Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich meinte Fur Fighters, Fatal Fury aka Garou: Mark of the Wolves hab ich mir bereits gekauft.
Ich hätte schon Lust auf Samba de Amigo samt Maracas, aber dafür zahlt man ja mitunter 100 Euronen. ;_;
Ebenso würde mich der Angelcontroller interessieren...
ABER nachdem ich die Lightguns aus meinem Wunschzettel streichen musste, habe ich hab mich gestern nicht lumpen lassen und mir den offiziellen Arcade Stick mitsamt Street Fighter III: W Impact, Street Fighter III: 3rd Strike, Street Fighter Zero 3 (=Alpha), Marvel Vs Capcom 2, Capcom Vs SNK und wie oben erwähnt Garou bestellt (alles JP-Versionen).
Leicht verrückt, ich weiß, aber es waren teilweise nette Schnäppchen dabei und mit Arcade Stick macht es doppelt soviel Spaß.^^
Danke übrigens für den Tip!
Last Blade 2, Jojo's Bizarre Adventure, Marvel Vs. Capcom 1 und Capcom Vs SNK 2 sind dann wohl die letzten Beat'em'Ups, die mir noch fehlen.
Gut, es gäbe noch ein Street Fighter 2X, aber das wird absurd teuer gehandelt...
Wie ist eigentlich Red Dog? Ist das vergleichbar mit Tiny Tank auf der PSX?
Ich hätte schon Lust auf Samba de Amigo samt Maracas, aber dafür zahlt man ja mitunter 100 Euronen. ;_;
ABER nachdem ich die Lightguns aus meinem Wunschzettel streichen musste, habe ich hab mich gestern nicht lumpen lassen und mir den offiziellen Arcade Stick mitsamt Street Fighter III: W Impact, Street Fighter III: 3rd Strike, Street Fighter Zero 3 (=Alpha), Marvel Vs Capcom 2, Capcom Vs SNK und wie oben erwähnt Garou bestellt (alles JP-Versionen).
Leicht verrückt, ich weiß, aber es waren teilweise nette Schnäppchen dabei und mit Arcade Stick macht es doppelt soviel Spaß.^^
Last Blade 2, Jojo's Bizarre Adventure, Marvel Vs. Capcom 1 und Capcom Vs SNK 2 sind dann wohl die letzten Beat'em'Ups, die mir noch fehlen.
Gut, es gäbe noch ein Street Fighter 2X, aber das wird absurd teuer gehandelt...
Ich fress meinen Schreibtisch, ist das zum Kotzen!
3 Auktionen mit allen Spielen, die ich für die Dreamcast will und ich hab sie verpennt.
Sonic Adventure 1&2
Alone in the Dark + Headhunter + Soul Reaver
SEAMAN + Planet Ring + Mikrophon
Wie ist eigentlich Planet Ring?
Abgesehen von Soul Calibur und Street Fighter 3 3rd Strike bin ich an Prüglern wenig interessiert.
Bin mal gespannt ob Sega wegen dem 10ten Jubi der Dreamcast sich was einfallen lässt...
3 Auktionen mit allen Spielen, die ich für die Dreamcast will und ich hab sie verpennt.
Sonic Adventure 1&2
Alone in the Dark + Headhunter + Soul Reaver
SEAMAN + Planet Ring + Mikrophon
Wie ist eigentlich Planet Ring?
Abgesehen von Soul Calibur und Street Fighter 3 3rd Strike bin ich an Prüglern wenig interessiert.
Bin mal gespannt ob Sega wegen dem 10ten Jubi der Dreamcast sich was einfallen lässt...
Zuletzt geändert von crewmate am 05.01.2009 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Das kenne ich, da ärgert man sich.
Headhunter ist jedenfalls ein klasse Titel, den spiele ich selber zurzeit.
Naja, ich hatte in der letzten Zeit generell wieder mal Lust auf ein Street Fighter und das üppige Prügler-Sortiment der Dreamcast hat mich auf den Geschmack gebracht.
Was ich jedoch bemängle ist der fehlende zweite Analog-Stick.
Somit lassen sich Ego-Shooter wie z.B. Quake III: Arena mit dem Controller kaum vernünftig spielen, da bräuchte man das Dreamcast-Keyboard samt Maus.
Headhunter ist jedenfalls ein klasse Titel, den spiele ich selber zurzeit.
Naja, ich hatte in der letzten Zeit generell wieder mal Lust auf ein Street Fighter und das üppige Prügler-Sortiment der Dreamcast hat mich auf den Geschmack gebracht.
Was ich jedoch bemängle ist der fehlende zweite Analog-Stick.
Somit lassen sich Ego-Shooter wie z.B. Quake III: Arena mit dem Controller kaum vernünftig spielen, da bräuchte man das Dreamcast-Keyboard samt Maus.
Ich besaß die Marachas leider niemals selbst aber ein bekannter und sie waren einfach genial.Alastor hat geschrieben:Ja, ich meinte Fur Fighters, Fatal Fury aka Garou: Mark of the Wolves hab ich mir bereits gekauft.
Gibt ja mittlerweile eine Wii Version die aber bei weitem nicht so gut ist wie das Original mit den Marachas
Und der Angel Controller lohnt sich auch wenn du dich halbwegs fürs Angeln begeistern kannst.
Und im Gegensatz zu anderer Hardware ist er auch nicht so Teuer.
Ich hab leider nur den ersten Teil gespielt und nicht Sega Marine Fishing
der mich noch viel mehr interessierte weil man im Meer Fischen konnte.
Last Blade 2 wollte ich schon immer haben aber leider ist dort so verdammt hart dran zu kommen.
Und zu Red Dog kann ich leider nix sagen weil es für mich unbekannt ist.
Q3 an der DC war wirklich nur mit Maus und Tastatur halbwegs Spielbar.
Vorallem weil es Online auch gegen PC Spieler ging also man mit dem Controller praktisch kaum Chancen gehabt hätte.
Aber ich habe generell wenig Shooter auf der Konsole gehabt.
Hidden and Dangerous und Q3 sind soweit ich mich erinnere die einzigen.
Outrigger hätte ich immer gerne gehabt aber das wird noch nachgeholt.
Was ich unbedingt nochmal Spielen möchte ist Seaman was ja wohl absolut genial war D:
-
- Persönliche Nachricht:
@ Uranisotop 235 U:
Ich hab schon ein wenig recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass die PAL-Version von Skies of Arcadia eines von einer Handvoll Spielen ist, die man absolut nicht auf 60Hz bzw. NTSC zwingen kann. Darum möchte ich mir ja die US-Version holen - meine Dreamcast gibt als Signal NTSC (nicht das gewöhnliche PAL60!) via Scart aus und hat als Region Europa (zumindest solange, bis ich meinen Mod-Chip erhalte, dann gehen ohne Weiteres auch Importe).
Was du erlebt hast, kenne ich von Resident Evil: Code Veronica (PAL), welches man lediglich mit der DC-X Bootdisc auf 60Hz zwingen kann.
Mit meiner auf NTSC geflashten DC bekomme ich beim gewöhnlichen Abspielen lediglich Sound, aber kein Bild.
@ Pennywise:
Half-Life (inkl. Blue Shift).
Davon kursiert eine praktisch fertige Version im Netz, die kurz vor Ableben der Dreamcast gecancelt wurde.
Wie die an die Öffentlichkeit gelangte, wurde nie geklärt. XD
Shoot'em'Ups werde ich mich später zuwenden, da gibt es ja einige nette Titel wie z.B. Ikaruga, Bangai-Oh, etc.
Ich hab schon ein wenig recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass die PAL-Version von Skies of Arcadia eines von einer Handvoll Spielen ist, die man absolut nicht auf 60Hz bzw. NTSC zwingen kann. Darum möchte ich mir ja die US-Version holen - meine Dreamcast gibt als Signal NTSC (nicht das gewöhnliche PAL60!) via Scart aus und hat als Region Europa (zumindest solange, bis ich meinen Mod-Chip erhalte, dann gehen ohne Weiteres auch Importe).
Was du erlebt hast, kenne ich von Resident Evil: Code Veronica (PAL), welches man lediglich mit der DC-X Bootdisc auf 60Hz zwingen kann.
Mit meiner auf NTSC geflashten DC bekomme ich beim gewöhnlichen Abspielen lediglich Sound, aber kein Bild.
@ Pennywise:
Davon kursiert eine praktisch fertige Version im Netz, die kurz vor Ableben der Dreamcast gecancelt wurde.
Shoot'em'Ups werde ich mich später zuwenden, da gibt es ja einige nette Titel wie z.B. Ikaruga, Bangai-Oh, etc.
Under Defeat dürfte dich dann auch noch interessieren.Alastor hat geschrieben:@ Uranisotop 235 U:
@ Pennywise:
Fand es damals auch echt Schade schließlich hab ich auch ne Tastatur und Maus und hätte gerne Blue Shift durchgespielt aber gut.
Das wurde dann auf dem PC nachgeholt und die DC musste für anderes herhalten.
Echt Schade das die Konsole vorallem in Europa so dermaßen floppte.
Denn Potential war ausnahmslos da und wurde auch teilweise sehr gut ausgeschöpft.
-
- Persönliche Nachricht:
Wem sagst du das, ewig schade ist das.Pennywise hat geschrieben:Echt Schade das die Konsole vorallem in Europa so dermaßen floppte.
Denn Potential war ausnahmslos da und wurde auch teilweise sehr gut ausgeschöpft.
Aber unter anderen Umständen hätte die Konsole wohl nicht den Kultstatus erreicht, den sie heute hat.
Ja, wobei mich bei Crazy Taxi der Offspring-Sound nach einer Weile fast schon nervt. XDUranisotop 235 U hat geschrieben:Zu Hause hab ich noch Resi Veronica US und Powerstone 2 jap. Ich habe tatsaechlich noch nie Zombie Revenge gespielt und dabei stehe ich auf PRuegler und Zombies. Muss her! Crazy Taxi war auch sowas von geilst, der Soundtrack allein! Daytona...
Was mich damals beeindruckte war dieses gestochen scharfe Bild, die hohe Aufloesung, Antialaising, die Spielen sahen alle toll aus. Die PS2 wie Matsch..
Technisch gesehen war es wirklich ein Top-Gerät für die damalige Zeit.
Vor allem mit einer VGA-Box lässt sich ein beeindruckend gutes Bild herauskitzeln.
The Offspring sind der Grund, warum ich kaum CrazyTaxi spiele. Nichts gegen die Punkband, aber beim 5x "YahYahYahYah-Yah!" gings nur noch auf die Nüsse.
Onlinespielen, die VMU, Erweiterbarkeit, progressives Lineup.
Sega wusste das nie richtig zu bewerben.
Um herauszufinden, ob ein Spiel VMU Minigames hat
muss ich in das Handbuch des Spiels nachlesen oder heute ins Internet gehen.
Auf der Verpackung ist das bei keinem Spiel angegeben.
Dabei sind Sega GT pocket, Chaos Adventure und Pintas Quest gar nicht mal so schlecht.
Hör bloß auf Potenzial zu reden, sonst fang ich an zu schwärmen. :wink:Pennywise hat geschrieben:Echt Schade das die Konsole vorallem in Europa so dermaßen floppte.
Onlinespielen, die VMU, Erweiterbarkeit, progressives Lineup.
Sega wusste das nie richtig zu bewerben.
Um herauszufinden, ob ein Spiel VMU Minigames hat
muss ich in das Handbuch des Spiels nachlesen oder heute ins Internet gehen.
Auf der Verpackung ist das bei keinem Spiel angegeben.
Dabei sind Sega GT pocket, Chaos Adventure und Pintas Quest gar nicht mal so schlecht.
Heute ist Planet Ring + Microphon angekommen.
Das hat eher Sammlerwert, die kleine Minispielsammlung hat eh keine Chance gegen ChuChuRocket und Worms Armageddon. Wenn nur funzen würde.
Planet Ring verlangt nämlich Internetverbindung und den Dreamkey.
Kein Spiel gegen KI oder offline.
Egal, ich hab das coole Mic und vielleicht kann ich irgendwann dank
Freeloader und etwas Glück Seaman damit spielen.
Gab es noch mehr Spiele die das Mic unterstützten? Sogar in PAL?
Auch Geil ist das es tatsächlich noch neues Zubehör gibt.
Hab vor ein paar Tagen ein Paket aus Pad, VMU und Rumble bekommen.
Alles Original Sega und neu.
Das hat eher Sammlerwert, die kleine Minispielsammlung hat eh keine Chance gegen ChuChuRocket und Worms Armageddon. Wenn nur funzen würde.
Planet Ring verlangt nämlich Internetverbindung und den Dreamkey.
Kein Spiel gegen KI oder offline.
Egal, ich hab das coole Mic und vielleicht kann ich irgendwann dank
Freeloader und etwas Glück Seaman damit spielen.
Gab es noch mehr Spiele die das Mic unterstützten? Sogar in PAL?
Auch Geil ist das es tatsächlich noch neues Zubehör gibt.
Hab vor ein paar Tagen ein Paket aus Pad, VMU und Rumble bekommen.
Alles Original Sega und neu.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht, dass ich wüsste @ Mikro-Support.
Neues Zubehör ist ziemlich lässig, ich hab auch ein paar neue VMUs und Rumble Packs bekommen.
Gestern kam mein Modchip an und ich hab ihn sofort eingebaut, endlich kein lästiges Disc-Wechseln mehr.
Vier Kabel verbinden und fertig ist der Allesfresser.
Arcade Stick hab ich auch letztens bekommen, mit Garou und Street Fighter 3 W Impact.
Das Teil ist wirklich klasse, sehr solide verarbeitet, griffig und obendrein passt auch eine VMU rein.
Außerdem hab ich ein sehr praktisches Tool gefunden, mit dem sich extra Blöcke auf der VMU freischalten lassen. Sehr praktisch, da mir schon manchmal der Speicher ausging.
Ich war erst skeptisch, da es hieß, dass manche Spiele die VMU dann nicht mehr erkennen würden, aber bisher hatte ich noch keine Probleme, alles funktioniert einwandfrei.
Neues Zubehör ist ziemlich lässig, ich hab auch ein paar neue VMUs und Rumble Packs bekommen.
Gestern kam mein Modchip an und ich hab ihn sofort eingebaut, endlich kein lästiges Disc-Wechseln mehr.
Vier Kabel verbinden und fertig ist der Allesfresser.
Arcade Stick hab ich auch letztens bekommen, mit Garou und Street Fighter 3 W Impact.
Das Teil ist wirklich klasse, sehr solide verarbeitet, griffig und obendrein passt auch eine VMU rein.
Außerdem hab ich ein sehr praktisches Tool gefunden, mit dem sich extra Blöcke auf der VMU freischalten lassen. Sehr praktisch, da mir schon manchmal der Speicher ausging.
Ich war erst skeptisch, da es hieß, dass manche Spiele die VMU dann nicht mehr erkennen würden, aber bisher hatte ich noch keine Probleme, alles funktioniert einwandfrei.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das Tool ruhig beim Namen nennen. Google half mir da nciht weiter.Alastor hat geschrieben:Nicht, dass ich wüsste @ Mikro-Support.
Meine deutsche VMU (weiß) hat einen Wackelkontakt.
Die Batterien halten nicht richtig und so kommt es immer wieder zum Reset mit dem Piep.
An dem Deckel liegt es nicht, ich zieh die Schraube immer fest an.
Taucht das Problem öfter auf?
ich bin nicht unbedingt der Bastler, hab aber schon versucht den unteren Kontakt etwas hochzuziehen, aber das gelingt mir nicht so recht.