definitif, hive hört sich richtig gut anPICKELZWERG hat geschrieben:Schade das es mit Doom nicht geklappt hat.
Aber HIVE hört sich auch nicht schlecht an - wird probiert!
Brettspiele: Was spielt ihr auf dem Tisch? Jörg im Gespräch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das man sich fast die Erweiterungen wie Seaside kaufen muss um das volle Potenzial des Spiels erleben zu können. In den Erweiterungen sind die Karte zum Teil gemeiner und haben länger Auswirkung als wie nur auf deine eigene Runde.Mindflare hat geschrieben:
Am Wochenende habe ich auch Dominion kennengelernt. Irgendwie ist das Spiel doch ziemlich glückslastig. Das habe ich mir ander vorgestellt. Dafür ist es wirklich leicht verständlich und unterhält auch gut. Allerdings frage ich mich, wir lange das System motiviert, da die Runden ja ziemlich ähnlich verlaufen, auch wenn mit anderen Karten gespielt wird.
Viel Spass noch
Dann kippt aber direkt das annehmbare Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den Preis von zwei Boxen bekomme ich wesentlich komplexere Spiele mit hervorragendem Design.PICKELZWERG hat geschrieben:Ich denke das man sich fast die Erweiterungen wie Seaside kaufen muss um das volle Potenzial des Spiels erleben zu können. In den Erweiterungen sind die Karte zum Teil gemeiner und haben länger Auswirkung als wie nur auf deine eigene Runde.Mindflare hat geschrieben:
Am Wochenende habe ich auch Dominion kennengelernt. Irgendwie ist das Spiel doch ziemlich glückslastig. Das habe ich mir ander vorgestellt. Dafür ist es wirklich leicht verständlich und unterhält auch gut. Allerdings frage ich mich, wir lange das System motiviert, da die Runden ja ziemlich ähnlich verlaufen, auch wenn mit anderen Karten gespielt wird.
Viel Spass noch
Dominion ist ein nettes Kartenspiel. Ich kann sogar "Spiel des Jahres" nachvollziehen, für eine große Investition fordert es dann aber doch zu wenig. Da retten auch andere Karten nichts.
goodbye
ich hab jetzt nicht verfolgt es ob schon genannt wurde, aber am WE haben wir mal Werwölfe gespielt und ich muss sagen ich bin begeistert.
Einfach zu verstehen, günstig in der Anschaffung und wir waren in einer recht großen Runde sehr lange gut unterhalten.
Kann ich nur empfehlen
Einfach zu verstehen, günstig in der Anschaffung und wir waren in einer recht großen Runde sehr lange gut unterhalten.
Kann ich nur empfehlen
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ahoi,
wollte nur anmerken, dass es jetzt endlich mit Doom geklappt hat. Test ist gerade online:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... spiel.html
wollte nur anmerken, dass es jetzt endlich mit Doom geklappt hat. Test ist gerade online:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... spiel.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Puh...jetzt ist erstmal E3...und danach habe ich tatsächlich Arkham Horror auf der Liste. Aber da muss ich erstmal richtig reinkommen und schauen, ob es wirklich so klasse ist. :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
@ Jörg: Arkham Horror wird dir sicher gefallen (Kevin Wilson [DOOM] hatte bei der Wiederauflage des GW-Titels seine Hände mit im Spiel). Die erste Partie wird euch sicher etwas fordern, aber das Spiel ist einfach toll und sehr atmosphärisch und stellenweise knüppelhart. Wenn es dann einfacher wird, muss die Erweiterung her. Laut Kumpels ist INNSMOUTH die Speerspitze des Unschaffbaren. Da wird wohl nur noch gestorben.
Und falls ihr Atmosphäre haben wollt: Die Alben von Raison D'Être erzeugen eine unfassbar starke CTHULHU-Stimmung, allen voran das Album The Empty Hollow Unfolds. Echt gruselig. Auch das Album Seven Sorrows von Desiderii Marginis ist eine tolle Untermalung des Spiels.
Komplette Liste der Soundtrack-Empfehlungen:
Nox Arcana - Necronimicon
Raison d´Etre - The Empty Hollow Unfolds (insgesamt scheint diese Gruppe die besten Soundtracks abzuliefern - düster, nicht nervig, beklemmend, perfekt)
Raison d´Etre - Collective Archives
Raison d´Etre - Requiem for Abandoned Souls
Raison d´Etre - Metamorphyses
Lustmord - Rising
Lustmord - Beyond
New Risen Throne - Crossing the withered regions
Vestigial - Translucent Communion
Desiderii Marginis - Seven Sorrows
Midnight Syndicate - 13th Hour
Midnight Syndicate - Out of the darkness
Midnight Syndicate - Gates of delirium (wobei es hier schon grenzwertig wird - aber es reicht noch)
Penumbra Overture (in deutsch: Penumbra - Im Halbschatten) - Soundtrack
Zugleich weise ich auch an dieser Stelle auf LAST NIGHT ON EARTH hin. Das Spiel ist Zombiemetzeln mit taktischer Tiefe. Toll!
Und falls ihr Atmosphäre haben wollt: Die Alben von Raison D'Être erzeugen eine unfassbar starke CTHULHU-Stimmung, allen voran das Album The Empty Hollow Unfolds. Echt gruselig. Auch das Album Seven Sorrows von Desiderii Marginis ist eine tolle Untermalung des Spiels.
Komplette Liste der Soundtrack-Empfehlungen:
Nox Arcana - Necronimicon
Raison d´Etre - The Empty Hollow Unfolds (insgesamt scheint diese Gruppe die besten Soundtracks abzuliefern - düster, nicht nervig, beklemmend, perfekt)
Raison d´Etre - Collective Archives
Raison d´Etre - Requiem for Abandoned Souls
Raison d´Etre - Metamorphyses
Lustmord - Rising
Lustmord - Beyond
New Risen Throne - Crossing the withered regions
Vestigial - Translucent Communion
Desiderii Marginis - Seven Sorrows
Midnight Syndicate - 13th Hour
Midnight Syndicate - Out of the darkness
Midnight Syndicate - Gates of delirium (wobei es hier schon grenzwertig wird - aber es reicht noch)
Penumbra Overture (in deutsch: Penumbra - Im Halbschatten) - Soundtrack
Zugleich weise ich auch an dieser Stelle auf LAST NIGHT ON EARTH hin. Das Spiel ist Zombiemetzeln mit taktischer Tiefe. Toll!
- Mainstreet_Junkie
- Persönliche Nachricht:
stromausfall
Hab mir kürzlich "Junta" gekauft - heller Wahnsinn, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt (auch mit den falschen!).
Ansonsten sind die Siedler von Catan stark, Carcasonne oder auch Tabu, Therapy oder andere Casual-Brettspiele!
Aber egal, welche Spiele es sind - wichtig finde ich, dass man sich im Spaß so kennenlernt, wie man sich verhielte, wenn es ernst wäre...
Ansonsten sind die Siedler von Catan stark, Carcasonne oder auch Tabu, Therapy oder andere Casual-Brettspiele!
Aber egal, welche Spiele es sind - wichtig finde ich, dass man sich im Spaß so kennenlernt, wie man sich verhielte, wenn es ernst wäre...
-
- Persönliche Nachricht: