Nervende Kleinigkeiten

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Lege Artis hat geschrieben:
DeadKenny hat geschrieben:Zu Fable II ist mir noch was eingefallen:
Ich bin da in diesem ultra-mystischen Dungeon, bin geblendet von Epicness und allem, finde dort eine Truhe und will sie öffnen--BÄM, taucht ne komische Dialogbox auf: "Geh auf http://www.fable2.com, um zu erfahren, wie du diese Kisten öffnen kannst."

Totaler Atmosphärekiller imho.
8O wtf


wo is die truhe ?
Ich mein, dass ist diese Truhe in der Heldenkammer, quasi dem ersten "Dungeon", den man betritt.
Benutzeravatar
DeadKenny
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 08:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Vodnik hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:
DeadKenny hat geschrieben:Zu Fable II ist mir noch was eingefallen:
Ich bin da in diesem ultra-mystischen Dungeon, bin geblendet von Epicness und allem, finde dort eine Truhe und will sie öffnen--BÄM, taucht ne komische Dialogbox auf: "Geh auf http://www.fable2.com, um zu erfahren, wie du diese Kisten öffnen kannst."

Totaler Atmosphärekiller imho.
8O wtf


wo is die truhe ?
Ich mein, dass ist diese Truhe in der Heldenkammer, quasi dem ersten "Dungeon", den man betritt.
Ja, das ist die Truhe. War nicht sicher, ob ich es dazuschreiben sollte; hätte sein können, dass sich davon jemand gespoilert fühlt (ich selbst fühl mich auch bei der Offenlegung kleiner Details recht schnell gespoilert ;)).
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Obwohl, so toll war der Inhalt nicht... (Kenne es nur von Userberichten)
Benutzeravatar
DeadKenny
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 08:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Vodnik hat geschrieben:Obwohl, so toll war der Inhalt nicht... (Kenne es nur von Userberichten)
Kann ich mir gut vorstellen. Hab es erst gestern wieder erlebt, dass ich nochmal in nen Dungeon zurück bin, um Truhen zu öffnen, die erst nach Beendigung des Dungeons geöffnet werden konnten. Was war überall drin?
Spoiler
Show
Färbemittel -.-
Benutzeravatar
P4inkill3r
Beiträge: 6802
Registriert: 20.03.2008 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

In Oblivion z.B. gab's einige Dinge die mir ingame nicht aufgefallen, aber hinterher ziemlich dämlich vorgekommen sind. Etwa diese fetten Holzkisten die überall rumstehen, allen voran in der Kaisterstadt in den Gassen, und dann liegt da drin ne Karotte oder ein Goldstück. 8O Überhaupt gab's in dem Spiel so viel unnützes Zeug, das hatte ich bisher noch in keinem anderen. Wer bitteschön braucht Tonkrüge, Gabeln und sonstigen Müll für jeweils ein Goldstück? Bis ich da so viel zusammenhab, dass sich das finanziell zumindest halbwegs auszahlen würde, ist mein Inventar voll.
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ich finde, diese ganzen kleinen Gegenstände, die man eigentlich nichtt braucht (z.B. die Gabeln und Krüge) haben eher zur Atmosphäre beigetragen. Dass in so einer Riesenkiste aber nur ein einziges Goldstück liegt, kommt manchmal recht dämlich :lol:
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich find bis jetzt Alpha Protocol ja bedeutend besser als ME, vor allem da man keine Unterhaltung beiläufig abhalten kann, sich die Unterhaltung anhand deiner Haltung dynamisch weiter entwickelt und man sich so besser nicht von nem Kumpel während einer Unterhaltung ablenken lässt, ohne das Risiko einzugehen evtl bei einer Frage unbewusst nur die "standard" Auswahlantwort zu geben.

Allerdings fällt mir bei der kompletten Freiheit doch etwas gleich zu Beginn auf, man wird von irgend einer bis dato unbekannten Gruppierung festgehalten und unter Drogen gesetzt und nachdem man sich entscheiden muss zw zurückhaltend(Hinterhalt) Agressiv (Feuerlöscher durchs Fenster) oder improvisieren, wenn man auf improvisieren geht ist alles was der Agent kann den einen Feuerlöscher durch das fucking Fenster zu werfen??? Viel kann man heutzutage auf ner Agentenschuleso also nicht mehr erlernen, hab ich so das Gefühl.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Zulustar

Niemand improvisiert besser als er:

Bild
TEBEOH
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2009 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

alpha protocol:
das Problem mit den Waffen in zwischensequenzen

und das ich nicht zwei gleiche waffen haben kann, also ich kann nicht eine pistole mit schalldämpfer fürs schleichen und eine ohne für feuergefechte mitnehmen

und das ein super ausgebildeter Agent seine SMGs so hält wie ein drittklassiger rapper
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

fridolin85 hat geschrieben:@ Zulustar

Niemand improvisiert besser als er:

Bild
ymmd loooooooooooooooooooooooooooool
das wäre doch mal realismus ingame, wenn man so tiefgründig agieren könnte, aber dann kommen wir zum nächsten Probb, nur die echten Atomphysiker wissen, das man aus Kartoffelchips bier und ner Leih-DVD nen schönen Abend zusammenbasteln kann.
Oder anders irgendwo müsste man sich echtes "spionage Wissen" aneignen müssen um die Fälle ingame lösen zu können. :twisted: :twisted: 8)
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Sorry für Doppelpost, aber mir ist wieder ne Kleinigkeit aufgefallen, wenn man Alpha Protocol abschliesst, hat man nach dem Abspann keinerlei Einsicht mehr in geleistete Dinge und Dossiers und Organisationen.
Wenn man im Menü wiedersteckt hat man die Option neues Spiel starten, heisst aber auch das alle freigeschalten Waffen und Modifikationen sind verloren, was mich zum Schluss bringt, rette die Welt niemals komplett, lass dir ein kleines Hintertürchen aka savegame :D
Diese Kleinigkeit nervte mich auch tierrisch bei Divinity II, am Ende konnte man sich von legendären und epischen Gegenständen nicht mehr retten und wofür, um am Ende viel Zeit damit in der Zeitkapsel zu verbringen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
LILShady
Beiträge: 3324
Registriert: 28.11.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hab grad batman AA durchgespielt das spiel hat ne super atmosphäre aber es gibt einige kleinigkeiten die der atmossphäre schaden.

1. scheinen manche gänge und lüftungsschächte nur dafür gebaut worden sein damit der riddler dort seine trophäen verstekcne kann. ich mein wenn ich in einen lüftungsschacht gehe der nur 1 meter lang is miur die trophäe nehme und dann wiedrer rausgehe dann muss der architekt schon nen komischen sinn für den sinn von belüftungsschächten gehabt haben.

ausserdem gibt es z.B. wenn man übers dachj in die villa kommt einen raum den man nur durch nen lüftungskanal oder durch den grapple betreten kann und trotzdem is der raum voll mit möbeln und akten. ich mein als ob eder inhaber der villa die ganze zeit mit nem grapple rumrennt :rolleyes:
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Cutscenes, die sich nicht überspringen lassen. Es gibt nichts schlimmeres, als gerade gegen einen Boss verloren zu haben und einen neuen Versuch zu wagen, um dann die Cutscene, die fünf Minuten vor dem Kampf läuft, noch einmal ansehen zu müssen.

Oder bei Breath of Fire III, der allerletzte Bossfight. Da ist der letzte Speicherpunkt ~ 15 Mins vor dem Kampf, so dass man noch durch Zufallskämpfe und elendig lange Dialogszenen muss. Wenn man einmal krepiert ist, hat man nicht wirklich Lust, es noch einmal zu probieren.


Lange Haare und ähnliche Sachen, die durch die Kleidung gehen. Hat wohl einen Grund, warum in Heavy Rain niemand wirklich lange Haare hat. :wink:
Benutzeravatar
IsaacFromSpace
Beiträge: 287
Registriert: 05.04.2009 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Delaoron hat geschrieben:Cutscenes, die sich nicht überspringen lassen. Es gibt nichts schlimmeres, als gerade gegen einen Boss verloren zu haben und einen neuen Versuch zu wagen, um dann die Cutscene, die fünf Minuten vor dem Kampf läuft, noch einmal ansehen zu müssen.

Oder bei Breath of Fire III, der allerletzte Bossfight. Da ist der letzte Speicherpunkt ~ 15 Mins vor dem Kampf, so dass man noch durch Zufallskämpfe und elendig lange Dialogszenen muss. Wenn man einmal krepiert ist, hat man nicht wirklich Lust, es noch einmal zu probieren.
/sign
Das hat mich schon zum Abbrechen einiger Spiele animiert ... um sie anschließend nen Monat später zu reanimieren und doch noch durchzuzocken, trotzdem nicht schön :wink:

Ich habs mal geschafft in irgendeinem Zelda für den GBA, ich glaub es war A Link to the Past, ZU VIELE kleine Schlüssel zu verbrauchen ... heißt ich hab einen kleinen Schlüssel an einem Raum verbraucht, wo ich zwar einen Schalter umlegen konnte um weiterzukommen, aber keinen neuen kleinen Schlüssel bekommen hab. Das führte wiederrum dazu das der Schalter zwar eine wunderbare Brücke oder so ausgefahren hat, aber die hinter einer verschlossenen Tür lag und es nirgendwo mehr einen Schlüssel gab. Keine Ahnung wie ich das geschafft hab aber Neustart des Dungeons wa leider die einzige Lösung :D

Ansonsten, was hier schon erwähnt wurde, wenn Tuppmitglieder einen verraten, da nehmen die ja meist auch noch das komplette Equipment mit. Komisch nur dass sie danach meist ein ganz anderes tragen und sowieso auf einmal ganz andere und viel krassere Skills haben als voher. Gibts irgendwo ein spezielles Trainingsager für Verräter wo man sowas lernt? :D
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Das schlimmste für mich war bis jetzt Fallout 3

dieses wunderbare herrlische Spiel durch gezockt beim ersten mal und nicht weiter spielen können(Dafür hab ich doch die Tusse rein gehen lassen :x )und ende Gelände. Beim Zweiten durchlauf(also den jetzigen) hab ich schon über das Doppelte der Zeit vom ersten durch gemacht,bin 5 Level weiter oben und hab grad mal bis Little Lamplight die Story gespielt.
Gesperrt