Mein intensivstes Spielerlebnis

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Mein intensivstes Spielerlebnis

Beitrag von mr. mojo risin »

ich find dieses wow-sprech auch immer klasse, da ich ebenfalls absolut nix damit anfangen kann. weiß noch, 04/05 im abijahrgang spielten einige wow und unterhielten sich oft und gerne in den pausen darüber.
unverständlicher, als hätten die chinesisch geredet; für jeden außenstehenden klang das so, als seien die im kollektiv psychotisch geworden. es war unverkennbar deutsch, aber gefühlt jedes zweite wort ein "fremdwort", eine abkürzung, ein anglizismus und und und. :mrgreen:

aber hey, nix gegen nerds. ^^
I3equem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3equem »

mein intesivstes spiele erlbenis war mit 3kollegen
die eltern für längere zeit außer Haus
und non-Stop GW2 gesuchtet...
Eine komplette Woche mit max 5h Schlaf pro Nacht...
war zwar lustig aber nochmal brauch ich das nicht :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

passt ja zum thema... ^^

Bild

? ;)

no offense, just kidding. :P

zum thema: spiele gerade spec ops: the line, und das hat auch so einige intensive, harte momente, wo ich teils ordentlich schlucken musste.
massengräber, verbrannte leichen etc, und das ganze derart eindrücklich dargestellt, wodurch dem ganzen cod-moh-hurra-patriotismus amtlich der spiegel vorgehalten wird...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe bei The Last Of Us zum ersten Mal seit Final Fantasy VII (vor ca. 15 Jahren) Wasser in den Augen gehabt. Ausserdem hat das Game meine Nerven ordentlich strapaziert. Deswegen denke ich, dass die letzte Woche emotional tatsächlich meine intensivste bislang war. Und das in meinem fortgeschrittenen Gamer-Alter ;)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich könnte jetzt Reihenweise irgendwelche JRPGs aufzählen, aber das Game, das bei mir einen bleibenden emotionalen Eindruck hinterlassen hat, ist den meisten hier vollkommen unbekannt. Es handelt sich hierbei um das Indie-Spiel Eternally Us, dass ich der Redaktion und besonders einem gewissen Redakteur wärmstens als Test empfehlen könnte. Das Spiel hat keinen großen Umfang, es ist sehr kurz, nichtsdestotrotz aber ein kleines Juwel, das durch einen Test, vielen die Möglichkeit geben könnte, nicht nur die Entwickler zu unterstützen, sondern auch selbst ein sehr emotionales Spielerlebnis zu bieten, wobei damit diejenigen gemeint sind, die nicht durch "Ballerspiele" KOMPLETT abgestumpft sind. Mag sein das ich noch nicht viele Spiele gespielt habe die einen auf emotionaler Ebene unterhalten, aber das hier ist mir am stärksten in Erinnerung geblieben. Desweiteren ist es vollkommen kostenlos.
This: http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... game/1303/

Hierfür solltet ihr allerdings MINDESTENS mittelmäßige Englischkenntnisse vorweisen, sonst könnte es schwer sein es zu verstehen.

ODER, falls, wie ich die Kommentare so lesen, eine andere ART von Erlebnis gemeint ist, dann ist es zweifelsohne, vor vielen, vielen Jahren gewesen. Da war Diablo 2 gerade raus gekommen und ich habe non-stop, mit gelegentlichen Unterbrechungen für Essen/Trinken/Toilette, 2 Tage und 2 Nächte durchgezockt auf einem Server mit 2 Schweden, nem Italiener und nem Engländer, wenn ich mich noch recht erinnere. Ging von lvl 1 als Amazone bis Paarundsechzig glaube ich. Und dann, kurz vor Ende der Session, war auch ne Unique unidentifizierte Ballista gedroppt, die mir meine Mitspieler netterweise damals überlassen haben, aufgrund der richtigen Klasse. Kenner des Spieles werden jetzt wohl ein Grinsen auf den Lippen haben, weil sie wohl wissen um was es sich dabei handelt. War wohl noch nicht die Zeit rückgratloser Ninjalooter damals.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

gerade the last of us zum zweiten mal beendet, und selbst der zweite durchlauf war noch bei weitem intensiver, packender und spannender als der erste in vielen, vielen anderen spielen.
der erste durchgang dagegen, vor 1-2 wochen ca, war wirklich heftig. sooo gut, von nervenzerreißend spannend und roh, brutal und gewalttätig über traurig und verzweifelt hin zu wundervoller schönheit.

oder ums mit ellies worten auszudrücken: holy shit, that was fuckin intense!

ich spiele eher selten mal ein spiel zwei mal durch, jedenfalls so gut wie nie kurz hintereinander.
aber hier wurden soviele emotionen hervorgerufen wie ichs in nem videospiel noch nie zuvor erlebt habe.
the walking dead war nah dran, was das storytelling, die bindung zu den charakteren usw angeht, aber the last of us toppt das locker und setzt noch einen drauf, indem es auch richtig gutes gameplay bietet.

game of the fuckin year, all years. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Last of Us...von vorn bis hinten. Es gab zwar 3-4 Stellen, die mich richtig richtig umgehauen haben, aber das Spiel als ganzes ist einfach eine einmalige Erfahrung.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

ElPlayerino hat geschrieben:Mass Effect 2

Auf der Endmission, als man jemanden opfern musste, ohne vorher zu wissen, dass es sich um ein Opfer handelt. Da gefror mir nicht nur das Blut in den Adern, nein, ich hatte auch zum ersten Mal seit ewig langer Zeit bei einem Spiel Tränen in den Augen.
Haha, ja ging mir auch so! Vor allem weil Mordin mein absoluter Lieblingschar aus Mass Effect ist. Alles lief gut bis zum Ende der Mission, ich freu mich schon als alle unverletzt an Bord des Schiffes springen und plötzlich BÄM - kriegt ausgerechnet Mordin einen Schuss ab und war tot. Ich war so angepisst! :x

Das war auch der Grund warum ich dann bei Mass Effect 3 meinen Spielstand nicht importiert habe - weil ich Mordin wieder haben wollte. Und dann, WAS PASSIERT DANN?! Dann bringen sie diese mega tragische Story wo Mordin sich opfert und schon wieder stirbt! :bigcry: :evil:
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Vermutlich schon oft genannt, aber

- The Walking Dead (Telltale Games) : Das Ende

Und das Ende von Legend of Dragoon, aber das kennt hier eh keiner :-P
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Octavio89

verlass' dich mal nicht drauf xP
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Octavio89 hat geschrieben:Vermutlich schon oft genannt, aber

- The Walking Dead (Telltale Games) : Das Ende
Dem muss ich mich anschließen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Vor einigen Tagen nochmal Stalker Clear Sky Marathonmäßig durchgespielt, weils nen Steamsale war und da ist mir die gute alte Zeit mit Shadow of Chernobyl eingefallen.

Weiß noch als ich das zum ersten Mal Vanilla verschlungen habe. Das Spiel war ungeschliffen, von vorne bis hinten scheiße programmiert, aber verdammt, mich hat es einfach nicht losgelassen. Für mich das beste Spiel aller Zeiten, knallhartes Survivalgameplay, spannende Story mit grandiosem Ende, beste Atmosphäre ever.
Das durchzusuchten war mein intensivstes Spielerlebnis und wird es wohl immer sein, verdammt das Ding hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Erstes mal Stormwind in WoW betreten, war einfach sehr beeindruckend damals .
josedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von josedem »

Die Beta Phase von World of Warcraft. Die tollen Blizzard Videos, neues Gameplay, Grafik.. Hat mein unschuldiges Gehirn total überreizt. Wir, mein Mitbewohner und ich, haben 1 Woche lang unseren Charakter um die Wette geleveled. Da kam manchmal nicht viel Zeit für das Schlafen rum, geschweige denn für das Essen. Das Spiel hat mich dann auch noch ein paar Jahre weiter fasziniert.

Die Siedler war einer der ersten Spiele das ich damals stundenlang im Netzwerk gespielt haben.
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!
Gesperrt