Nervende Kleinigkeiten

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Nervende Kleinigkeiten

Beitrag von ku3rd3 »

Diesmal: Alan wake

Wieviele verschiedene Lampen, autospiegel etc.
Hat remedy designed?

Aber Alan hat in den Rückblenden die selben
Klamotten an. Epic fail in nem Spiel das groß
auf Film macht. Sonst aber sehr geiles Game.

Anderes bsp. SH homecoming.

Er kommt zur mum nach Hause und hat die Knarre das
ganze Gespräch in der hand? Brauch ne Karte für
sein 6 Zimmer heimathaus? Sehr glaubwürdig.

Was nervt euch an Kleinigkeiten?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Oh je, frag das nie einen Spieletester - der hat ganze Listen davon und nur ein Prozent landet irgendwann unter Kontra Sonstiges! :wink:

Aber Kleinigkeiten sind wichtig. Sie können ein Spiel ganz rund machen oder es von Anfang an ins Straucheln bringen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil ich's gerade öfters zock - das "Kurvenschneiden" in ToCa3. Wäre mir mein Sixaxis nicht so heilig, hätt's wohl schon Plastikschrott produziert. So versuch ich halt, 's mit Humor zu nehmen :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Die komplette Story von Resident Evil 4 bestand aus nervenden Kleinigkeiten.

Sonst:Disatser-Day of Crysis: Warum wechselt Ray nie die Kleidung, obwohl er irgendwann mal von Soldaten gerettet wird, per Fallschirm abspring und in einen sehr kalten Orkan reingeht? Was hat der Terroristenhelikopter im Vulkanasche-Level zu suchen?

Wieso ist das Ende von Red Steel 2 so abgehackt?

Warum denkt sich Nintendo für seine Mariospiele nie mal eine intelligente Story aus?

mehr fällt mir grad nicht ein, aber es gibt noch mehr...
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Oh je, frag das nie einen Spieletester - der hat ganze Listen davon und nur ein Prozent landet irgendwann unter Kontra Sonstiges! :wink:

Aber Kleinigkeiten sind wichtig. Sie können ein Spiel ganz rund machen oder es von Anfang an ins Straucheln bringen.

Ich mein eher die zu kleinen Kleinigkeiten für sonstiges.
Ich mein bitte wieviele Freigabe Meetings durchläuft so
ne cutscene? Hat da nie einer gefragt warum Alan seit
drei Jahren die selbe Klamotte trägt.
Gerade is er in See gestürtzt und fragt nicht was er an hat.
Lol nach 5 jahren Entwicklung. Evtl darf ich mir ja nen tollen
Alan after Sea DLC kaufen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fragile - Farewell Ruins of the moon

ist wohl das Spiel mit den meisten nervigsten Kleinigkeiten in einem Spiel das mir eigentlich sehr gefallen könnte.

Alles ist umständlich und das Gameplay unausgegoren.

Die Kleinigkeiten türmen sich zusammen zu einem ziemlich großen Haufen auf. :?
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Auhja, genau der richtige Thread für mich xD

Gta4 :
Nico Bellic kommt in Liberty an und fährt seinen Cousin nach Hause. Er will einen Neuanfang starten. Logo, nach 5 min kann man auf die Straße laufen und Autos rippen, klasse Neuanfang 8)

Bioshock 2:
Du musst deinen Helm abnehmen, da du dich selbst erschießt, hast ihn aber wieder an, wenn du wiedererweckt wirst. DAS is mir sofort aufgefallen oô

Actionspiele allgemein:
Man killt die halbe Erdbevölkerung und springt durch jedes Feuer, wird tausend mal angeschossen und überlebt jede Explosion. Aber wehe inner Sequenz bedroht dich wer mitner Waffe, *niederknie, flenn*

Dragon Age:
Die Romanzen - Szenen sind sooohoho lächerlich :3
Lass mal heute lieber..
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

World of warcraft: Das Ende von Arthas

bzw: die Behauptung: Es muss immer einen Lichkönig geben.

WTF? Die Untote Bedrohung durch Arthas als Lichkönig war in seinen ganzen Versuchen gescheitert - und er hatte als Ziel, das Leben auszurotten -

wenn also schon die optimierte Ausrichtung aller verfügbaren untoten Kräfte auf dieses Ziel gescheitert ist, wieso sollten dann vereinzelte Untote ohne Koordinierung durch den Lich König irgend eine Gefahr darstellen !?


Assassins Creed 1

Der hinterhältige Meuchelmörder, der ruckzuck Gebäude hochklettern kann und so durchtrainiert ist, daß er gegen eine Überzahl von Gegnern überlebt, kann nicht schwimmen?


Prototype

dasselbe - obwohl man hier ja glatt noch argumentieren könnte, daß durch die Mutation die Fettproduktion angeregt wird und er deshalb wie ein Flummi wieder aus dem Wasser titscht. :ugly:


Viele verschiedene Spiele

Um aus dem Spiel herauszukommen, muß man bei vielen Spielen unnötig viele Bildschirme laden und wiederholt bestätigen, daß man jetzt wirklich, ganz sicher bestimmt aufhören will.

Bisheriger Spitzenreiter in dieser Kategorie ist nach persönlichem Erleben Assassins Creed 1, wo man 11 Tasten (in Worten ELF Tasten) klicken/drücken und den Animus Raum, das Menu etc laden muß, bevor man endlich das Spiel verlassen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=gwOvuY0UbFM
Benutzeravatar
IronSight
Beiträge: 96
Registriert: 07.05.2010 08:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronSight »

Worrelix hat geschrieben:
Um aus dem Spiel herauszukommen, muß man bei vielen Spielen unnötig viele Bildschirme laden und wiederholt bestätigen, daß man jetzt wirklich, ganz sicher bestimmt aufhören will.

Bisheriger Spitzenreiter in dieser Kategorie ist nach persönlichem Erleben Assassins Creed 1, wo man 11 Tasten (in Worten ELF Tasten) klicken/drücken und den Animus Raum, das Menu etc laden muß, bevor man endlich das Spiel verlassen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=gwOvuY0UbFM
Das ist wirklich eine Zumutung. Bei solchen Sachen hilft der Taskmanager oder meistens auch Alt+F4. Da werden einem Steine in den Weg gelegt. Unglaublich.

Was mich an Shootern stört ist die Tatsache, dass in jedem Shooter (mit Physik) alle Gegner direkt wegfliegen nach nen paar Treffern. Wenn man eine abbekommt fliegt man doch nicht nach hinten wie in einem schlechtem Actionfilm. Man sackt ganz einfach zusammen. Das stört mich immer, wenn Gegner dann direkt mal abheben beim Kill. Es ist sogar so, dass man nicht mal nach hinten "umfällt". Das hat mir bei alten Spielen besser gefallen, als noch Sterbeanimationen benutzt wurden. Also bin ein bekennender Ragdoll-Hasser :lol:


Grüße
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

IronSight hat geschrieben: Was mich an Shootern stört ist die Tatsache, dass in jedem Shooter (mit Physik) alle Gegner direkt wegfliegen nach nen paar Treffern. Wenn man eine abbekommt fliegt man doch nicht nach hinten wie in einem schlechtem Actionfilm. Man sackt ganz einfach zusammen. Das stört mich immer, wenn Gegner dann direkt mal abheben beim Kill. Es ist sogar so, dass man nicht mal nach hinten "umfällt". Das hat mir bei alten Spielen besser gefallen, als noch Sterbeanimationen benutzt wurden. Also bin ein bekennender Ragdoll-Hasser :lol:


Grüße
das beste an der Aktion ist ja sogar noch: erst der "finale" Treffer löst diesen meist übertriebenen Rückstoß aus, bzw. lässt jegliche "Muskel" von einer Sekunde auf die nächsten erschlaffen. ernsthaft ärgerlich und hässlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Freezer69
Beiträge: 137
Registriert: 16.12.2008 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Resistance 2: Nathan Hale konnte im ersten Teil noch alle gefundenen Waffen tragen und benutzen. Scheinbar hatte er aber körperlich stark nachgelassen und kann im zweiten Teil nur noch 2 Waffen tragen, fand ich sehr schade. Es werden allerlei möglichen Feinde getötet, haushohe Bestien, Horden von Gegnern. Aber die schwimmenden Bestien können nicht getötet werden mit keiner Waffe! Das war für mich die herbste Enttäuschung. Man möchte damit natürlich die Wasser Passagen spannend halten, raubt dem Spiel aber damit sehr viel Glaubwürdigkeit.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Worrelix hat geschrieben:Assassins Creed 1

Der hinterhältige Meuchelmörder, der ruckzuck Gebäude hochklettern kann und so durchtrainiert ist, daß er gegen eine Überzahl von Gegnern überlebt, kann nicht schwimmen?
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man dir halt nie beigebracht hat, wie man schwimmt, dann kannst du halt nicht schwimmen, weil du schlicht nicht weißt, wie es geht. Egal wie sehr dein Körper trainiert ist und wie schnell du eine Mauer erklimmen kannst.
Ist ja keine Frage des Körperbaus, sondern der Technik.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Aber er is ne Master assasin!!11elf

:O
Lass mal heute lieber..
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Trotzdem, ein Attentäter, der nicht schwimmen kann, hat sein "Beruf" verfehlt.
killahbee23
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2010 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

fallout 3: also vorneweg, ich liebe fallout 3 doch die kleinigkeit geht mir übelst auf den sack. es gab einen riesen atomkrieg, die menschen kämpfen eigentlich nur ums überleben aber reden den spieler in der sie form an (manchmal wechselt der npc auch während des gleichen gesprächs von der sie in die du form...). Zum Glück gibts das nur in der deutschen Version, aber find ich trotzdem schade..
Gesperrt