Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wenn ich Dir den Preis verrate, dann fragst Du mich wiederum, wo ich bestellt habe und dann komme ich an gar nichts mehr ran... XD
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Meine NES Spiele aus den USA sind heute eingetroffen. Unglaublich, alle sechs haben sofort ohne irgendwelche Störungen funktioniert. Der Verkäufer "NES Headquarters" scheint die Spiele penibelst zu reinigen. Der Versand war extrem schnell und auch bei fast 40€ Gesamtwert (inkl. Versand) gab es keine Zollprobleme, da die Sendung als Merchandise gekennzeichnet wurde. Super Laden, da kann man tolle Schnäppchen machen und die Spiele laufen einwandfrei auf einem Multinorm Umbau.

Nachher erstmal Bases Loaded und Blaster Master zocken... :-)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn ich Dir den Preis verrate, dann fragst Du mich wiederum, wo ich bestellt habe und dann komme ich an gar nichts mehr ran... XD
nö, mach ich nich... ich komm schon so gut genug an günstige Sachen dran :mrgreen: (außerdem kenne ich mich bei den Preisen für die beiden Spiele eh nicht so gut aus - nur vom ersten geht demnächst ein komplettes bei ebay weg ^^)

@24Bit: hört sich gut an - und bei mir zog der Zoll sogar meine für ca 10 $ + Versand gekauften Snakes Revenge und Wurm - Journey to the Middle of the Earth (beide NES, kpl) raus... muste dann da hin und denen zeigen dass es noch nichtunter Zoll läuft wegen zu wenig wert... Aber das hatte auch ein Privater ohne Kennzeichnung geschickt, bzw, der CN22 war zwar drauf aber der Wert nicht eingetragen oder sowas.

ZB heute, ganz zufällig, in nem Laden wo ich mal Arkanoid Doh it Again SNES kpl recht günstig bekommen hab (so 5 oder 6 Euro), wo sie dann aber auf einmal gar keine Retrogames mehr hatten. Aber heute, auf einmal, hab ich da folgendes für 20 Euro insg. mitgenommen:

Wild Guns, SNES, lose
Lufia, SNES, lose
Mega Man 4, NES, lose
Zelda I, NES, lose (geht wohl an roach23)
Inspector Gadget - Gadget's Crazy Maze, PS1, kpl (noch nie gesehen, aber allein der 8-Spieler-Modus mit 2 Multitaps hatte mich neugierig gemacht)

Und dann noch eine Mini SD Card (512MB) für mein Uralt-Nokia-Handy... ^^
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

WILD GUNS !!!!!!!!!! (OK lose, aber) WILD GUUUUUUUNS !!!!
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die professionellen Verkäufer kennzeichnen die Sendungen immer als Geschenk oder Merchandise und geben teilweise geringere Warenwerte als Kaufpreise an, ggf. dann auch ohne Rechnung im Paket. So geht alles ohne Probleme durch den Zoll.

NES Headquarters ist eion absoluter Top Verkäufer auf Ebay, da werde ich bestimmt mal wieder kaufen. Ich habe noch nie mehrere Spiele nacheinander eingelegt und alle liefen sofort einwandfrei, nicht mal meine eigenen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die professionellen Verkäufer kennzeichnen die Sendungen immer als Geschenk oder Merchandise und geben teilweise geringere Warenwerte als Kaufpreise an, ggf. dann auch ohne Rechnung im Paket. So geht alles ohne Probleme durch den Zoll.

NES Headquarters ist eion absoluter Top Verkäufer auf Ebay, da werde ich bestimmt mal wieder kaufen. Ich habe noch nie mehrere Spiele nacheinander eingelegt und alle liefen sofort einwandfrei, nicht mal meine eigenen....
vorm einpacken nochmal ordentlich geblas.... äh gepustet! :D ...

hört man aber gerne :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

wolflord hat geschrieben:WILD GUNS !!!!!!!!!! (OK lose, aber) WILD GUUUUUUUNS !!!!
Joa freut mich auch richtig - seit das mal in der Vault bei Gametrailers war stand es auch bei meinen Wants. Freu mich schon das mal im Koop zu zocken. Bei dem Spiel ists ja komplett auch nicht mehr feierlich mit den Preisen... Da nehm ich dann sehr gerne auch erstmal lose bei ca 3 Euro.

Ps hast du meine PN überhaupt gesehen wolf?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Hab frueher auch nur komplette Spiele gekauft, heute kann man bei den Preisen nicht mehr so verfahren... Wild Guns!!! Oh Mann, Neid... :Hüpf:

Hab Tar-Chan und Ghost Sweeper bekommen, geil! Tarzan ist total witzig, aber auch schwierig, komme ins 2. Level bis jetzt. Ghost Sweeper relativ leicht, aehnlich wie die Valis Teile, technisch und spielerisch aber meilenweit besser. Supergeile Grafik, fast Spielhalle, fuer 1993 total geil. Manche Spiele besitzen ne bessere oder besondere Levelstruktur, gepaart mit technisch einwandfreier Grafik, was man aus der Spielhalle gewohnt ist, das trifft auch auf Ghost Sweeper zu. Gibt echt noch klasse Sachen, die aber so sackteuer sind....
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

scragnoth hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:WILD GUNS !!!!!!!!!! (OK lose, aber) WILD GUUUUUUUNS !!!!
Joa freut mich auch richtig - seit das mal in der Vault bei Gametrailers war stand es auch bei meinen Wants. Freu mich schon das mal im Koop zu zocken. Bei dem Spiel ists ja komplett auch nicht mehr feierlich mit den Preisen... Da nehm ich dann sehr gerne auch erstmal lose bei ca 3 Euro.

Ich hab wild guns immer gespielt als ich klein war :D so geil.
Hab dir als sms geantwortet, pm's gehen nich richtig aufm Telefon. Nachher gibts noch eine.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

wolflord hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:

Ich hab wild guns immer gespielt als ich klein war :D so geil.
Hab dir als sms geantwortet, pm's gehen nich richtig aufm Telefon. Nachher gibts noch eine.
Huch, die muss dann wohl im Nirvana verschwunden sein, denn das Handy mit dieser Nummer hab ich verloren... sad story :-( Nunja, irgendwann werd ich mir wohl ne Ersatzsim zuschicken lassen, denn der Vertrag (ist der von der Vita) läuft ja noch mehr als 1 Jahr, und es gibt immerhin Gratisminuten und -SMS monatlich. Alos, wenn du willst schick sie nochmal an die 0157768.....
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Blade Runner (PC) 0,50€

Metal Gear Solid: The Twin Snakes(GC) für sagenumwobene 5€ mit Verpackung und Anleitung^^
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Wow, sehr gut ^^ Ich musste für mein MGS - TTS mal 15 oder 20 zahlen und fand das immernoch günstig. Da wird der Preis wohl auch immer noch weiter steigen...

Die Retrobörse in Hamburg hat für mich nur ein Spiel hergegeben, und zwar:

Giga Wing, Sega DC, kpl, für 13 Euro (was auch ziemlich gut ist, ist die PAL-Version)

Da hat der roach mehr gefunden (sind zusmamen mit der Bahn da hin):

Front Mission, SNES (jap.), kpl, 11 Euro (bei diesem TRPG sind die Spielbefehle in den Menüs ja alle Englisch ^^)
Super Donkey Kong, SNES (jap.), kpl, 7 Euro (aka Donkey Kong Country)

Immerhin konnten wir beide bei einem anderen Besucher noch ein Paar Sachen loswerden - ich ein (jetzt nur noch doppeltes) Sonic Spinball Sega MD kpl für 5 Euro, er ein loses Super Ghouls 'n Ghosts SNES und ein loses Axelay SNES, zusammen für 15 Euro.

Das Problem war, dass vieles dort auf der Börse recht teuer war. Hatten wir zwar schon gedacht, dass da keine solchen Schnäppchen zu finden sein würden wie wir sie manchmal auf dem Flohmarkt haben, aber dass einige Händler so überteuert sind... Ist schwierig Beispiele zu nennen, dazu gab es zu viele unverschämte Preise. Allgemein könnte man sagen, dass diverse Händler auch für Spiele, wo jeder weiß dass sie nicht teuer sind (zb Sonic Spinball), trotzdem 15 Euro wollten.

Ich war am Sonntag noch auf 2 Flohmärkten, und habe an Games noch gefunden:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis, PC (auf 5 Disketten), kpl (Eurobox), 2 Euro
Metal Gear Ac!d, PSP, kpl, 3 Euro
TimeSplitters, PS2, kpl, 3 Euro (jetzt hab ich alle 3 - und hoffe immer noch dass es jemals einen 4. geben wird :roll: )

Und ich hab mir noch ein loses amerikanisches Double Dragon V (SNES) ertauscht, und musste nur das ziemlich miese RoboCop 3 (SNES, ami) und das auch nicht so doll wertige Eternal Eyes, PS1, kpl aber mit leichtem Wasserschaden, abgeben.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Ich war mit nem Kumpel auch da aber hab diesmal nix gefunden. Mein Kumpel hat sich aber das Crisis 2 Steelbook und MGS4 geholt.
Ich hab ja nach Conker Live&Reloaded gesucht aber mal abgesehn davon das es zu teuer wäre, gab es das nicht mal^^
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Das Conker hab ich mal für 5 bekommen. Das war auch n Zufall, bei Kleinanzeigenm wollte ich dem damals ein N64 Set abkaufen, dann hatte er auf einmal noch nen Stapel XBOX-1-Spiele, und da hab ich mir n Paar gleich mitgenommen. Für die Meisten wollte er nur 1-2 Euro, für Conker aber 5. Was wollten sie denn auf der Börse dafür haben?

Btw, das N64-Original will ich aber trotzdem noch haben, denn da sind die Minispiele besser.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Auf der Börse gab es da ja nirgendwo. Das billigste was ich mal gesehn hab war 25€ aber ohne Anleitung.
Das Spiel gehört aber auch zu den etwas teureren Xbox Spielen. Meistens hab ich das so zwischen 30-50 gesehn.
Antworten