich herauszufinden ohne alles durchzuprobieren, und das wär mir zu stressig.
Die Mega-Drive-Fassung läuft am allerschnellsten (laut Wiki), vielleicht ist die SNES-Fassung in der Hinsicht spielbarer.
http://www.youtube.com/watch?v=tgDhEKAaIy0
http://www.youtube.com/watch?v=BBnPmjBw ... re=related
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Ja, der Highscore-Track ist ganz nice. Aber ich behalte kein Spiel was ansonsten ne ziemliche Gurke ist (auf dem Mega Drive). Dafür wäre sowas wie die Nintendo Sound Files gut. Ich weiß leider nicht obs das auch für andere Konsolen gibt. Aber damit kann man sich Musik anhörn ohne das Spiel zu spielen (und ohne immer youtube benutzen zu müssen).Chwanzus Longus hat geschrieben:Auf dem Amiga hab ichs durchgespielt, auf dem Mega Drive ist die Steuerung in der Tat hakelig aber noch machbar, den Sound haette man sich in den Leveln schenken koennen, aber der Abspannsound und in den Highscores ist schon geil. Alleine dafuer kann man das Spiel kaufen, echte Ohrwuermer.scragnoth hat geschrieben:Von SNES-Spielen hab ich nix geschrieben... Ich sortiere aus meinem großen MegaDrive-Set aus, was ich an meinem Geburtstag gekauft hatte, vor allen Dingen gings bei dem Kauf ja um Musha.
Gods, nunja, mag sein dass es auf den Heimcomputern gut bewertet wurde, aber die Konsolenports, speziell der MegaDrive-Port, sind mehr oder weniger Mist. Viel zu schwer - was ja nicht schlecht ist - aber hier besteht die Schwierigkeit in der Machart des Spiels. Dass Gegner aus dem Nichts kommen, die man dann mit einer hakeligen Steuerung (sobald man ballert, kann man sich nicht mehr umdrehen - man muss den Angriffsknopf loslassen um das tun zu können) schnell besiegen muss, ist das Problem am Spiel. Noch dazu laufen die Konsolenfassungen schneller, was es noch schwieriger macht (weniger Zeit um zu reagieren). Sehr frustrierend.
Dazu kommt eine eintönige Grafik - sehr monochrom und "blockig" - und schlechter Sound zumindest bei der Mega-Drive-Version.
Zuletzt mag ich dieses kryptische nicht - hab ein Gameplay der Amiga-Version gesehen von Level 1, der legt da Hebel um und kommt in Bereiche, die ich nichtmal gesehen hab. Fast unmöglich herauszufinden ohne alles durchzuprobieren, und das wär mir zu stressig.
Die Mega-Drive-Fassung läuft am allerschnellsten (laut Wiki), vielleicht ist die SNES-Fassung in der Hinsicht spielbarer.
http://www.youtube.com/watch?v=tgDhEKAaIy0
http://www.youtube.com/watch?v=BBnPmjBw ... re=related
Und, das erinnert mich gerade daran dass es auch nen Kult um die Chetaahman-Soundtracks gibt. Beide NES-Spiele sowas von schlecht und verbuggt (siehe Angry Video Game Nerd-Folgen von 2010), aber die Musik hat n Paar sehr nette Stellen. Natürlich ist Gods nicht sooo schlecht aber wo ich das Argument Musik gelesen hab... ^^
Kirbys adventure komplett und kid icarus Modul fürs Nes, zusammen für 10€
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Super Smash Bros. Meele aufem Flohmarkt für 10€ ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
@BfA: nicht schlecht, imho der beste Teil der Serie ^^
ich fass mal zusammen was seit Mai für mich zusammenkam, fast alles auf Flohmärkten:
Dragon Quest Monsters, GameBoy Color, komplett + Spielehülle, 5 Euro
MDK2 Armageddon, PlayStation 2, komplett, 2,50 Euro
Exhumed, PlayStation, komplett, 1 Euro (hab auch die Saturn-Version schon, allerdings hat bei dem Spiel jede Umsetzung andere Level, deswegen behalte ich beide)
Anleitungen für Donkey Kong Land und Wario Land (für GameBoy) + eine GB-Spilehülle, 1 Euro
Golden Axe, Sega Mega Drive (japanische Version), komplett, 4 Euro
Super Mario World, Super Nintendo, komplett, 15 Euro (hier mal etwas mehr ausgegeben da es von eBay-Kleinanzeigen war, das Spiel aber komplett und in sehr gutem Zustand auch auf eBay nur recht selten angeboten wird...)
Batman - The Animated Series, GameBoy, lose, 2 Euro (sehr sehr gutes Spiel, von Konami!)
Game & Watch Gallery 3, GameBoy (Color), lose mit Hülle, 1 Euro
Bionicle - Labyrinth der Schatten; Lego Knights Kingdom, beide GameBoy Advance, beide komplett, zusammen 1,50 Euro (der Gefahr bewusst dass diese nicht soo viel taugen könnten konnte ich sie bei diesem Preis nicht liegen lassen - schon kurz ausprobiert und für ganz passabel befunden, jedoch muss man sich bei beiden mit Passwörtern herumärgern...)
3D Ultra Pinball Turbo Racing, PC , Eurobox (noch eingeschweißt), 1 Euro (einer der legendären Sierra-Flipper der 90er - 1999-2000 sehr viel Zeit mit dem Creep-Night-Tisch verbracht ^^)
Boing! Docomodake DS, Nintendo DS, komplett, 3 Euro (ein Advertising-Spielchen des japanischen Mobilfunkkonzerns NTT Docomo, welches mich aber nicht wirklich überzeugen kann - eine Art Puzzle-Platformer, aber spielt sich nicht so schön flüssig wie das tolle Klonoa auf dem GBA welches ich letztes Jahr durchgespielt hatte)
Mega Man X7, PlayStation 2, komplett, 6 Euro (dachte das wär nen Super-Deal aber das kriegt man bei eBay auch schon um die 10 im Sofortkauf, das Spiel an sich ist aber sicherlich ganz gut ^^)
ich fass mal zusammen was seit Mai für mich zusammenkam, fast alles auf Flohmärkten:
Dragon Quest Monsters, GameBoy Color, komplett + Spielehülle, 5 Euro
MDK2 Armageddon, PlayStation 2, komplett, 2,50 Euro
Exhumed, PlayStation, komplett, 1 Euro (hab auch die Saturn-Version schon, allerdings hat bei dem Spiel jede Umsetzung andere Level, deswegen behalte ich beide)
Anleitungen für Donkey Kong Land und Wario Land (für GameBoy) + eine GB-Spilehülle, 1 Euro
Golden Axe, Sega Mega Drive (japanische Version), komplett, 4 Euro
Super Mario World, Super Nintendo, komplett, 15 Euro (hier mal etwas mehr ausgegeben da es von eBay-Kleinanzeigen war, das Spiel aber komplett und in sehr gutem Zustand auch auf eBay nur recht selten angeboten wird...)
Batman - The Animated Series, GameBoy, lose, 2 Euro (sehr sehr gutes Spiel, von Konami!)
Game & Watch Gallery 3, GameBoy (Color), lose mit Hülle, 1 Euro
Bionicle - Labyrinth der Schatten; Lego Knights Kingdom, beide GameBoy Advance, beide komplett, zusammen 1,50 Euro (der Gefahr bewusst dass diese nicht soo viel taugen könnten konnte ich sie bei diesem Preis nicht liegen lassen - schon kurz ausprobiert und für ganz passabel befunden, jedoch muss man sich bei beiden mit Passwörtern herumärgern...)
3D Ultra Pinball Turbo Racing, PC , Eurobox (noch eingeschweißt), 1 Euro (einer der legendären Sierra-Flipper der 90er - 1999-2000 sehr viel Zeit mit dem Creep-Night-Tisch verbracht ^^)
Boing! Docomodake DS, Nintendo DS, komplett, 3 Euro (ein Advertising-Spielchen des japanischen Mobilfunkkonzerns NTT Docomo, welches mich aber nicht wirklich überzeugen kann - eine Art Puzzle-Platformer, aber spielt sich nicht so schön flüssig wie das tolle Klonoa auf dem GBA welches ich letztes Jahr durchgespielt hatte)
Mega Man X7, PlayStation 2, komplett, 6 Euro (dachte das wär nen Super-Deal aber das kriegt man bei eBay auch schon um die 10 im Sofortkauf, das Spiel an sich ist aber sicherlich ganz gut ^^)
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Heut mal wieder was nettes aufem Flohmarkt gefunden:
Harvest Moon: Friends of Mineral Town (Gba Lose) 2€
FF IV (Gba Lose) 5€
Metal Gear Solid (GBC Lose) 5€
Harvest Moon: Friends of Mineral Town (Gba Lose) 2€
FF IV (Gba Lose) 5€
Metal Gear Solid (GBC Lose) 5€
Huch, alles nette Sachen ^^ MGS is eins der besten GBC-Spiele, Harvest Moon ist mit 2 Euro sehr günstig und verschlingt einen Haufen Zeit - ich mag HM generell nicht, aber nen Kumpel von mir hatte das damals und war begeistert (glaub 80+ h Spielzeit hatte er und immer noch nicht alles erreicht). Er meinte, dagegen ist das ne kurze Zeit danach erschienene HM fürn GameCube ne richtige Gurke ^^
Und FFIV ist sicher auch ganz nett, und die einzige Version die Deutsch ist...
Ich hab gestern auch wieder was gefunden:
Looney Tunes Road Runner, SNES, komplett, 9 Euro
Shadow Warriors, GB, lose mit Hülle, 2 Euro
letzteres schon gespielt, und es ist richtig gut. Einfach alles - Musik, Grafik, Gameplay...
Und FFIV ist sicher auch ganz nett, und die einzige Version die Deutsch ist...
Ich hab gestern auch wieder was gefunden:
Looney Tunes Road Runner, SNES, komplett, 9 Euro
Shadow Warriors, GB, lose mit Hülle, 2 Euro
letzteres schon gespielt, und es ist richtig gut. Einfach alles - Musik, Grafik, Gameplay...
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ja aufem flohmarkt gab auch noch Xenogears für 40€ aber da ich keine umgebaute Konsole hab konnte ich mich nicht dazu überreden es zu holen auch wenn es ein sammlerstück is.
Weiß auch gar nicht ob das nen guter Preis ist oder nicht... aber mit ner PS2 und nem Softmod (manipulierte Systeminformationsdatei auf einer Memorycard) kann man das dann auch ohne Umbau spielen.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
also das ps 1 xeno gears geht so um die 60+ normalerweise weg. Bei Amazon is gerade Gerbraucht und Neu AB!!!! 107€ XD
Aber als Import isses wiederum günstiger... zb von ebay.com. Am besten ist wenn man da imer mal wieder nach Privatauktionen schaut und dann immer ganz lieb fragt ob sie auch hierher schicken. Die zocken einen dann aich nicht mit Versandkosten ab wie so viele andere...
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Zu Legend of Dragoon: Kann jemand was zu der Lokalisation sagen? Besser englisch oder deutsch? Habe gehört, dass die deutsche Synchro/Texte nicht so gut sind.
![Bild](http://www.abload.de/img/sigzoq9e.jpg)