Let's all play - irgendein Legend of Zelda
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda
Álso Kronos mochte ich noch nie so gerne, habe ich beim First Run zwar vor allem bei den Tempeln eingesetzt, aber eigentlich ist das einer der weiteren einzigartigen Reize von MM. Der Zeitdruck zwingt dich dazu in dieser wunderschönen Welt zu selektieren, darüber nachzudenken was du eigentlich machen willst. Wie im realen Leben. :wink:
Aber versuch das bei den Zoraeiern mal Levi. Hat wenig mit Ausrüstung zu tun, sondern mit Zeitmanagement, kannst ja am dritten Tag Kronos anstellen, wenns knapp wird. Sehr befriedigend es ohne zu schaffen.
Aber versuch das bei den Zoraeiern mal Levi. Hat wenig mit Ausrüstung zu tun, sondern mit Zeitmanagement, kannst ja am dritten Tag Kronos anstellen, wenns knapp wird. Sehr befriedigend es ohne zu schaffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst ja auch den Wassertempel ohne Kronos machen... Blind macht das besonders viel spaß.
Pack aber lieber noch 2 Feen für den Boss ein. ^^"
In MM ist es einfach toll das die Bosse zum Teil echt schwer und schnell sind... und man wirklich überlegen muss wie man die besiegen kann... ohne dabei die halbe Energieleiste zu verlieren. x3
Pack aber lieber noch 2 Feen für den Boss ein. ^^"
In MM ist es einfach toll das die Bosse zum Teil echt schwer und schnell sind... und man wirklich überlegen muss wie man die besiegen kann... ohne dabei die halbe Energieleiste zu verlieren. x3
-
- Persönliche Nachricht:
hab mich auch schon immer gefragt wieso alle auf dem OoT wassertempel rumhacken...der in MM ist meiner meinung nach viel frustrierender....aber das 4. dungeon entschädigt dann dafür...gibt kein besseres in der gesamten zelda geschichte meiner meinung nach
-
- Persönliche Nachricht:
Allein schon der Stone Tower Temple Theme ist einfach.... *boden vollsabber*
Also ich finde die Tempel in MM , namentlich Teil 3 und 4 in erster Linie problematisch wenn man die Feen finden will. Dann kommt man einfach irgendwann in Zeitdruck. Tempel 4 ist natürlich auch so sehr lang und außerdem ein Mind-Fuck. Bei Tempel 3 hat es glaube ich tatsächlich eher was mit Wasser zu tun...ich weiß nicht was es ist, aber Wasserlevel sind irgendwie immer schwierig und unzugänglich, in allen Arten von Spielen. Scheint mir eher was unterbewusstest beim Spieler an sich zu sein.
Was auch noch Zeitprobleme verursachen kann, ist imho die Don Gero-Quest, weil man da ja auch wieder in zwei Tempel zurück muss.
Was auch noch Zeitprobleme verursachen kann, ist imho die Don Gero-Quest, weil man da ja auch wieder in zwei Tempel zurück muss.
-
- Persönliche Nachricht:
das ist IMO eine der sachen die im 4. dungeon sehr gut sind....alle Feen sind glaub ich in schatzkisten und somit sehr schwer zu übersehen...das ganze dungeon hat einfach ein sehr gutes pacing und sehr wenige frustmomente...dabei ist es aber innovativ und atmosphärisch...einfach toll
Der Dungeon ist in meinen Augen der mit Abstand beste Zelda-Dungeon. Er ist ultraabwechslungsreich und ja im Grunde auch 2 in einem. Das mit den Feen stimmt zwar, aber dadurch das du manche eben nur in einer von beiden Konstellationen kriegen kannst, ist eine zu übersehen sehr zeitaufwendig.
-
- Persönliche Nachricht:
Den einzigen Dungeon den ich in MM nicht mag ist der 2. ist zwar schön gemacht aber ziemlich ekelhaft designt. >.<
Der Waldtempel aus OoT gehört auch noch zu meinen lieblingen der 3D Zeldas. ^^
Die Tempel in TP sind alle irgendwie schlauchig.
Der Zeitschrein ist das beste beispiel für einen wirklich wirklich schlechten Dungeon. -.-
edit:
Im 4. Dungeon bekommt man wenn man alle Feen gefunden hat auch den unnützesten Gegenstand im ganzen Spiel.
Ist also kein Wunder das man die Feen so leicht findet.
Der Waldtempel aus OoT gehört auch noch zu meinen lieblingen der 3D Zeldas. ^^
Die Tempel in TP sind alle irgendwie schlauchig.
Der Zeitschrein ist das beste beispiel für einen wirklich wirklich schlechten Dungeon. -.-
edit:
Im 4. Dungeon bekommt man wenn man alle Feen gefunden hat auch den unnützesten Gegenstand im ganzen Spiel.
Ist also kein Wunder das man die Feen so leicht findet.
-
- Persönliche Nachricht:
ja stimmt das item ist ziemlich überflüssig ....ich hab es bisher aber auch eher als scherz und ein zitat an OoT gesehen muss ich sagen....speziell das design ist etwas panne
Da man bei MM eh schon zu Überinterpretationen neigt, kann man das gigantische Schwer auch in ähnlicher Weise interpretieren wie die Art der Schwertaufladung in No More Heroes, wenn ihr versteht was ich meine. :wink:
Die Feen braucht man wirklich nur in Tempel 3 wirklich zu fangen, sofern man nicht prinzipiell auf 100 geht. Da ist die Belohnung wirklich am wertvollsten.
Die Feen braucht man wirklich nur in Tempel 3 wirklich zu fangen, sofern man nicht prinzipiell auf 100 geht. Da ist die Belohnung wirklich am wertvollsten.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss da nix hineininterpretieren... für diese riesen Feen ist das ein ganz normales Breitschwert. ^^
Wenn MM irgendwann nochmal fortgeführt wird(wovon ich nicht ausgehe)... da Link ja immer noch Navi sucht... dann will ich das er die Goldklinge behält... die ist so Badass. <3
Und mich interessiert wie er diese dicke Rüstung bekomme.(ihr wisst ja er taucht ja als Goldener Wolf in TP auf, und bringt einen Schwertkünste bei.)
edit:
Mir fällt gerade auf das der alte Link in TP nur noch 1 Auge hat. O.x
Wenn MM irgendwann nochmal fortgeführt wird(wovon ich nicht ausgehe)... da Link ja immer noch Navi sucht... dann will ich das er die Goldklinge behält... die ist so Badass. <3
Und mich interessiert wie er diese dicke Rüstung bekomme.(ihr wisst ja er taucht ja als Goldener Wolf in TP auf, und bringt einen Schwertkünste bei.)
edit:
Mir fällt gerade auf das der alte Link in TP nur noch 1 Auge hat. O.x
Am Wochenende kam ich mal wieder ein wenig zum Zocken
Oracle of Ages
bin gefühlt 300 mal im Kreis auf dem "Goronnenfelsen" gelaufen, weil irgendwo da oben ja noch ne Essenz liegen soll ... wer kommt denn auch darauf, dass man den Weg nehmen soll wo einem gesagt wird: "diese Stufen führen zum Fuß des Berges" -_- ... Hass-Liebe dieses Spiel ... an diversen Stellen fehlt diesem Spiel die typisch "Nintendo-Intuition" ... naja .. das Tauschgeschäfft im Goronen-"Dorf" abgeschlossen, und ab in den Nixen-Tempel ... hier nen Paar Schlüssel gesammelt ... und dann kam RL dazwischen ...
Majoras Mask
Eigentlich müsste ich in den Zweiten Tempel ... nur irgendwie fühlte ich mich mit 5 Herzen und einer Flasche etwas "Untermotorisiert" ... also ab zurück in die Stadt und Umgebung, und mal geschaut, was man noch so alles tun könnte.
Bremer Maske überreicht bekommen.
Endlich der Bomben-Shop-Omi geholfen ... (für diesen Durchgang )
das Tauschgeschäfft mit den Deku-Händlern soweit wie möglich durchgezogen.
ein paar Schießbuden Spiele erledigt. (Octopus, Pärchenspiel, Schatzkisten-Labyrinth)
Den Postboten gezeigt was Zehn Sekunden sind (~10-20 Anläufe gebraucht X) ...
am dritten Tag aus Versehen mal auf der Romani-Ranch vorbei geschaut. (falschen Warppunkt angeklickt) und erfreudig festgestellt, dass ich ja schon drauf kam. um dann die tief deprimierten Romani-Schwestern aufzufinden ...
dem Küken-Typen geholfen. *schiep*schiep*schiep* ... und nen Ohrwurm von der Pfeifen-Melodie erhalten XD ...
und zu guter Letzt mal versucht Kafai etwas voran zu treiben. (ich wusste noch, dass ich für den letzten Part nach Ikania müsste ... aber nunja ... ich war grad so gut in Bomber-Laune )
wobei ich fast verzweifelt wäre, an dem Eilbrief für seine Mutter ... hab ich sie doch einfach nicht gefunden ... Aus Verzweiflung die Aufgabe dem Postboten übergeben .. und ... ui wunder ... er hat sich drüber gefreut ... hatte ich irgendwie nicht mit gerechnet ... Dem postboten gefolgt, um dann Festzustellen, dass sie in der Milchbar hing ... (wo ich nicht "mehr" rein durfte (zwischen 7 und 9 kommt man glaube ich rein, war aber schon zu spät) .. naja ... aus Dank für den letzten Brief vom Postboten sein Mützchen bekommen X) ... Briefkasten öffne sich.
und Kafei noch mal ... diesmal aber mit Tempo um noch vor der eigentlichen Öffnung der Milchbar vorbei zu schauen ... Brief persönlich übergeben et voila: eine weitere Flasche ...
all diese Sidequest ohne auch nur einmal das Gefühl zu haben, irgend nen Stumpfes Sammelquest absolvieren zu müssen .. GRANDIOS! ... so müssen Sidequests in einen Zelda aussehen.
Oracle of Ages
bin gefühlt 300 mal im Kreis auf dem "Goronnenfelsen" gelaufen, weil irgendwo da oben ja noch ne Essenz liegen soll ... wer kommt denn auch darauf, dass man den Weg nehmen soll wo einem gesagt wird: "diese Stufen führen zum Fuß des Berges" -_- ... Hass-Liebe dieses Spiel ... an diversen Stellen fehlt diesem Spiel die typisch "Nintendo-Intuition" ... naja .. das Tauschgeschäfft im Goronen-"Dorf" abgeschlossen, und ab in den Nixen-Tempel ... hier nen Paar Schlüssel gesammelt ... und dann kam RL dazwischen ...
Majoras Mask
Eigentlich müsste ich in den Zweiten Tempel ... nur irgendwie fühlte ich mich mit 5 Herzen und einer Flasche etwas "Untermotorisiert" ... also ab zurück in die Stadt und Umgebung, und mal geschaut, was man noch so alles tun könnte.
Bremer Maske überreicht bekommen.
Endlich der Bomben-Shop-Omi geholfen ... (für diesen Durchgang )
das Tauschgeschäfft mit den Deku-Händlern soweit wie möglich durchgezogen.
ein paar Schießbuden Spiele erledigt. (Octopus, Pärchenspiel, Schatzkisten-Labyrinth)
Den Postboten gezeigt was Zehn Sekunden sind (~10-20 Anläufe gebraucht X) ...
am dritten Tag aus Versehen mal auf der Romani-Ranch vorbei geschaut. (falschen Warppunkt angeklickt) und erfreudig festgestellt, dass ich ja schon drauf kam. um dann die tief deprimierten Romani-Schwestern aufzufinden ...
Spoiler
Show
Die Geschehnisse hatte ich nach all den Jahren komplett verdrängt Oo ... erst nach nen gespräch mit der Älteren kamen die Erinnerungen an die "Entführung" wieder
und zu guter Letzt mal versucht Kafai etwas voran zu treiben. (ich wusste noch, dass ich für den letzten Part nach Ikania müsste ... aber nunja ... ich war grad so gut in Bomber-Laune )
wobei ich fast verzweifelt wäre, an dem Eilbrief für seine Mutter ... hab ich sie doch einfach nicht gefunden ... Aus Verzweiflung die Aufgabe dem Postboten übergeben .. und ... ui wunder ... er hat sich drüber gefreut ... hatte ich irgendwie nicht mit gerechnet ... Dem postboten gefolgt, um dann Festzustellen, dass sie in der Milchbar hing ... (wo ich nicht "mehr" rein durfte (zwischen 7 und 9 kommt man glaube ich rein, war aber schon zu spät) .. naja ... aus Dank für den letzten Brief vom Postboten sein Mützchen bekommen X) ... Briefkasten öffne sich.
und Kafei noch mal ... diesmal aber mit Tempo um noch vor der eigentlichen Öffnung der Milchbar vorbei zu schauen ... Brief persönlich übergeben et voila: eine weitere Flasche ...
all diese Sidequest ohne auch nur einmal das Gefühl zu haben, irgend nen Stumpfes Sammelquest absolvieren zu müssen .. GRANDIOS! ... so müssen Sidequests in einen Zelda aussehen.
Zuletzt geändert von Levi am 03.12.2012 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich predige es ja immer wieder...die sidequests in MM wirken sehr lebendig
gerade den tauschhandel vor dem nixentempel in OoA finde ich grandios...back to the future lässt grüßen
gerade den tauschhandel vor dem nixentempel in OoA finde ich grandios...back to the future lässt grüßen
Der Krug Hihi... Zeitparadoxum par excellence