Ich könnte jetzt Reihenweise irgendwelche JRPGs aufzählen, aber das Game, das bei mir einen bleibenden emotionalen Eindruck hinterlassen hat, ist den meisten hier vollkommen unbekannt. Es handelt sich hierbei um das Indie-Spiel Eternally Us, dass ich der Redaktion und besonders einem gewissen Redakteur wärmstens als Test empfehlen könnte. Das Spiel hat keinen großen Umfang, es ist sehr kurz, nichtsdestotrotz aber ein kleines Juwel, das durch einen Test, vielen die Möglichkeit geben könnte, nicht nur die Entwickler zu unterstützen, sondern auch selbst ein sehr emotionales Spielerlebnis zu bieten, wobei damit diejenigen gemeint sind, die nicht durch "Ballerspiele" KOMPLETT abgestumpft sind. Mag sein das ich noch nicht viele Spiele gespielt habe die einen auf emotionaler Ebene unterhalten, aber das hier ist mir am stärksten in Erinnerung geblieben. Desweiteren ist es vollkommen kostenlos.
This:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... game/1303/
Hierfür solltet ihr allerdings MINDESTENS mittelmäßige Englischkenntnisse vorweisen, sonst könnte es schwer sein es zu verstehen.
ODER, falls, wie ich die Kommentare so lesen, eine andere ART von Erlebnis gemeint ist, dann ist es zweifelsohne, vor vielen, vielen Jahren gewesen. Da war Diablo 2 gerade raus gekommen und ich habe non-stop, mit gelegentlichen Unterbrechungen für Essen/Trinken/Toilette, 2 Tage und 2 Nächte durchgezockt auf einem Server mit 2 Schweden, nem Italiener und nem Engländer, wenn ich mich noch recht erinnere. Ging von lvl 1 als Amazone bis Paarundsechzig glaube ich. Und dann, kurz vor Ende der Session, war auch ne Unique unidentifizierte Ballista gedroppt, die mir meine Mitspieler netterweise damals überlassen haben, aufgrund der richtigen Klasse. Kenner des Spieles werden jetzt wohl ein Grinsen auf den Lippen haben, weil sie wohl wissen um was es sich dabei handelt. War wohl noch nicht die Zeit rückgratloser Ninjalooter damals.