Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Kant ist tot! »

57: Zu VR kann ich nichts beitragen...

Sonderkategorie Nr. 58: Bester 4P Test
---------------------------------------------------------
Shadow of the Colossus

Kategorie Nr. 59: Lustigster Bug/Glitch
Red Dead Redemption 2: Massenspawns von Tieren aus dem Nichts

Ist bei mir nicht aufgetreten aber das wird ja auch zählen, wenn man es woanders gesehen hat. Da ploppen halt einfach so aus einer Stelle 30 Büffel oder so auf. Sieht lustig aus.

Kategorie Nr. 60: Bester Shooter
Titanfall 2

Die Singleplayer Kampagne war tatsächlich überraschend gut.

61: nichts

Kategorie Nr. 62: Größte Überraschung
God of War
Show
Atreus ist Loki

Kategorie Nr. 63: Bestes Adventure
The Walking Dead: A New Frontier
Sonst kein Adventure gespielt. War der schlechteste Teil der Reihe. Ein Haufen saudummer Charaktere. Trotzdem noch unterhaltsam.

Kategorie Nr. 64: Bestes Action Adventure
God of War
Da fiel die Wahl nicht schwer...

65: wieder nichts

Kategorie Nr. 66: Most Cinematic Experience
God of War
Tut mir ja leid, schon wieder GoW nehmen zu müssen aber Detroit zum Beispiel habe ich einfach noch nicht gezockt. Außerdem war die Kamera in GoW richtig gut. Die Umsetzung komplett ohne Schnitte war auch richtig gelungen und ist für mich maßgeblich dafür, dass GoW in diese Kategorie gehört.

Kategorie Nr. 67: Beste Regie/ Bestes Storytelling
God of War

Es liegt an den Kategorien. Auch hier fällt mir kein Spiel ein, dass GoW überflügeln konnte.

Kategorie Nr. 68: Beste Geschichte / Bestes Drehbuch
Yakuza Kiwami

Auch hier habe ich wieder eigentlich GoW im Kopf gehabt. Aber for the sake of variety und weil es natürlich auch richtig gut war, wurde es für mich dann doch Yakuza Kiwami.

Kategorie Nr. 69: Emotionalste Szene
Yakuza Kiwami
Show
Tod von Yumi

Habe ich auch schon als romantischste Szene genommen aber Emotionen und Romantik schließen sich ja nicht aus.

Kategorie Nr. 70: Emotionalstes Spiel
Yakuza Kiwami

Yakuza ist im Prinzip die reinste Seifenoper aber für mich klappt das wunderbar, gerade auch durch den Mix mit einem Haufen albernen Kram. Außerdem sind die Charaktere super gezeichnet, da ist man sofort direkt drin.

Road to GOTY: Ich bin für Option 3, Punktewahl. Für das GOTY lohnt sich schon ein Modus, der sich von den anderen Wahlen etwas abhebt. Außerdem liest man sonst auch nur die gleichen Sachen. Da fände ich eine Top 3 der anderen User zu sehen viel spannender. So wäre auch einfach mehr Raum für andere Titel als Red Dead und God of War.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So, jetzt komme ich auch mal dazu ein paar fehlende Kategorien nachzuholen. Werde aber wohl nicht alle schaffen, da ich bei einigen überlegen muss :)

Kategorie Nr. 53: Lustigster Fan-Service
Monster Hunter World: Palico wird zu Megaman
Also, alles was mit Palicos zu tun hat, ist für mich eine famose Art von Fanservice. Aber ich habe die ganze Zeit überlegt, gab es auch lustigen Fanservice? Mir ist nicht viel eingefallen, bis mir dann wieder das Megaman Kostüm eingefallen ist für meine Katze. Ich musste so prusten als ich das, das erste mal gesehen habe. Ein Palico, verkleidet als ein 16 Bit Megaman, ich fand das so gut. Eindeutig mein Sieger ^^
Ich mein, schaut euch das an, ich finds witzig ^^
Show
Bild

Bild

Bild

Kategorie Nr. 55: Bestes J-RPG / Asia RPG
Monster Hunter World
Habe mich nun doch dazu entschiedne Monster Hunter World zu nominieren. Es ist zwar kein klassischers J-RPG und es passt auch genauso gut in Action Adventure. Aber das Genre ist so verschwommen, eine Unterscheidung fällt mir schwer. Und bevor ich keins nominiere, nominiere ich lieber Monster Hunter, es hat es wahrlich verdient.

Monster Hunter World: Wahrer aufgeladener Schlag
Da gab es nur 2 Sachen die für mich zur Auswahl standen. Einmal Gris, Stichwort Waldbewohner (näher mag ich nicht drauf eingehen, aber es lohnt sich). Und einmal MHW, der wahre aufgeladene Schlag.
Habe mich für letzteren entschieden, weil ich echt kurz davor war mein einst geliebtes Großschwer zur Seite zu legen. Ich kannte ja das Großschwert von den Vorgängern und habe es auch so gespielt (600 Stunden+ gehen nicht unbeschadet vorbei) und war schockiert wie schwach es mittlerweile war. Der Charge ging schneller aber hatte einfach keinen Wumms. Gerade mal rund 40% mehr Schaden als ein nicht aufgeladener Schlag (in früheren Teilen war der Faktor bei rund 150-200%). Hat mich richtig angekotzt. Und kurz bevor ich es aufgegeben habe, habe ich mich aufgerafft und mich über das Ding komplett informiert, inklusive Video. Und da sah ich ihn, den "wahren aufgeladenen Schlag" und ich dachte nur 8O 8O 8O 8O
Gleich ausprobiert und siehe da, der zweite Schlag machte nochmal einiges mehr schaden und der Letzte schlag hatte es dann in sich. Brutales Ding wenn das auf den Kopf des Gegners einschlägt, ungemein befriedigend.
Passend dazu hat übrigens Trant ein schönes Video gepostet (meine Wahl ist aber völlig unabhängig davon, aber finde es schön, dass er es zeitlich genau passend bringt ^^). Anschauen lohnt sich :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=tEADsO1eoxg
Auf jeden Fall meine Überraschung des Jahres

Ich belasse es mit diesen Kategorien, ich möchte diesen Tag gänzlich Monster Hunter widmen. Morgen oder Übermorgen kommen dann meine anderen Nominierungen ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Road to GOTY
Option 1

Celeste

Sehr schön, das die Emotionalität hier in der Spielmechanik begründet liegt als in der Story (auch wenn es dort ebenfalls einige emotionale Momente gibt). So muss man das Medium nutzen! Dieser ständige Sprung zwischen Ärger, Hoffnung und Freude macht das Spiel aus.

Kingdom Come Deliverance
Show
Heinrich kehrt in sein zerstörtes Heimatdorf zurück um seine Eltern zu beerdigen
NieR: Automata

Mass Effect

Die Präsentation der Story ist bis heute auf höchstem Niveau.

Life is Strange 2 Episode 1

Das Genre ist einfach dafür gemacht eine filmartige Erfahrung zu bieten und das Spiel setzt das wieder einmal sehr gut um.

Assassins Creed: Odyssey

Eine riesige Welt mit jeder Menge zu tun und ein Kampfsystem, das komplex genug ist um auch nach 90 Stunden noch Spaß zu machen.

Life is Strange 2: Episode 1

Man war ein wenige skeptisch mit komplett neuen Charakteren, aber das Spiel kann bisher voll und ganz mit dem ersten Teil mithalten.

Assassins Creed Odyssey
Show
Deimos ist deine Schwester bzw. dein Bruder
Battlefield One

Habe sonst keinen Shooter dieses Jahr gespielt.

Kategorie Nr. 59: Lustigster Bug/Glitch
Kingdom Come Deliverance

Die kopflosen Ritter. Das sieht wirklich aus, als ob das so gedacht wäre.

Kategorie Nr. 56: Bestes westliches RPG
Kingdom Come Deliverance

Das Spiel ist nicht komplett ausgereift, aber macht so viel richtig. Endlich wieder "echte" RPG Mechaniken. Gerade Details, wie z.B. das man einen Bonus auf Einschüchtern bekommt, wenn man Blutflecken auf der Kleidung hat und das es immer unzählige Möglichkeiten gibt eine Aufgabe zu erfüllen sind fantastisch. Das man dies mit so einem kleinen Budget realisieren konnte ist fast unglaublich.

Kategorie Nr. 55: Bestes J-RPG / Asia RPG
NieR Automata

Ich habe zwar auch nur dieses eine J-RPG gespielt, aber das Spiel ist auch einfach fantastisch.

Kategorie Nr. 53: Lustigster Fan-Service
Assassins Creed Odyssey: Die Schlacht der 100 Fäuste

Gute Parodie auf die Gamesbranche zur Zeit. Battle Royale in jedem Spiel.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Neue Kategorien sind Online. Heute wie versprochen ein wenig heiterer :)
Auch am zweiten Weihnachtstag, frohe Weihnachten meine Lieben

Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So, dann wollma mal, habe grad ein wenig Zeit, geht erst in 2 Stunden wieder los bei mir.

Detroit: Become Human
Alle anderen Spiele aus dem Jahr waren dann doch noch mehr gamey. Das Spiel ist wie ein interaktiver Film mit wenig Gameplay und funktioniert dabei ziemlich gut. Ich hätte es mir als Film/Serie auch angeschaut und man hätte am Spiel sehr wenig ändern müssen damit das funktioniert.

God of War
Das war ein Zweikampf zwischen God of War und Detroit. RDR2 fand ich dahingehend stellenweise auch überragend, aber stellenweise auch unterstes Niveau (am Anfang war ich noch hin und weg von der Regie aber je weiter ich spielte, desto mehr bröckelte es), da hoffe ich, legt Rockstar noch einiges zu. Dennoch ein verdienter Platz 3,da das indirekte Storytelling über jeden Zweifel erhaben ist. Wenn die noch das direkte in den griff bekommen, Junge Junge. Detroit erlaubt sich da überraschend wenig Fehler, was mich nach Heavy Rain (fands dennoch überragend) und vor allem Beyond, sehr überrascht hat. Hier und da dann doch ein wenig zu viel Klischee und forciert, aber alles noch im angenehmen Rahmen.
Umgehauen hat mich dahingehend God of War. Der One Cut wurde ja schon erwähnt, aber auch wie die Kamera eingesetzt wurde war famos, ganz zu schweigen wie die Szenen eingefangen wurden. In der Summe, einfach überragend, kann mich tatsächlich an kein Spiel erinnern, was mir von der Regie her bzw dem Storytelling zu gut gefallen hat. Das nächste mal noch ein wenig mehr als eine zweckdienliche Story und ich bin wunschlos glücklich :)

Noch offen
Von dem Inhalt der Geschichte, muss ich zugeben, hat mich noch kein Spiel wirklich beeindruckt. Schwanke zwischen Detroit und Sexy Brutale, die konnten mich tatsächlich inhaltlich fesseln. Aber ehe ich mich entscheide, möchte ich noch ein wenig RDR2 zocken. Bin ja noch nicht durch und werde die nächsten Tage vielleicht noch weiter kommen. Bin grade bei rund 50 Prozent und musste überrascht feststellen, wie wenig ich mitfiebere. Kann mir aber gut vorstellen, dass es zum Ende hin noch besser wird. Halte meinen Geist da noch so lange offen wie es geht. Bis jetzt ist aber rdr2 auf Platz 3, wie in Regie. Ziemlich beachtlich wenn ich das so betrachte.

God of War
Show
Als Atreus ohnmächtig geworden ist, nachdem sie von Modi hinterrücks attackiert wurden, hat sich ja Kratos panisch auf dem Weg zu Freiya gemacht. Und die Art und weise wie das dargestellt wurde, wow, das war schon toll. Ohne ein Wort darüber zu verlieren, konnte man die Furch in Kratos Augen ablesen und er ist im Fahrstuhl auf und abgegangen wie eine Tiger-Mama. Voller Ungeldud, voller Sorge. So viel Kraft und so machtlos in der Situation. Ich muss gestehen, ich habe mich nicht um Atreus gesorgt, ich habe viel mehr mit Kratos mitgelitten. Und ich hätte nie gedacht dass dies überhaupt möglich wäre. Tolle Szene.
Platz 2 geht an eine Stelle von Detroit
Show
Die ganze Parade die angeführt wurde von Marcus, fand diese Stelle auch ungemein stark.

Detroit: Become Human
Ab und an wie gesagt zu viel Klischee und Holzhammer, aber alles immer noch in einem erträglichen Rahmen. So erträglich, dass es in der Summe immer noch zu meinem emotionalsten Spiel gereicht hat. Insbesondere bei der Connor und Marcus Arc, habe ich mitgefiebert. Alice empfand ich dahingehend als Downer und das man Kara in so eine Rolle gesteckt hat, fand ich nach der Techdemo vor einigen Jahren, dann doch enttäuschend. Dennoch, tolles Spiel, dass einige starke Emotionen ausgelöst hat.

Kategorie Nr. 72: Lustigstes Spiel
Guacamelee 2
Leichte Wahl für mich, habe zwar ein paar witzige Spiele in dem Jahr gezockt (Helldivers zB), aber keines hat mich so zum lachen gebracht wie Guacamelee 2. Als Beispiel verweise ich auf die nächste Kategorie

Kategorie Nr. 71: Lustigste Szene
Guacamelee 2
Habe mir auch überlegt, den Palico Megaman von der Kategorie lustigster Fanservice hier zu nennen. Aber es gab dann doch eine Szene aus Guacamelee 2, die schlägt das mühelos
Show
Friedhof der Memes:
Bei der Stelle konnte ich nicht mehr. Die haben ein eigenes Level gemacht, wo sie die negativen Stimmen bezüglich Teil 1 verewigt haben. Um genauer zu sein, bei Teil 1 gab es auf Youtube und Co. einige Spieler, die das Spiel einzig und allein deshalb boykottiert und schlechtgeredet haben, weil das Spiel "Meme-Humor" verwende. Einige dieser Kommentare haben sie zitiert indem auf dem Friedhof der Memes NPC´s diese dem Spieler sagen. Es wurde als furchtbarer Ort ohne Widerkehr beschrieben und die Art und Weise wie sie mit der Kritik zu einer Desginentscheidung umgegangen sind, ich fand das zu gut. Mögen andere vielleicht andres sehen, aber es hat mich eiskalt erwischt als ich das im Spiel präsentiert bekommen habe. Solche Cojones muss man erst mal haben :lol:

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Habe Most Cinematic Experience von HZD zu RDR2 auf Seite 28 geändert. ;)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

RDR2
Easy Winner. Perfekt durchchoreografiert, sehr gute Story, sehr gute "Schauspieler" und wunderschöne Landschaften für das Panorama im Widescreen. Fehlt eigentlich nur noch ein Technicolor-Farbfilter.

RDR2
Auch über die Haupt-Story hinausgehend, wird hier eine lebendige, realistische Abbildung einer vergangenen Zeit hergestellt. All die Begegnungen auf den Bürgersteigen der Siedlungen, die inszenatorischen Abschnitte, wenn man einen Begirgskamm überwindet und die Musik dies untermalt, kurzum: ein irrsinniger Aufwand, der hier betrieben wurde.

RDR2
Auch wenn man's kommen sieht, es trifft dennoch hart. Ich finde, die Story wäre auch als "Arthur Morgan - A (mostly) Western Story"-Season 1-8 gut angekommen.

RDR2
Als mein Pferd ... die Musik dazu... Regen... es blieb kaum Zeit... und dennoch... Arthur kniet nieder... und verabschiedet sich :cry:

Shadow of the Colossus
Mal ein bissi Abwechslung hier reinbringen^^
Auch heute noch.. es funktioniert noch immer.

RDR2 - Zu Tisch mit der Verwandschaft
Mit Lenny in der Kneipe, Die Alkoholausschank-Mission in Ch.3, Die Einladung zum Essen auf der Schweinefarm, Sadie's Einkaufstour Ch.3, Hillbillys allgemein aber vA das Gewäsch^^, Sean's Irish-Dialekt. Zwischen diesen kann ich mich nicht entscheiden.
Ich nehm die Schweinefarm.^^

MonsterHunter: World
Soviel gute Laune und Spaß hatte ich mit keinem Spiel in diesem Jahr^^
Zwischen Kantine und Kulu-Ya-Ku bekommt man immer zumindest etwas zum Schmunzeln.

.....................

Ein frohes Fest wünsche ich. Habt euch lieb.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Hier kamen Gris und RDR2 für mich in Frage. Beide Spiele erzeugen eine fantastische Atmosphäre und berührende Momente, aber RDR2 liefert einfach mehr davon.
Ausserdem gelingt Rockstar im Vergleich zu anderen AAA-Produktionen eine weitaus subtilere und bodenständigere Inszenierung. So etwas berührt mich dann auch eher, als wenn Autoren plump bestimmte Emotionen in mir provozieren wollen.

Hitman 2
Ich picke mal eine heraus: Im Miami-Level, das Gespräch mit einem der Securityangstellten über die Kleiderwahl von Agent 47, der als Flamingo Maskottchen durch die Gegend läuft.
Wenn ich ein Video dazu finde, poste ich die entsprechende Stelle.

Hitman 2
Wie bereits im Vorgänger wird hier düsterer Agenten-Thriller mit schwarzem Humor, verrückter Situationskomik und witzigen Dialogen vermischt, so als ob jemand mit todernster Miene einen absurden Witz erzählen würde.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eines von Sonys Playlink Spielen, dass einfach durch seine Aufgaben auf Situationskomik setzt und mit der richtigen Gruppe einfach passt.
That‘s You

Kategorie Nr. 71: Lustigste SzeneThat‘s You kann ich hier nicht wählen, weil viel mit den Personen mit denen man es spielt zu tun hat.
Also nehme ich hier Red Dead Redemption 2 mit der
Show
Szene in der man mit Lenny in ne Bar geht und voll abstürzt.
Red Dead Redemption 2 -
Show
Kneipenabend mit Lenny

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich möchte mich schonmal im Vorfeld entschuldigen. Ich habe bei der Sortierung und Pfelge der Daten ein paar Dreher gehabt und hoffe, dass ich das alles gut geradebiegen kann. Sollte inzwischen wieder alles passen, hoffe ich. Ich sage das, damit ihr evtl ein Auge mit drauf habt, insbesondere ist das wichtig bei den Kategorien wo jeder was anderes nominiert (lustigster Bug zb). Da einfach schauen, ob ihr auch wirklich vertreten seid, denn da sind mir die Dreher passiert ^^

Morgen wird bei uns noch ein wenig gefeiert, aber ich hoffe dass ich am Abend wieder die ersten Sieger präsentieren kann. Ansonsten dann am Freitag. Schönen Abend noch :)

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Tach Leute,

Habe die neuen Kategorien online gestellt. Leider fühle ich mich nicht ganz so fit im Moment, weiß daher nicht, ob ich heute dazu komme die Awards zu machen (vor allem das Auszählen). Werde mir da keinen Stress und keine Versprechungen machen. Viel Spaß und ich hoffe ihr habt schön gefeiert :)

Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Battlefield V

Auch wenn das Spiel erst zwei Monate draußen ist, ist es für mich der beste Shooter dieses Jahres.

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel DLC - Bosskampf - Schwester Friede
Show
Nach der erste Phase war mir gleich klar, dass da eine zweite kommt. Der Kampf war viel zu einfach und kurz. Die zweite Phase war wirklich anspruchsvoll, da beide Gegner ordentlich austeilen und Friede sehr unberechenbar und schnell ist. Dann als ich endlich beide besiegt hatte, habe ich mich riesig gefreut. Man bekommt sogar ne Scholle und ich dachte mir: Geiler Kampf! Und plötzlich hör ich diese Stimme reden, die Flammen werden schwarz und die gute Friede steht auf und gibt mir richtig auf die Schnauze. WAS ZUR HÖLLE?? Eine dritte Phase? :scream: Das hat mich eiskalt erwischt.

What Remains of Edith Finch

Welch großartiges Spiel! Es ist faszinierend, lustig, interessant und unfassbar traurig zugleich. Das Spiel hat wieder einmal bewiesen, dass ein gutes Game nicht 120+h Spielzeit haben muss, um gut zu unterhalten. Manchmal sind es die kleinen Geschichten, die einen am meisten mitreißen.

Shadow of the Tomb Raider

SotTR ist ein toller Abschluss der neuen Triologie. Die Rätsel sind anspruchsvoll und schön umgesetzt. Das Spiel hat mich wirklich überzeugt und ist damit für mich der beste Teil der Reihe.

Horizon Zero Dawn (DLC)

Wenn Sony eines draufhat, dann cineastische Spiele. Und Horizon Zero Dawn ist ein tolles Beispiel hierfür. Großartig inszeniert und wirklich wunderschön. Ich hoffe, Sony liefert nen zweiten Teil.

Hellblade

Ich kann mich nicht anders entscheiden. Hier stünde für mich das DLC von HZD an zweiter Stelle, aber Hellblade topt das.

Dark Souls 3

Ja, Dark Souls erzählt auf den ersten Blick nicht viel ... Aber wenn man sich die Geschichte Stück für Stück zusammensucht, die Beschreibungen der Gegenstände liest und aufmerksam durch die Welt läuft, fällt einem auf, wie unfassbar vielschichtig und stark diese Story eigentlich ist. Ausgebreitet auf drei Spiele, ist das Dark Souls Universum für mich eine der besten Geschichten, die ich je erlebt habe.

What Remains of Edith Finch - Das Ende

Das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Zuerst wollte ich für NieR stimmen, aber dann fand ich WroEF doch emotionaler, zumindest diese letzte Szene, wo
Show
man feststellt, dass man nicht Edith spielt, sondern ihren Sohn. Und man merkt, dass Edith auch gestorben ist. Im Nachhinein hätte mir das vlt schon viel früher klar sein sollen, aber so richtig bewusst wurde mir das wirklich erst am Ende. Und es war so traurig ...

Hellblade

Das ganze Spiel war ein einziges Auf und Ab der Gefühle. Die Stimmen im Kopf, die mitreißende Geschichte, die musikalische Untermalung... Das war so unglaublich emotional für mich. Ich war am Ende fix und fertig.

Kingdome Come Deliverance - Quest: Die Wege des Herrn

Es war echt witzig mit dem Pfarrer... saufen, prügeln und dann nicht nur die Kirchenglocken läuten :ugly:

Assasins Creed Odyssey

So viele witzige Spiele hab ich ehrlich nicht gespielt :D Deshalb ist AC Odyssey bei mir Spitzenreiter. Es hat ja doch ein paar lustige Stellen.

Road to GOTY
Option 3: Punktewahl
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kategorie Nr. 76: Bestes Action-fokussierte Spiel
Zur Wahl steht die freie Action von Horizon Zero Dawn und die inzenierte Action von Red Dead Redemption 2. Ich stehe ja ein wenig mehr auf die inszenierte Variante.
Muss aber sagen, dass ich wenn ich es gespielt hätte God of War recht sicher gewählt hätte. Das geht nen guten Mittelweg.
Red Dead Redemption 2

Kategorie Nr. 75: Bests entschleunigtes / gemächliches Spiel
Hier bin ich mit meinen Adventure's vorn dabei...
LiS2, Detroit, The Council und co. haben alle eine gewisse Spannung in der Story der dem gemütlichen Spielprinzip entgegensteht.
Red Dead Redemption 2 kann man hier auch noch erwähnen. Ist aber genauso aufgebaut.
So richtig gemütlich wird's bei "Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit"... Immerhin spielt man die erste Zeit das stressfreie Leben eines Kindes nach und verliert sich in seiner eigenen Welt und seinen Gedanken.
Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit

Kategorie Nr. 76: Bestes schlechtes Spiel
Wirklich lange habe ich nichts Schlechtes gespielt, weil ich dieses Jahr sehr sehr ausgewählt gekauft habe.
Onrush hat hier befriedigend abgeschnitten und das trifft es auch ganz gut, aber ich hab es auch nur mal angespielt...
State of Mind hat auch nen Befriedigend, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich das richtig stark finde.
Kein Spiel
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 27.12.2018 12:07 Tach Leute,

Habe die neuen Kategorien online gestellt. Leider fühle ich mich nicht ganz so fit im Moment, weiß daher nicht, ob ich heute dazu komme die Awards zu machen (vor allem das Auszählen). Werde mir da keinen Stress und keine Versprechungen machen. Viel Spaß und ich hoffe ihr habt schön gefeiert :)

Bild
Wie gesagt... Es soll auch dir Spaß machen.. Du musst dich da nicht durchkämpfen. Es hängt nicht an wenigen Tagen. Bzw. hängt es überhaupt nicht, weils hier ne freiwillige Nummer ist.

Gute Besserung!
johndoe1749101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1749101 »

Kategorie Nr. 76: Bestes Action-fokussierte Spiel
Just Cause 3
Hat sonst nichts zu bieten, aber Action kann es ganz gut^^

Kategorie Nr. 75: Bests entschleunigtes / gemächliches Spiel
Mutant Year Zero: Road to Eden
Brachiales Vorgehen wird hier bestraft. Stattdessen ist schleichen angesagt, sowie rundenbasierte Kämpfe.

Kategorie Nr. 76: Bestes schlechtes Spiel
Demolish & Build 2017
Ich hatte da einfach Bock drauf. Es hat keine sonderlich gute Grafik, keine sonderlich gute Physik, aber hey, man kann Sachen ganz rudimentär abreißen und errichten. Hat ein paar Stunden Spaß gemacht und auch kaum Geld gekostet :D
Gesperrt