Lost Vikings

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

Lost Vikings

Beitrag von Sackgesicht »

hmm, wie soll ich sagen, dieses game geht mir letzte zeit immer wieder durch den kopf.
hab es früher bis zum abwinken gezockt.
Es war total genial.
Warum können Blizzard nicht auf so etwas aufbauen? (für 5 oder 10) Euro.
anstatt daylis ohne ende zu liefern?

habs geliebt(immer noch) schade das es solche games nicht mehr gibt.
hab aber auch kb auf dos emulatoren u.s.w
:(
habs nie bis zum ende durchgespielt. (vielleicht deswegen) :?
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Vikings

Beitrag von Armin »

Oeh wie nicht mehr gibt? Jedes 2. Indiegame ist doch ein JumpnRun mit puzzles...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wuerde auch mal behaupten: wenn es uns an etwas nicht mangelt, dann puzzle-2D

und nebenbei würde ich trine schon fast als neu-interpretation der alten Idee sehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Willkommen in der guten alten Zeit bzw. dem dazu gehörigen Forenteil, liebes Sackgesicht!

Ja zum Glück gibt es noch Puzzle Plattformer.

Ein paar Games, die Du mal ausprobieren kannst:

- Escape Goat via XBOX Live Arcade
- Toki Tori über PSN, Wii Ware, GBA

Die Vikings waren echt genial. Ich habe Teil 1 für das SNES und Teil 2 für die Playstation hier. Muss ich auch mal wieder zocken... :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Trine 1 und 2 im Coop übertrumpft Lost Vikings imho noch.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Auf der Wii gibt es auch noch ein paar schöne Puzzle Plattformer, falls man z.B. Super Paper Mario dazu zählen will.

Und A Boy And His Blob ist absolut top auf der Wii!
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ich könnte noch Klonoa, speziell den ersten der beiden GBA-Teile (und damit den dens auch hier gab, der Zweite schaffte es nicht mehr zu uns herüber), empfehlen. Geht aber nur alleine.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wurde Braid noch nich genannt, weil es zu offensichtlich ist?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Xaromir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaromir »

Wer hier sagt "sowas gibt's heute doch zur genüge" hat es nicht weit genug gespielt, oder generalisiert zu sehr. Sicher mangelt es uns nicht an 2D Jump+Run+Puzzle Spielchen, aber Lost Vikings spielt sich wie nichts zweites, und zumindest das erste Lost Vikings war so toll ausgearbeitet und generell einfach ein großartiges Spiel, davon muss man doch generell mehr wollen.

LV3 wird es aber sicher nicht geben, LV2 war eher "so-la-la", und Blizzard gehört jetzt eh zu Sucktivision, trotzdem empfehle ich jedem dringlichst, Lost Vikings mal zu spielen. Gibts für zB DOS, SNES und GBA, und die DOS Version ist Abandonware*, ihr könnt es kostenlos downloaden:

http://www.abandonia.com/en/games/12/Lo ... C+The.html
http://www.dosbox.com/

*Abandonware - das ist Software welche nicht mehr neu vertrieben wird, entsprechend entsteht dem Publisher/Entwickeler und sonstigen Rechte-Inhabern in der Regel kein echter schaden, und es wird sogar weitestgehend geduldet.
Dieser Beitrag hat Open-Beta Status, und ist möglicherweise noch nicht final.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Trine ist trotzdem nahezu das gleiche ;)
alles andere fällt ein wenig aus dem Rahmen, das finde ich auch
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was bei Trine fehlt ist die Vertikalität und Non-Linearität in dem Ausmaß.

Bei Lost Vikings ging man ja oft vor und zurück bzw. über mehrere Stockwerke. Trine ist da meist nur von links nach rechts.
Das Prinzip ist aber wirklich sehr ähnlich.
Xaromir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaromir »

Der Vergleich von Trine und Lost Viking hinkt. Beide sind 2D Plattform mit 3 sich ergänzenden Charakteren, und einigen Puzzles, allerdings finde ich das etwas zu oberflächlich. Die Levels von Lost Vikings sind vergleichsweise klein, und weniger Action-lastig als die von Trine, und wärend sich die Charaktere in Trine gut ergänzen sind für den größten teil des Spiels nicht alle 3 notwendig, außerdem sind die Vikings getrennt, das klingt zuerst etwas banal, ist aber wichtig für die Rätsel welche auch deutlich komplexer sind als in Trine.

Der Vergleich zu Braid ist nicht schlechter als der zu Trine, aber es ist eine komplett anderes Rätsel-Design, aber ich denke wenn man Lost Vikings als mischung aus Trine und Braid bezeichnet ist man am ende nicht mal so verkehrt.

Ist das überhaupt wichtig? Es ist ein großartiges Spiel, und derzeit kostenlos - geht einfach und spielt es. :lol:
Zuletzt geändert von Xaromir am 05.01.2013 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab Trine 2 im Coop gespielt. Da wird das schon sehr ähnlich (die Charaktere sind dann auch getrennt).
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Xaromir hat geschrieben: Der Vergleich zu Braid ist nicht schlechter als der zu Trine, aber es ist eine komplett anderes Rätsel-Design, aber ich denke wenn man Lost Vikings als mischung aus Trine und Braid bezeichnet ist man am ende nicht mal so verkehrt.

Ist das überhaupt wichtig? Es ist ein großartiges Spiel, und derzeit kostenlos - geht einfach und spielt es. :lol:
Ich komm in Braid irgendwie nicht rein. Das Spiel erklärt ja au nix. Deswegen schlummert es ungespielt auf der PS3-Festplatte seit ich es 2011 dank des Welcome-Back mit Plus-Rabatt für 3 Euro gekauft habe...
Xaromir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaromir »

scragnoth hat geschrieben:Ich komm in Braid irgendwie nicht rein. Das Spiel erklärt ja au nix. Deswegen schlummert es ungespielt auf der PS3-Festplatte seit ich es 2011 dank des Welcome-Back mit Plus-Rabatt für 3 Euro gekauft habe...
Jop, ich fand Braid auch nicht sooo prickelnd, und manche Rätsel sind mir schlicht zu schwer, im Grunde aber ein ziemlich cooles kleines Spiel, versuch zur Not mal eine Lösung.
Antworten