Danke erstmal fürs schöne Posting. Zum Bosskampf-Part sage ich nichts weiter bis auf die Einschätzung, dass man das alles so sehen kann und ich vieles nachvollziehen kann - natürlich auch Psychonauts und Nolf 1.kamm28 hat geschrieben:
Ich habe mich auf die Seite Iorweths geschlagen und es nicht bereut. Tjaha, die Sorge um Triss, Damsel in Distress und so. Funktioniert wohl bei mir nach wie vor, trotz aller "Aufklärung" in letzter Zeit. ;) Wenn das allerdings so gut geschrieben ist wie in diesem Fall und mir außerdem die Wahl gelassen wird, ob ich nicht erst einmal andere Sachen priorisiere, sehe ich da keinen Grund, sich zu schämen.
Zum Damsel in Distress - Punkt und Witcher 2: Das habe ich ja anno dazumals selbst auch geschrieben. Klar hat der alten Storyhaken auch bei mir wieder funktioniert. Aber Du sagst es ja selbst - das Spiel bringt es erzählerisch fertig, dass einem die gefangene und in Gefahr befindliche Triss am Ende vielleicht doch nicht mehr zentral an erster Stelle steht. Das hat meines Wissens nach bisher kein anderes Spiel, dass sich dieser Sarkeesianschen Trope bedient, hinbekommen. Respekt nochmal an die Autoren dafür. Sehr reife Leistung!