Nervende Kleinigkeiten

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Chigai hat geschrieben:Trotzdem, ein Attentäter, der nicht schwimmen kann, hat sein "Beruf" verfehlt.
Wieso? Weil er keinen Strandbesucher unter Wasser ziehen kann?

Ein Großteil der Menschen konnte zur damaligen Zeit nicht schwimmen. Das ist nichts ungewöhnliches und auch keine Notwendigkeit für einen Attentäter.

Und selbst wenn er es könnte, wäre seine Kleidung äußerst hinderlich bei dem Versuch.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Aber.... Aber....
Er isn Master assasin!!!11


:3

Selbes Thema: Tommy Vercetty (hoffentlich richtig geschriebn) konnte nit schwimmen, Gta VC, er fährt aufne STRANDKULISSE und kann nich schwimmen, also bitte ^^

Va. wenner 2 Meter vom Strand entfernt dort ertrinkt, wo er eigentlich nur zum Land paddeln müsste^^
Das schafft man auch wenn man nich schwimmen kann^^
Lass mal heute lieber..
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sevulon hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Trotzdem, ein Attentäter, der nicht schwimmen kann, hat sein "Beruf" verfehlt.
Wieso? Weil er keinen Strandbesucher unter Wasser ziehen kann?

Ein Großteil der Menschen konnte zur damaligen Zeit nicht schwimmen. Das ist nichts ungewöhnliches und auch keine Notwendigkeit für einen Attentäter.

Und selbst wenn er es könnte, wäre seine Kleidung äußerst hinderlich bei dem Versuch.
Jeder halbwegs motorisch begabte Mensch sollte sich aber zumindest paddelnd ans Ufer eines kleinen Kanals retten können und nicht sofort beim Kontakt mit Wasser sterben. Ist ja nicht wirklich das offene Meer, in das man unachtsamerweise stürzen kann. *g*
goodbye
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

stupidmaggot hat geschrieben:Actionspiele allgemein:
Man killt die halbe Erdbevölkerung und springt durch jedes Feuer, wird tausend mal angeschossen und überlebt jede Explosion. Aber wehe inner Sequenz bedroht dich wer mitner Waffe, *niederknie, flenn*
Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Was soll denn der Mist? Das ganze Spiel über ist der Held knallhart, erschießt ganze Hundertschaften und dann trifft er auf einen Typen, der ihm ne Knarre ins Gesicht hält und bekommt Angst? Wie bitte?!

Was mich an Partyrollenspielen häufig stört:
Man hat (fast immer) die Möglichkeit, gefallene Gruppenmitglieder wiederzubeleben, sei es per Magie, Item oder sonstwas. Dann kommt irgendeine schöne Sequenz, in der ein Charakter draufgeht, und man kann ihn auf einmal nicht mehr wiederbeleben. Ja, warum denn nicht?!
Da fehlt einfach so häufig eine Erklärung, warum man die einen wiederbeleben kann und die anderen verrecken lassen muss, das nervt.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@stupidmaggot

Jetzt wo du es geschrieben hast, fällt es mir wieder ein - kann das nur unterschreiben mit den Actionspielen. ;)

Im Laufe eines Spiels wird man mindestens 6000 mal getroffen, geht 5 sec. in Deckung und - zack - ist man wieder topfit.
Aber sobald eine Zwischensequenz anfängt und man einmal von einer Pistolenkugel verwundet wird, verblutet man fast, fällt ihn Ohnmacht oder sonst was. Klar, ist wichtig für die Dramaturgie, aber kann man das nicht anders lösen? *hust* Medipacks wieder einführen *hust*
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ganz extrem war das bei Uncharted 2.
Nathan kriegt hunderte Kugeln ab und muss sich nur ne Minute ausruhen um wieder wohlauf zu sein aber als er dann mal in der sequenz ne Kugel abbekommen hat stirbt er fast daran.
Generell ist es unlogisch das die Helden nachdem sie angeschossen wurden einfach so weiter machen können. Aber wäre es nicht so würd es den Spielspaß vermutlich beeinträchtigen.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Mein Gott Soliloquist, jetz wo du es sagst seh ich erst die banalität der Sterbeszene von Final Fantasy 7. Aerith stirbt, unwiederlebbar. Selbst wenn ich 30 Phönixfedern im Inventar habe. Scheise, ist das schlecht.
TEBEOH
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2009 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

in call of juarez 2 reicht es in Deckung zu gehen um zu überleben
außer in den showdowns, da laden alle vorher die miniatombomben

und ich frage mich was bei max payne passiert wenn der effekt der schmerzmittel mal abklingt
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

fridolin85 hat geschrieben:Mein Gott Soliloquist, jetz wo du es sagst seh ich erst die banalität der Sterbeszene von Final Fantasy 7. Aerith stirbt, unwiederlebbar. Selbst wenn ich 30 Phönixfedern im Inventar habe. Scheise, ist das schlecht.
Nie den Unterschied zwischen KO und endgültigem Tod vergessen! In den meisten (J-)RPGs ist es ja wirklich nur der Status der Kampfunfähigkeit der "geheilt" wird. *g*
goodbye
!pablo!
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2010 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !pablo! »

Sevulon hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Trotzdem, ein Attentäter, der nicht schwimmen kann, hat sein "Beruf" verfehlt.
Wieso? Weil er keinen Strandbesucher unter Wasser ziehen kann?

Ein Großteil der Menschen konnte zur damaligen Zeit nicht schwimmen. Das ist nichts ungewöhnliches und auch keine Notwendigkeit für einen Attentäter.

Und selbst wenn er es könnte, wäre seine Kleidung äußerst hinderlich bei dem Versuch.
Hat mich jetzt nicht so extrem gestört...
lol
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Apropos Rollenspiele. Lustig ist auch immer, wenn ein alter Begleiter gegen einen turnt und einen hintergeht. Dann spielt er den Boss und hat er auf einmal 10x soviel HP wie davor.

Die Sie/Du-Sache hat mich dagegen auch bei ME2 gestört. Da wechseln die ja auch fröhlich hin und her in ihrer Ansprache.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Bioshock 1 hatte ich so nen Moment, als er ganz am Anfang auf dem versifften Boden die versiffte Plasmid-Spritze findet UND SICH DAS TEIL BIS ZUM ANSCHLAG IN DEN ARM RAMMT??? WTF?

Oblivion: "Dynamisches" Gegnerleveln... -.- !
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sevulon hat geschrieben:Apropos Rollenspiele. Lustig ist auch immer, wenn ein alter Begleiter gegen einen turnt und einen hintergeht. Dann spielt er den Boss und hat er auf einmal 10x soviel HP wie davor.
Andersrum genauso...da triffst irgendeinen legendären Krieger, der im vorherigen Zyklus die Sache alleine erledigt hat und jetzt ein bisschen gealtert ist - und deswegen dann Level 3 ist und nichtmal mehr seine Spezialattacke kann, vor lauter Alterssenilität :ugly:

e: Auch gut, wenn man mehrmals gegen den Oberbösen kämpft. Wird irgendwie jedesmal meistens grundlos stärker, anstatt dass er von Anfang an sein volles Potential abruft ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Besonders unlogisch sind auch die allermeisten Point & Click Adventures: Es herrscht meist ein absurder Mangel an selbst den elementarsten Alltagsgegenständen. Dieser Mangel ist zwarspielbestimmend, stört aber dennoch die Atmosphäre. Deswegen sagen mir weniger rätsellastige Adventures auch mehr zu.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Pyoro-2 hat geschrieben:Auch gut, wenn man mehrmals gegen den Oberbösen kämpft. Wird irgendwie jedesmal meistens grundlos stärker, anstatt dass er von Anfang an sein volles Potential abruft ;)
Da kann man ihnen aber keine großen Vorwürfe machen, denn da wurden sie einfach zu sehr von Comic und Fernsehen beeinflusst. Legendär in dieser Hinsicht war bspw. Dragonball Z.
"Ich kämpfe mit 40% meiner Maximalkraft. HarHar.. Oh, Mist, er geht auf SSJ Stufe 1 und wischt mit mir den Boden auf.. na gut.. dann nutze ich jetzt 50% meiner Kraft!!!"
;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Gesperrt